Radeon 9500 "PRO" zur 9700 "PRO" ???

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Hey guys,

Hab gehört das es einen Hardware-MOD/Software-MOD gibt für Radeon Karten, um sie stärker zu machen.

Ich habe im 3DMark03 Thread gelesen, das einige anscheinend ne 9500 PRO zu ner 9700 PRO gepackt ham, aber soweit ich das weiß, kann man nur 256 Bit 9500er NON-PRO zu einer 9700 PRO modden, da die 9500 PRO-Karten die Chips "L"-Förmig aufgesetzt haben anstatt wie bei den anderen Karten in einer Reihe :-?
Das man die Karten gut übertakten kann mit dem entsprechenden Bios-Hack ist mir durchaus bewusst, was ich auch machen werde (mit zusätzlicher Silberwärmeleitpaste zwischen Chip und Kühler), aber das es einen Hardware-MOD für 9500 PRO Karten gibt um sie auf 9700 PRO Niveau zu modden ist mir nicht bekannt...? Wenn doch wär das natürlich durchaus praktisch, meine 9500 PRO, die ich nun bald mein eigen nennen darf, eine deutliche Leistungssteigerung schenken darf, indem ich sie auf ein Radeon 9700 PRO Niveau modde oder takte...

Also meine Frage: Wie habt ihr sie auf ein 9700 PRO niveau gebracht? Takten oder Modden? :)

Schau mal hier!!!

Ich kann Dir die Rivatuner Version empfehlen (ich glaube ab Seite 3)!!! Hat bei mir am besten funktioniert!!!

Ach ja, die Grafikkarte ist der WAHHHHHNNSIIIIIIIINNNNNN!!! :D

Jo danke erstmal :D

Leider bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, da bei MODDING immer nur die 9500 NON-PRO im Gespräch ist, aber nicht die 9500 PRO...

Liegt also wohl doch daran, das die 9500 PRO nicht Modding-Fähig ist... :(

also du musst eine leitung umlöten dann kannste alle pixelpipelines benutzen und haste ne vollwärtige 9700pro nicht nur gleichen takt ^^

DarKSeeD schrieb:

Leider bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, da bei MODDING immer nur die 9500 NON-PRO im Gespräch ist, aber nicht die 9500 PRO...

eine 9500pro kann man icht zu einer 9700pro machen!

was solls - ich hab bei meine hercules 9500pro ein neues bios draufgeflasht und jetzt laeuft sie anstandslos mit 350/320mhz.

ohne aa/af ist sie dadurch schneller als eine 9700pro!!!

mit immer noch schneller als eine 9700er

die 9500 pro hat ein anderes platinenlayout als die 9700 Pro!
die 9500 hat aber das selbe!

die 9500 hat die selben pipelines, nur die sind nicht freisgeschaltet, und das kann man dann mit diesen proggs aber machen :) !

das problem ist, das nur jede 2 im takt einer 9700 pro läuft!!! ...

Yo find ich gut, dann lohnt sich der kauf der Radeon 9500 Pro (Die Sapphire Radeon 9500 Pro Atlantis) ja doch richtig, wennse nach dem Übertakten schneller is als eine Radeon 9700 ohne AA und mit schneller als ne herkömmliche 9700 :D :D :D Hey das rockt :goodwork:

Ich poste einfach mal hier rein, um keinen Thread zu öffnen.

Ich habe zur Zeit den Catalyst 3.2 drauf.
Bei diesen gibt es Reiter für Direct3D und OpenGL und Einstellungen für Anti-Aliasing und Filtering. Ich sehe aber keine Möglichkeit 2faches AA zu deaktivieren.
Forced der jetzt in jeder 3D Anwendung 2faches AA?
War das bei den 3.1 auch so?

Lord Hectic schrieb:
Ich poste einfach mal hier rein, um keinen Thread zu öffnen.

Ich habe zur Zeit den Catalyst 3.2 drauf.
Bei diesen gibt es Reiter für Direct3D und OpenGL und Einstellungen für Anti-Aliasing und Filtering. Ich sehe aber keine Möglichkeit 2faches AA zu deaktivieren.
Forced der jetzt in jeder 3D Anwendung 2faches AA?
War das bei den 3.1 auch so?

Kann mich jetzt bös täuschen aber :

Dein Gedankengang ist doch wohl, dass der Regler nurbis 2x runtergeht, oder?

Dann nimm einfach den Haken vor dem Regler raus ... dann wird das ganze Ausgegraut und damit deaktiviert.

Auch gab es im Kopf der Register noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten ..

DarKSeeD schrieb:

doch du kannst die 9500 pro in eine 9700 pro umbaun ....

ich find den drecks link mal wieder anner arbeit nicht :(
du musst die pipelines einfach erweitern mit nem bischen löten gehts

bAd schrieb:

die 9500 hat die selben pipelines, nur die sind nicht freisgeschaltet, und das kann man dann mit diesen proggs aber machen :) !

entweder bring ich da was durcheinander oder du denn es ist genau anders rum die 9500 pro hat die gleiche platine wie die 9700 pro

Duke Raoul schrieb:
bAd schrieb:

entweder bring ich da was durcheinander oder du denn es ist genau anders rum die 9500 pro hat die gleiche platine wie die 9700 pro

Er hat schon recht, die 9500 Non-Pro und die 9700 haben das selbe Layout, ich hab bei meiner 9500 die Pipelines freigeschaltet und hab jetzt ca. 40% mehr Leistung.

man muss nur bei der 9500 pro die pieplines selber löten und das kann kein programm der welt freischalten

Zurück
Top Bottom