PS3 Racing Games auf der PS3

DarkSoniC

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2007
Beiträge
16
Hi,
hab mir gestern die 65nm PS3 geholt und gleich alle Demos aus dem Store gezogen.
Zu meinem Bestürzen kann man bei den meisten Racing Games (Motor Storm, Sega Rally) nur mit dem R2 Shoulder Button Gas geben. Auf die deutlich bequemere Steuerung "Gas mit X" wie es noch bei allen PS2 Games der Fall war lassen sich die Demos nicht umstellen.
Gilt diese Einschränkung auch für die Vollversionen?

Gas geben mit den Shoulder Buttons fand ich schon auf der Xbox (360) daneben. Aber auf der PS3 ist dieses Steuerungsschema fast schon ein KO Kriterium, da die Shoulder Buttons lange nicht so griffgünstig liegen wie bei den MS Konsolen.

Bin ich der einzige, den diese Art der Steuerung stört?
Läst sich Motor Storm in der Vollversion auch mit "Gas auf X" Belegung spielen?

Ich hoffe Burnout Paradise ist nicht auf die Shoulder Button Steuerung beschränkt.
Hat schon jemand Burnout Paradise auf der GC gespielt und kann diesbezüglich Entwarnung geben?


SoniC
 
mich stört das auch, dass man mit den shoulder buttons gas geben muss, weil man wirklich immer abrutscht... bei motorstorm kann man aber die steuerung umbelegen, so dass du mit dem x-button gas gibst (wie bei anderen rennspielen üblicherweise auch)
 
bei motorstorm lässt sich das nicht umstellen, glaub ich?!? doch ne das geht nur so!

allerdings finde ich die r2 "pedale" nach einer eingewöhnungsphase auch niocjht mehr schlecht...
 
bei den meisten spielen die ich bis jetzt gespielt hab ist es kein problem die umzulegen, verstehe aber auch euer problem nicht, find l2/r2 steuerungen total angenehm... aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

tobbl
 
Bei Motorstorm kann mans umstellen Noobs.
 
Also bei der 360 macht Gasgeben und Bremsen mit den Schultertasten durchaus Sinn, da es dort wirklich sehr viel bequemer ist. Bei der PS3 würde ich dagegen wohl immer "X" bevorzugen weil die R2 Taste wesentlich schlechter zu erreichen ist.
 
Ja erst mal Gratulation zu deiner PS3.

Ich bin auch eher der X typ. Kann auch nichts mit den R Tasten anfangen, ausser um zu schalten. Aber den Analogstick kann man auch als Gas benutzen. Finde ich nach dem X die beste Variante.

Aber bei Motorstorm geht Umstellung auf X natürlich
genau so wie in Colin. Und Wird wohl in allen anderen auch möglich sein.
Ist ja nicht so, als hätte die PS3 zur Zeit ein über Angebot an Renntiteln. Und Juiced will ich nicht mal als Spiel bezeichnen müssen.
 
also die trigger sind auf jeden fall um längen besser. bei arcaderacern mag es wurscht sein, aber gerade bei spielen wie GT isses enorm vorteilhaft, das gas richtig dosieren zu können
 
also die trigger sind auf jeden fall um längen besser. bei arcaderacern mag es wurscht sein, aber gerade bei spielen wie GT isses enorm vorteilhaft, das gas richtig dosieren zu können

die Buttons sind aber auch bei der PS3 analog, also kann man auch mit X das beschleunigen dosieren. Imo ist das auch nicht so schwierig...
 
Danke erst mal für die Antworten.
Werd ich nie verstehen wieso die Entwickler in den Demos so essentielle Dinge wie das Anpassen der Steuerung rauskicken, wenn es in der Vollversion drin ist. Auch das beste Spiel hat kein Taug wenn die Steuerung nix taugt...

Aber sei's drum. Hauptsache Burnout Paradise läst sich auf "Gas mit X" Variante umstellen. Dann bin ich schon glücklich.
Gabs Burnout nicht schon auf der GC zum Anspielen? Weis zufällig jemand wie sich das damals steuern lies?

SoniC
 
Also nach Eingewöhnung sind die Trigger verdammt praktisch und ohne Probleme nutzbar!

@E60, was hast du gegen Juiced? Schon mal probiert? Und komm mir nich mit der Demo. Die zeigt ja mal gar nichts von dem was da drin steckt.
 
Zurück
Top Bottom