Race of Champions

frames60 schrieb:
Klar..., mann kann bei Jak & Daxter ja auch beide Charaktere spielen, gell...? Und das es technisch weit über Mario Sunshine ist, daran besteht ja wohl auch kein Zweifel..., oder willst du sagen, Mario sähe gut aus...? So verwaschene Texturen gab´s bisher selten...
Junge, manchmal seid ihr Nintendo Jünger echt die schlimmsten..., alles ist gut, aber nur wenn es von Nintendo kommt..., und alles andere kommt da eh nicht ran...
Deshalb ist der Gamecube ja auch der Riesenerfolg und die Gefahr für die PS2 schlechthin, weil nur er gute Spiele bekommt..., :lol: :lol: :lol:
Jak & Daxter ist die aktuelle Referenz, und wenn ihr das nicht kapieren wollt, bitte, euer Problem, bleibt halt in der Vergangenheit bei Mario 64 hängen... :lol:

Ach, zu soviel dummheit sag selbst ich nichts mehr :rolleyes:
frames schrieb:
@AcRo

Auf deine immer sehr qualifizierten Aussagen gebe ich nichts mehr, denn du bist nun mal rein Nintendo fanatisiert..., und da kann man mit dir kaum normal über was reden...
LOL als ob du anders wärst, nur eben auf Sony Richtung, das merkt doch jeder.

Und ja, ich habe schon mehr als genug Mario Sunshine Videos gesehen, und bleibe dabei, es ist technisch schlecht und weit hinter Jak & Daxter (ach ja, das sehen übrigens auch fast alle Maganzine etc. so, nur du halt nicht).
Klar deine PS2 mags sehn das 100%ig so :lol:

du kannst aber nich leugnen das j&d eine klasse grafik hat und besser aussieht als die videos die ich von mario gesehen habe oder?das gerede mit den fanboys ist quatsch.

-=Jin=- schrieb:
du kannst aber nich leugnen das j&d eine klasse grafik hat und besser aussieht als die videos die ich von mario gesehen habe oder?

Die Frage ist, was man unter "besser" versteht, man sollte bei SMS auf jedenfall auf die Details achten, hier mal ein kleiner Auszug aus dem IGN Preview:

IGN.com schrieb:
For starters, the particle effects for Mario's water cannon are excellent. You can see the world refract around the water droplets as they careen through the air, and when they hit objects you can see a blotch form and quickly fade as it evaporates. The puddles of muck and goop that Mario must clean up are completely dynamic, reacting to the footsteps and water spurts from Mario. You'll see that the goo even gets stuck to his flabby body and shoes. It's very often that you leave a trail of muddy footsteps behind you as you head for the nearest water hole to clean Mario off, whereupon the gook will realistically dissolve and pollute the water.

Auf Klartext die Grafikengine ist sehr gut entwickelt und legt auf Schlichtheit bei der Gestaltung wert, dafür gibts ne Menge Effekte und den 100%igen Mario Flair, als hätte man ein Super Mario Bros. wiedererweckt und in 3D Gewand gepackt, das gelang bei Mario 64 jedenfalls nicht so gut!

UND WENN DU EIN SPIEL SEHN WILLST, DASS DAS GLEICHE GENRE WIE J&D HAT UND ES, GENAUSO WIE MARIO SUNSHINE, SPIELERISCH LINKS LIEGEN LÄSST, DANN WARTE AUF STARFOX ADVENTURES! -Das lässt J&D wie von vorgestern aussehn, was es ja auch ist.

Ps. Ich glaube kaum, dass J&D spielerisch an ein SMS rankommt nie, höchstens an ein Banjo Kazooie mehr aber auch nicht.

Zieht euch mal die Hi-Res Videos von Mario Sunshine rein dann wisst ihr warum die Nintendojünger so hartnäckig sind. Wer nur die bilder gesehen hat(und die sehen wirklich verdammt schlecht aus) kann eh nichts zu Mario sagen.

@MTC001
Weißt du, der entscheidende Unterschied zwischen euch und mir ist, dass ich PS2, Xbox und Gamecube habe, ihr aber nur den Gamecube und das merkt man überdeutlich..., objektiv bewerten könnt ihr nämlich nicht...
Der Gamecube mit seinen Spielen ist über alles erhaben und der Rest ist schlecht..., genauso stellt ihr es andauernd hin..., und habt wahrscheinlich noch nie im Leben Jak & Daxter gespielt..., aber wisst ja wie es ist, gell...?
Jeder, der mehrer Konsolen hat, wird über euer teils schwachsinniges Geschwätz und Argumentieren nur lachen können..., aber gut, bleibt halt Gamecube fanatisiert und freut euch dran..., aber redet dann doch bitte nicht über Dinge, von denen ihr (merklich) keine Ahnung habt...
So, und jetzt geh ich Pikmin spielen und reg mich ab...

frames60 schrieb:
@MTC001
Weißt du, der entscheidende Unterschied zwischen euch und mir ist, dass ich PS2, Xbox und Gamecube habe, ihr aber nur den Gamecube und das merkt man überdeutlich...,
Und? Wenn ich mir mal eben ne Box und ne ps2 mit zwei, drei Spielen kaufen würde[könnt ich, will aber mein geld nicht für 3 Konsolen sondern für die 40 Games die ich bis ende 2003 für den Cube eingeplant habe, ausgeben] dann wäre ich auch objektiv?!

objektiv bewerten könnt ihr nämlich nicht...
Wer kann das schon?! - Dafür müsste man total unparteisch sein und keinen Favoriten in der Konsolenszene haben. Die einzigen die objektiv bewerten können, sind PC Gamer obwohl die wahrscheinlich auch wieder spezielle Spielehersteller favorisieren. Überlass die Objektivität den Game-Magazinen, hier gabs noch kein einziges *richtig* objektives post und bin doch schon einige Zeit hier. -Die einen sind deutlicher was ihre Konsolenbevorzugung angeht und andre halten sich halt zurück, immer in Gedanken, dass nur die eigene Konsole die beste ist...

Der Gamecube mit seinen Spielen ist über alles erhaben und der Rest ist schlecht..., genauso stellt ihr es andauernd hin..., und habt wahrscheinlich noch nie im Leben Jak & Daxter gespielt..., aber wisst ja wie es ist, gell...?

Ach gott, ich habe dieses Spiel bei nem Freund gespielt[der nebenbei auch nicht soo begeistert ist wie ihr, als ob die ps2 keine besseren titel hätte...] und muss sagen, dass es mich sehr stark an banjoo Kazooie erinnert und genau aus diesem Grund gefällt es mir auch nicht! Ich finde diese Banjo Serie hätte sich Rare sparen können, nur bin ich da leider einer der wenigen die so denken...

Jeder, der mehrer Konsolen hat, wird über euer teils schwachsinniges Geschwätz und Argumentieren nur lachen können...,
Über welches? Dass Starfox Adventures das game in Sachen Grafik klar austechen wird? Oder dass es bei weitem besseres Gameplay und mehr Spass bieten wird? Das ist alles Fakt, kannst das bäldigts aus den 95+% Reviews rauslesen, wenn das game mal draußen ist! -Selbiges trifft natürlich auch auf Mario Sunshine zu, denn auch wenn die Grafik niemanden vom Hocker hauen wird, die Effekte wissen zu überzeuge[siehe IGN-Kommentar!] und das Mario-Flair kommt genialst rüber, das ist das Wichtigste, und das wird kein x-tes Jump'n'Run erreichen, es sei denn es ist von Nintendo und hat im Titel ein "Mario" :)

Spiele wie Pikmin oder Star Fox (da wird ja wenigstens auch auf die Grafik geachtet) sind neue, geniale Spiele von Nintendo respektive Rare, aber Marion Sunshine ist nur die X-te Fortsetzung einer "alten" Reihe..., und keineswegs innovativ gescheige denn neu..., das Festhalten an alten Standarts..., und das sowas nicht mal technisch entsprechend präsentiert wird finde ich mehr als schwach..., Mario (vor allem in der jetzigen Form) ist schon jetzt veraltet und keine Konkurrenz mehr zu kommenden Jump`n`Runs wie Blinx, Ratchet & Clank oder Sly Racoon..., denn auch ein 36/40 Wertung der Famitsu zeigt, dass es zwar vielleicht ein sehr gutes Spiel sein mag, aber nicht mehr der Hammer, der meinetwegen Mario 64 damals war...
Jak & Daxter bot neues (alleine die riesige, freie Welt), setzt technisch Standarts, hat keine Ladezeiten, jede Menge verschiedene Locations und bietet alles in allem für mich wesentlich bessere Jump`n`Run Kost als wohl Mario..., denn es ist zu alt...
Nintendo wird nicht ewig auf ihre "alten" Charaktere setzen können, denn die sind langsam ausgelutscht..., und ihr Spielprinzip ebenfalls..., neue Helden braucht die Welt, und die kommen in meinen Augen momentan eben von Sony oder Microsoft...
Außer Pikmin hat Nintendo für den Gamecube noch überhaupt nichts innovatives herausgebracht oder angekündigt (Zelda im Cell-Shade Lock lasse ich da mal außen vor, weil die Begeisterung darüber hält sich sehr in Grenzen), ich sage daher, dass auch Nintendo langsam mal neue Wege einschlagen muß..., auf diese Art und Weise werden sie gegen die Multimedia-Enertainment Maschinen PS2 und Xbox nämlich irgendwann keine Chance mehr haben..., und das wäre schade...

mario ausgelutscht halte ich für übertrieben trotzdem gebe ich dir im großen und ganzen recht mario ist nicht innovativ und jak and daxter ist es das kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.ich habe das spiel jetzt 100%ig durch und laufe heute noch gerne einfach nur in der riesigen welt rum teleportiere mich an meine lieblingsorte usw. also ich würde j&d mario bevorzugen auch wenn ich mir einen gamecube kaufe und unter meinen titeln auch mario ist ist es nicht nur wegen mario eher wegen re,mp pder ed.

Blinx mit dieser Zeitfunktion ist wirklich mal was neues was es bis jetzt noch nicht gab.

Nintendo war bis jetzt wirklich noch nicht innovativ. Ist ja nicht schlimm aber ihr erwähnt es in jedem 2ten Satz das Nintendo als "einziges" innovative Spiele rausbringt.

Und das nervt und macht agro. Darum dürft ihr euch dann auch nicht wundern wenn es hier mal etwas härter zu geht.

frames60 schrieb:
aber Mario Sunshine ist nur die X-te Fortsetzung einer "alten" Reihe..., und keineswegs innovativ gescheige denn neu..., das Festhalten an alten Standarts..., und das sowas nicht mal technisch entsprechend präsentiert wird finde ich mehr als schwach..., Mario (vor allem in der jetzigen Form) ist schon jetzt veraltet und keine Konkurrenz mehr zu kommenden Jump`n`Runs wie Blinx, Ratchet & Clank oder Sly Racoon..., denn auch ein 36/40 Wertung der Famitsu zeigt, dass es zwar vielleicht ein sehr gutes Spiel sein mag, aber nicht mehr der Hammer, der meinetwegen Mario 64 damals war...
Hehe, das jetzt zu lesen ist echt lustig, soll ich dir sagen wieso? Ganz einfach:

Gamespy says: "Nintendo's new Mario game is going to be a must have ... we've just locked our jaws back into place after a good solid hour of the finest (and not to mention incredibly good-looking) fun you can have ..."

Gamers.com says: "Nintendo's star burns bright ... once I tried it I was hooked. All the memories of what made Mario 64 so great came flooding back in the first minute of play: spot-on controls with tons of different moves, and huge levels just begging to be explored."

Gamespot.com says: "The amount of interaction in Super Mario Sunshine is truly what separates it from other games in its genre. You won't find any invisible walls keeping you from tackling each area the way you want to, and the sense of freedom the game provides makes you want to just run, jump, flip, spray, and glide around the environments without a care for level objectives ... The little details included in the game's visuals will induce smiles from the most jaded of players, and it's good to see game designers taking advantage of the power provided by the current consoles in new ways."

Quelle: www.supermariosunshine.com 8)

Anscheinend sind Magazine wie Gamespot, Gamespy und gamers.com ganz und garnicht deiner Meinung :D

Jak & Daxter bot neues (alleine die riesige, freie Welt)
LOL ja, und SMS hat unbegrenzte Level, man kann wohin man will und wird auf keine unsichtbaren Wände stoßen, siehe Gamespot Kommentar weiter oben!

, setzt technisch Standarts,
Tja, die Interaktion mit der Umgebung lobt schließlich auch gamespot und es sei in diesem Genre unübertroffen ;)

hat keine Ladezeiten,
Hatte Mario 64 auch nicht *g* SMS hat auch keine merklichen, wie mans vom Cube sowieso gewohnt ist!

jede Menge verschiedene Locations und bietet alles in allem für mich wesentlich bessere Jump`n`Run Kost als wohl Mario..., denn es ist zu alt...
Wie gesagt, siehe Gamespot preview 8)

Nintendo wird nicht ewig auf ihre "alten" Charaktere setzen können, denn die sind langsam ausgelutscht..., und ihr Spielprinzip ebenfalls...,
Ja genau, ihr Spielprinzip also die Jump'n'runs werden ausgelutsch werden ;)
neue Helden braucht die Welt, und die kommen in meinen Augen momentan eben von Sony oder Microsoft...
Außer Pikmin hat Nintendo für den Gamecube noch überhaupt nichts innovatives herausgebracht oder angekündigt
:lol: Animal Crossing, Metroid Prime, Doshin The Giant, Eternal Darkness,...

(Zelda im Cell-Shade Lock lasse ich da mal außen vor, weil die Begeisterung darüber hält sich sehr in Grenzen), ich sage daher, dass auch Nintendo langsam mal neue Wege einschlagen muß...,
;) Pikmin, Animal Crossing, Doshin the Giant,...

auf diese Art und Weise werden sie gegen die Multimedia-Enertainment Maschinen PS2 und Xbox nämlich irgendwann keine Chance mehr haben..., und das wäre schade...

Genau, denn Mario Sunshine ist ja ein Ladenhüter in Japan, genauso wie die andern TopTitel es sein werden wenn sie rauskommen :)

frames60 schrieb:
Nintendo wird nicht ewig auf ihre "alten" Charaktere setzen können, denn die sind langsam ausgelutscht..., und ihr Spielprinzip ebenfalls..., neue Helden braucht die Welt, und die kommen in meinen Augen momentan eben von Sony oder Microsoft...

Wenn du das über Sony sagst kann ich es ansatzweise verstehen (Parappa the Rapper z.b), aber Microsoft ? Mir fällt auf Anhieb kein First- oder Secondparty Spiel ein das auch nur ansatzweise auf "neues Spielprinzip" zutrifft.

oh mist mir fällt gerade auf das wir total offtopic sind.
nach dem 8ten post von einem autospiel auf den kampf zwischen mario und j&d nicht schlecht.

-=Jin=- schrieb:
oh mist mir fällt gerade auf das wir total offtopic sind.
nach dem 8ten post von einem autospiel auf den kampf zwischen mario und j&d nicht schlecht.

Und gleich zählen wir die Haare bei Starfox Adventures ! :D

darkiord schrieb:
frames60 schrieb:

Wenn du das über Sony sagst kann ich es ansatzweise verstehen (Parappa the Rapper z.b), aber Microsoft ? Mir fällt auf Anhieb kein First- oder Secondparty Spiel ein das auch nur ansatzweise auf "neues Spielprinzip" zutrifft.

Na ja, von Microsoft kommt z.B. Blinx, das ist mal wirklich was neues, oder Project Ego, aber Nintendo setzt (fast) nur noch auf alte Helden in altem Gewand..., eben Mario und Co....

@MTC001
Mach dir mal die Mühe und les dir die Wertunge der aufgezählten Magazine zu Jak & Daxter durch... ;)
Außer Pikmin (das ich für genial halte) ist keines deiner aufgezählten Spiel neu oder innovativ..., Metroid ist eine simple Fortsetzung in 3D, Eternal Darkness nur ein weiteres (wenn auch gutes) Horror-Spiel, Animal Crossing mag vielleicht neu wirken (wenngleich die Grafik aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte), aber da gab es in Japan auf dem N64 schon mal ein ähnliches Spiel (Animal Forest, wenn ich mich nicht irre) und Doshin the Giant ist ebenfalls wohl alles andere als neu, Monster kämpfen zu lassen hatte schon Pòkemon...
In keinem Spiel werden neue "Helden" von Nintendo gebracht, sie setzten weiter voll auf Mario und Consorten...
Klar, Mario Sunshine ist kein Ladenhütter, aber er wird dem Gamecube auch nicht zu irgendwelchen Höhenflügen verhelfen..., genau wie Resident Evil auch...
Ich sehe zur Zeit nur, dass alle Hersteller auf neue, starke Ideen und Charaktere setzten, nur Nintendo klammert sich (bis auf kleine Ausnahmen) immer noch an der Vergangenheit fest (wie damals an die Module) und verliert so immer mehr den Anschluß...
Ich weiß, das wirst du mir jetzt wieder nicht glauben, aber es ist so..., und einen Treffer wie mit Pòkemon landet auch Nintendo nur alle 100 Jahre..., Spiele wie Ico, Blinx, Project Ego, Sly Racoon oder Ratchet & Clank stellen für mich die Zukunft da..., nicht mehr Mario...

ok alle die über mario und j&d diskutieren wollen in den thread dafür.

frames60 schrieb:
Na ja, von Microsoft kommt z.B. Blinx, das ist mal wirklich was neues, oder Project Ego, aber Nintendo setzt (fast) nur noch auf alte Helden in altem Gewand..., eben Mario und Co....

Blinx ist von Artoon und Project Ego von einer einer Subdivision Lionheads. Beide Titel haben Herstellertechnisch nicht gerade viel mit MS zu tun. Und das ist das Problem bei Microsoft, so gut wie alle Tophits kommen von Drittherstellern und wenn da der Spielefluss aus unbestimmten Gründen abbricht haben sie ein ernsthaftes Problem.

ehm..ich hab einen Beitrag "Mario vs. J&D" gemacht also schreibt bitte da weiter. :D

frames60 schrieb:
@MTC001
Mach dir mal die Mühe und les dir die Wertunge der aufgezählten Magazine zu Jak & Daxter durch... ;)
Außer Pikmin (das ich für genial halte) ist keines deiner aufgezählten Spiel neu oder innovativ..., Metroid ist eine simple Fortsetzung in 3D

Merkt man, dass du dich nicht mit dem Game beschäftigt hast, es ist kein FPS, es ist eine Vortsetzung ja, aber es ist ein neues Genre First-Person-Adventure.

Eternal Darkness nur ein weiteres (wenn auch gutes) Horror-Spiel,
Es ist voller Innovationen aber das ist ja egal :rolleyes:

Animal Crossing mag vielleicht neu wirken (wenngleich die Grafik aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte), aber da gab es in Japan auf dem N64 schon mal ein ähnliches Spiel (Animal Forest, wenn ich mich nicht irre)
Stimmt, aber es war ein völlig neues genre auch wenn dus abwerten willst...

Doshin the Giant ist ebenfalls wohl alles andere als neu, Monster kämpfen zu lassen hatte schon Pòkemon...
:rolleyes:

In keinem Spiel werden neue "Helden" von Nintendo gebracht, sie setzten weiter voll auf Mario und Consorten...
Klar, Mario Sunshine ist kein Ladenhütter, aber er wird dem Gamecube auch nicht zu irgendwelchen Höhenflügen verhelfen..., genau wie Resident Evil auch...
Das werden wir ja bei den nächsten Hardware-Verkäufen sehn :rolleyes:

Ich sehe zur Zeit nur, dass alle Hersteller auf neue, starke Ideen und Charaktere setzten, nur Nintendo klammert sich (bis auf kleine Ausnahmen) immer noch an der Vergangenheit fest (wie damals an die Module) und verliert so immer mehr den Anschluß...

Und stell dir vor, Disney veröffentlicht noch immer Comics mit Mickey Mouse und Donald, Komisch, die werden auch tonnenweise gekauft :shakehead:

Ich weiß, das wirst du mir jetzt wieder nicht glauben, aber es ist so..., und einen Treffer wie mit Pòkemon landet auch Nintendo nur alle 100 Jahre..., Spiele wie Ico, Blinx, Project Ego, Sly Racoon oder Ratchet & Clank stellen für mich die Zukunft da..., nicht mehr Mario...

Lachhaft, einfach nur Lachhaft, Mario IST am bekanntesten und es gibt niemanden, der ihn nicht kennt. Allerdings weiss ich dass nur fans namen wie ico, blinx, sly racoon[?!] oder Ratchet&Clank kennen!!!

Zurück
Top Bottom