Rückschlag für Microsoft?

Leviathan

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2003
Electronic Arts erteilt Microsoft Absage

Electronic Arts hat sich zur Vermarktung seiner Spiele auf dem Online-Sektor für eine Kooperation mit Sony entschieden. Damit lehnt der weltgrößte Videospielehersteller endgültig die Zusammenarbeit mit Microsoft auf diesem Gebiet ab.

Grund für die Entscheidung seien unter anderem Preisvorstellungen von Microsoft, heißt es im Wall Street Journal. Außerdem befürchtet Electronic Arts, bei einer Zusammenarbeit mit den Redmondern zu wenig Kontrolle über seine Spiele und deren Vermarktung zu haben. Beide Unternehmen hatten seit längerem miteinander verhandelt. Microsoft wollte erfolgreiche Sportspiele von Electronic Arts für Xbo live anbieten.

Trotz der Absage an Microsoft will Electronic Arts auch weiterhin Spiele für die Xbox entwickeln, heißt es. Microsoft kündigte unterdessen an, bis Ende des Jahres 50 Online-Spiele für Xbox live anbieten zu wollen. In Europa bieten Sony und Microsoft seit diesem Jahr Online-Dienste für ihre Konsolen an.
(Quelle: heise.de)

Ein Rückschlag ist es nicht!
Eher eine verpasste bereicherung!
So wie ich EA kenne, ist es wahrscheinlich nur wegen dem Geld!

naja gerne wird man das bei Microsoft nicht sehen. Schließlich sind EA Games immer Topseller. Ob gut oder nicht sei dahingestellt. Außerdem ist es ein Signal für anderen Firmen.

Gut ist es sicherlich nicht aber ob es ein Verlust für die Gamer ist muss jeder selber wissen.

Gruss

E.A. hat sehr viel Geld in eigene Server gesteckt und nun kommt MS und teilt E.A. mit, dass die ganzen Investitionen in Server umsonst waren, da will E.A. nicht mitspielen...aber eigentlich ist das keine Neuigkeit, denn E.A. hatte diese Haltung schon vor einem Jahr eingenommen.

Ist schon ok, die Sega Sport Spiele sind eh besser ;) und wenn man Konami noch für ein Fussball Online Game an Bord holen würde, dann heult auch bestimmt niemand EA nach...

ShinFreeza schrieb:
Ist schon ok, die Sega Sport Spiele sind eh besser ;) und wenn man Konami noch für ein Fussball Online Game an Bord holen würde, dann heult auch bestimmt niemand EA nach...

ich bin eh nicht so der sport-spiele-fan. aber die ea-big reihe ist wohl unschlagbar...

Leviathan schrieb:
ShinFreeza schrieb:

ich bin eh nicht so der sport-spiele-fan. aber die ea-big reihe ist wohl unschlagbar...

nicht wenn es die sega sports reihe betrifft, da könnte ea nochmal lernen wie man es richtig macht. und oh wunder, die lassen sich auch alle online spielen.

Leviathan schrieb:

Also wenn ich mir so anschaue, was EA z.B. mit dem wirklich hervorragenden Sled Storm von der PS1 gemacht hat ... :shakehead:.
Da verwandelt man nun Sled Storm 2 (auf der PS2) in ein knallbuntes Fun-Sport-Spiel im SSX Stil, und macht somit IMHO das Game komplett kaputt.

So viele EA Sportspiele habe ich jedoch nicht, um den Rest beurteilen zu können (z.B. finde ich Fußball in realer und virtueller Form hochgradig einschläfernd). Wie ich gehört habe, scheint das aber inzwischen typisch für EA zu sein.

EA hat das schon vor langer Zeit bekanntgegeben!? Und wisst Ihr warum? Weil sie nicht Xbox Live! als zentrales System nutzen wollen, sondern ein ganz eigenes, daß schon vom PC her bekannt ist aus den 2003er Sporttiteln.

Im Endeffekt will EA halt nur Kundendaten sammeln und ist damit keinen Deut besser als das einige von Euch von MS mit Ihrem zentralisierten Xbox Live! System denken.

DarthSonic schrieb:
Im Endeffekt will EA halt nur Kundendaten sammeln und ist damit keinen Deut besser als das einige von Euch von MS mit Ihrem zentralisierten Xbox Live! System denken.

So seh ich das auch, persönlich finde ich EA noch nen Tick beschissener als MS, zumal diese Firma sich auf den Spiele-Bereich konzentriert, der mir viel wichtiger ist, als die Monopol-Situation am Office/OS Markt von MS.

Aber wenn TCPA greift, dann ist EA wieder auf der 2, soviele klasse Firmen können die dann garnicht assimilieren um das wett zu machen...

Zurück
Top Bottom