PS3 Quantic Dream entwickelt PS3-exklusives Spiel

........................................

Das hat man auch über Heavy Rain gesagt, das ende kennt man ja :lol:

Glaub schon das das mal ein neues Spiel wird, jedenfalls ist die Idee nicht schlecht, ein Roboter für eine sexuelle Beziehung :aehja:

Was an dem Video auch richtig geil ist, ist die Stimmung, ich bekomm gleich Gänsehaut, gott hoffentlich ist das ein neues Spiel, das klingt echt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, fand ich jetzt eher langweilig.
Deus ex machina am Ende und das Thema ist auch ausgelutscht (Ghost in the Shell, I Robot, Welt am Draht etc.).
Aber es war ja nur 'ne Techdemo, mal gucken, wie das dazugehörige Spiel wird.

pic2.jpg.jpg

After Heavy Rain, we wanted to push the envelope in terms of quality, starting with the visuals. We wanted to improve many things — things that were not possible with the Heavy Rain engine. So we had to develop a new engine from scratch.

We also wanted to improve the quality of the acting. With Heavy Rain, we did what many games do — split performances, recording a voice on one side and a body animation on the other, putting everything together and crossing your fingers that you get a consistent performance. It worked okay for Heavy Rain, but you lose a lot of a performance by splitting into two and rebuilding it artificially.

We wanted to do what Avatar did by having one full performance where we capture everything at the same time. And we wanted to demonstrate these new performance capture techniques and the new engine before going into production, so we developed a short showcase that would allow us to test these ideas and technologies. This is how “Kara” was created.

“Kara” is not our next game. It’s not the character, it’s not the world, it’s not the story. …We do things in a very strange way here, things that have nothing to do with the games we make. But I think that’s a part of the DNA of the studio, and hopefully something that people like about us – they never know what they’re going to get!

David Cage

es bleibt also offen was es letztendlich wird. ich hoffe das geheimnis wird bald gelüftet, nach dem göttlichen HR erwarte ich großes. :goodwork:

David Cage

After Heavy Rain, we wanted to push the envelope in terms of quality, starting with the visuals. We wanted to improve many things — things that were not possible with the Heavy Rain engine. So we had to develop a new engine from scratch.

We also wanted to improve the quality of the acting. With Heavy Rain, we did what many games do — split performances, recording a voice on one side and a body animation on the other, putting everything together and crossing your fingers that you get a consistent performance. It worked okay for Heavy Rain, but you lose a lot of a performance by splitting into two and rebuilding it artificially.

We wanted to do what Naughty Dog did by having one full performance where we capture everything at the same time. And we wanted to demonstrate these new performance capture techniques and the new engine before going into production, so we developed a short showcase that would allow us to test these ideas and technologies. This is how “Kara” was created.

“Kara” is not our next game. It’s not the character, it’s not the world, it’s not the story. …We do things in a very strange way here, things that have nothing to do with the games we make. But I think that’s a part of the DNA of the studio, and hopefully something that people like about us – they never know what they’re going to get!

es bleibt also offen was es letztendlich wird. ich hoffe das geheimnis wird bald gelüftet, nach dem göttlichen HR erwarte ich großes. :goodwork:

Jetzt passt es wieder ;)

ich wäre generell dafür das in der Nextgen es alle so handhaben wie ND da es einfach viele Vorteile fürs Acting bringt!

Jetzt passt es wieder ;)

ich wäre generell dafür das in der Nextgen es alle so handhaben wie ND da es einfach viele Vorteile fürs Acting bringt!

Ich weiß aber nicht, denn Naughty Dog nimmt zwar die Performance live auf, aber die Gesichtsanimationen werden doch noch per Hand eingefügt und nicht wie bei Avatar über Motion Capturing des Gesichtes übertragen.
Nun wissen wir nicht, ob Quantic Dream die Gesichter selbst animiert oder es auch über die Technik/Motion Capturing bewerktstelligt.

Zur Demo, wahnsinnig geil. Heavy Rain war sehr gut, hatte aber Probleme bei den Schauspielern und bei den Gesichstsausdrücken. Das Gezeigte ist einfach genial und überzeugt auch in den kurzen Augenblicken, natürlich auch ein Vorteil im Jahr 2012 zu sein und nicht 2005, aber die Demo von damals, ist doch im Gesicht nicht überzeugend.

Bitte zur E3 nun das Spiel ankündigen und Anfang nächsten Jahres dann herausbringen. :)

Sehr sehr geile Tech-Demo, HR hat mir schon unglaublich viel Spass gemacht, freue mich auf das neue Projekt! :-)

Bitte nicht, hatte gerade mit Binary Domain ne ähnliche Story.
Außerdem hätte ich gern mal was geschichtliches von QD

Ich spiel gerade endlich Heavy Rain (mein erstes PS3 - Spiel) und finde es bisher recht gelungen. Es ist schon etwas ganz eigenes, aber genau das macht den Titel ja so interessant.

Bin daher natürlich auch auf das neue Spiel von QD gespannt und finde es gut, dass Sony solchen ungewöhnlichen Titeln eine Chance gibt, wenn sie auch nicht riesige Hits werden. Denn genau solche einzigartigen Exclusives brauchen die Hersteller. Denn früher oder später kann kein Gamer mehr wiederstehen.

Nun so schlecht hat sich Heavy Rain nicht verkauft. Hat bisher gut 2 Millionen Käufer gefunden, wenn man vgchartz glauben darf.

Muss auch mal wieder eine Runde HR spielen, aber gestern Journey, dann liegt noch die Jak & Daxter Collection auf der Platte... werde ich nie fertig... ;)

Ui, die Technik ist fett, auch das Emotionale ist atemberaubend, wenn die das Ingame mal ohne Point and Click hinkriegen, holla die Waldfee.
Dann wärs vorläufig die Krone. :o

Quantic Dream könnte First-Party Sony-Studio werden

09.03.12 - Quantic Dream Mitgründer David Cage könnte sich vorstellen, ein First-Party Studio unter der Leitung der Sony Sony Worldwide Studios zu sein.

"Wir arbeiten im Moment exklusiv für Sony, und wir sind offen für alle Optionen, um z.B. ein First-Party Studio zu werden", erklärt Cage. "Wir sind aber kein Studio, das von Geld angetrieben wird.

Natürlich ist das ein sehr wichtiges Element, aber es ist nicht so, dass wir die Einstellung haben 'Sag mir, wie viel Geld Du mir gibst und ich werde alles machen, was Du willst'", sagt der Heavy Rain-Macher.
CLICK (IGN: "Heavy Rain Dev: 'We Are Exclusive to Sony' David Cage on

-Quelle Gamefront.de

Solch einen Edelstein darf man sich nicht entgehen lassen, wenn Sony hier nicht zugreift, wären sie ziemlich dumm.

kommt wohl immer darauf an wieviel es sony kosten würde...

wäre aber nicht das erste studio das sony übernimmt... die entwickler scheinen bei den ganzen übernahmen auch ziemlich zufrieden zu sein...

David Cage im Interview zur Spiele Industrie

“Meiner Meinung nach möchte ich das Medium nur durch eine gewisse Vielfalt bereichern. Ich möchte den Leuten die Möglichkeit bieten, etwas zu erwerben, das sich vom zehnten First-Person-Shooter oder dem zehnten Rollenspiel da draußen abhebt. Ich denke, dass es da draußen Spiele für jeden Geschmack geben sollte“

“Wir sollten das ausloten, was im Bereich der interaktiven Unterhaltung möglich ist. Aber ich denke, dass das aktuell nicht der Fall ist. Die Industrie hat sich zu sehr auf Jugendliche und Teenager eingeschossen. Man konzentriert sich zu sehr auf die Gewalt.”

-Quelle

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres machte das Gerücht die Runde, dass Quantic Dream die Arbeiten am geheimnisvollen Projekt “Infraworld”, dessen Entwicklung 2006 eingestellt wurde, wieder aufgenommen haben könnte. Untermauert werden die Spekulationen heute von der Biographie der französischen Schauspielerin und TV-Moderatorin Priscilla Liaud, aus der hervorgeht, dass diese mit Quantic Dream an einem Videospiel arbeitete, das im Laufe des kommenden Jahres erschienen soll.

Zudem tauchte eine Stellenausschreibung des Unternehmens aus dem Jahre 2011 auf, in der zwei Projekte mit den Namen “Fiv5″ and “Infraworld” gelistet werden. Die entsprechenden Markenrechte hat Sony Computer Entertainment inne. Derzeit wird spekuliert, dass es sich bei “Infraworld” um das Projekt handeln könnte, dass “Heavy Rain”-Schöpfer David Cage auf Sonys E3-Pressekonferenz vorstellen wird. Bisher wollten sich aber weder Sony noch Quantic Dream zu diesem Thema äußern.
Quelle

Ich freu mich drauf :-)

Wii U und ein QD-Spiel auf der E3 - wird die beste E3 seit Jahren, freue mich dieses Jahr mal ausnahmsweise richtig drauf :D

Zurück
Top Bottom