NDS Quake Arena für den DS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller abakusx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

abakusx

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jun 2005
August 3, 2007 - At John Carmack's keynote speech tonight at this year's QuakeCon, the millionaire programmer made mention that there may be a version of Quake Arena in the works for the Nintendo DS.

During the keynote he mentioned that, conceptually, he'd like it to be a game that's more restrictive, limited movement via D-pad like Doom and not "touch controlled" like Metroid Prime Hunters.

No other details have been revealed, but we'll keep on this announcement.

Quake 3 Arena is a multiplayer-focused version of the Quake series, originally developed on the PC back in 1999. In the past, Quake has unofficially been ported to the Nintendo DS by the underground programming scene, but not as a full retail product.

OMG wen das stimmen würde...wie geil währe das den???

Ohne Touchsceen? Ohne mich. Solln sies auf die PSP bringen...

Wenn das stimmen sollte braucht man bald keine Konsole mehr, der Ds kriegt ja alles was ein Zockerherz begehrt.

Ohne Touchsceen? Ohne mich. Solln sies auf die PSP bringen...

Da frage ich mich wirklich, wieso das Spiel gerade aufem DS kommen sollte, wo doch der einzige Vorteil, der TS, nicht genutzt wird?

Aber auch auf der PSP spiele ich auf keinen Fall einen Shooter, absolut fehlplatziert...

Ein Quake Titel exklusiv für den DS und keine plumpe Portierung, klar wenn die Entwickler es geschickt anstellen.
Mit einem fetten Online Multiplayer Modus, der viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, und nebenbei mit nem Story Modus der auch punkten kann. Und auserdem wenn die Steuerung auf dem DS auch prima angepasst wird... wieso nicht?
Gute 3D Shooter sind auf dem DS fast Mangelware und wenn man die Verkaufszahlen schaut... Wieso nicht???

Quake 3: Arena ist sowieso ein unfassbar schneller Shooter. Wie wollen die die Geschwindigkeit SO auf den Handheld übertragen? Das kann nix werden. >_<

Die Quake3 Engine ist übrigens sehr skalierbar und absolut machbar auf dem DS.

Quake 3: Arena ist sowieso ein unfassbar schneller Shooter. Wie wollen die die Geschwindigkeit SO auf den Handheld übertragen? Das kann nix werden. >_<

Die Quake3 Engine ist übrigens sehr skalierbar und absolut machbar auf dem DS.

Metroid Prime Hunters war ja auch ein Schneller Shooter, und wenn das Spiel genau so wird wie Hunters dann kommt bestimmt der nächste Hit für denn Ds.

Bei Gamezone steht das Carmack ein großer Fan der Metroid Prime Hunters Steuerung ist.
Also warum sollte es kein Touchscreen unterstützung haben?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54813

:hmm2:

During the keynote he (John Carmack) mentioned that, conceptually, he'd like it to be a game that's more restrictive, limited movement via D-pad like Doom and not "touch controlled" like Metroid Prime Hunters.

(Falls du kein Englisch kannst: John Carmack hat erwähnt, dass er (konzeptionell) ein Spiel mit eingeschränkterer Bewegungsfreiheit mittels D-Pad wie "Doom" und nicht "berührungsgesteuert" wie Metroid Prime Hunters haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne homebrew-Edition, und die macht massig Spaß (mit TS)
Aber ohne Ts ist das mal wieder pure Geld Schäfflerei.

:hmm2:

During the keynote he (John Carmack) mentioned that, conceptually, he'd like it to be a game that's more restrictive, limited movement via D-pad like Doom and not "touch controlled" like Metroid Prime Hunters.

(Falls du kein Englisch kannst: John Carmack hat erwähnt, dass er (konzeptionell) ein Spiel mit eingeschränkterer Bewegungsfreiheit mittels D-Pad wie "Doom" und nicht "berührungsgesteuert" wie Metroid Prime Hunters haben will.
Und daraus verstehe ich, dass man nicht mit dem Touchscreen zielen kann (was für mich bei einem Shooter auf dem DS notwendig ist), sondern immer nur geradeaus schießt, wie bei den allerersten 3D-Shootern.... :neutral:

als linkhänder ist das etwas blöd mit der TS Steuerung+Shooter
man sollte verschiedene steuerungsmöglichkeiten anbieten.

ach ja warum nicht für Wii? würde da lieber nen geilen shooter sehen.

als linkhänder ist das etwas blöd mit der TS Steuerung+Shooter
man sollte verschiedene steuerungsmöglichkeiten anbieten.

ach ja warum nicht für Wii? würde da lieber nen geilen shooter sehen.

Wieso ist's als Linkshänder blöd? Ich bin Linkshänder und hab bei MPH überhaupt keine Probleme. Statt a,b,x,y nimmt man halt die 4 Richtungen des D-Pads bzw. umgekehrt.

Also auf dem PC spielt man doch auch als Linkshänder mit der Maus in der rechen Hand. Wo ist denn da das Problem? ^^'

Zurück
Top Bottom