QuadSLI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Saesh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saesh

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2003
Jetzt überteibens aber echt.

Viele von euch kennen warscheinlich SLI. Das ist Nvidias neue Technik um noch mehr leistung fürs gamen herauszuholen.
Dabei werden 2 gleich Karten in einer art von Fusion betrieben.
Die Leistung ist dementsprechend auch doppelt so hoch. (Theoretisch, nicht überall der Fall)

Nun hat Gigabyte ein Maiboard gezeigt. Das so genannte: GA-8N-SLI-Quad Royal

Dies ist in der Lage gleich vier SLI fähige Karten zu nehmen. Um NOCH mehr FPS rauszuholen.
Man fragt sich da natürlich schon, haben die nen Knall? Wer zahlt den die Stromrechnung!

Bald brauch man nen kleinen Kernreaktor damit man sowas zu hause betreiben kann.

Naja, wer interesse an einigen paar bildern hat: http://www.oc.com.tw/article/0509/readhotarticle.asp?id=4417

Gruss Saesh

Hört sich an wie auf der einen LAN wo der Typ 4 PCs zusammen geschlossen hat und über einen zockte. :D Der brauchte 3 Sekunden zum hochbooten. *loL*

So ein schmarrn.. Jetzt wird es bescheuert.

Die sollten lieber viel besser das ausfüllen was da ist.

/ajk

Naja, im Grunde ist es ja nichts neues 2 Karten für höhere Performance Parallel zu betreiben, das ging ja schon mit der Voodoo 2, nur hat Nvidia dem Kind nen neuen Namen gegeben.

4 Karten? Hab ich nen Kühlschrank um den PC? Hab ich ein 1000W-Netzteil? Von dem Lärm will ich gar nicht erst sprechen, die spinnen doch!
Stellt euch mal eine Lan Party vor wo mehrere Rechner so ausgestattet sind, ist ja jetzt schon glühend Heiß in den Hallen, von einem praktischen Nutzen ist auch nicht auszugehen da selbst EINE 7800 momentan schon ausreichen dürfte für alle Süiele, mit 2 dürfte man die nächsten 2 Jahre fast alles noch mit hoher Einstellung spielen dürfen.

lol, wofür das denn? wollen die HL2, Doom 3 und Farcry parallel in Ultra auf einem rechner zocken oder was?? :oops:

Hm, vielleicht ist das eher für Leute gemeint, die ernsthafte 3D-Anwendungen benutzen und dort mehr Leistung brauchen. Den Rechner selbst könnte man dann ja in einem Serverraum stellen oder einfach Monitor-Kabel und so weiter durch die Wand legen. Aber das sind doch echt nur wenige Leute, die so eine Leistung brauchen.

So viel verschwendete Leistung. Und Strom, mal nebenbei bemerkt.
Um das volle Potential nutzen zu können, bedarf es viel, viel mehr softwareseitiger Programmierung. In dem Zustand ist es reine Verschwendung.

:lol: 4 Grakas in einem Rechner. Das Monster will ich gern mal sehen :lol:

Zurück
Top Bottom