NDS Puzzle Quest: Galactrix

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller grim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

grim

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2006
Beiträge
1.581
Warum hat der Nachfolger zu einem meiner absoluten DS-Lieblinge eigentlich gar keinen Thread?

D3 Publisher und Infinite Interactive haben mit Puzzle Quest: Galactrix einen Nachfolger zu Puzzle Quest: Challenge of the Warlords angekündigt.

Puzzle Quest: Galactrix verschlägt Euch diesmal in ein Science-Fiction-Setting, vertraut aber natürlich weiterhin auf das bekannte Spielprinzip.

Die Story dreht sich um eine außerirdische Rasse, die die Menschheit auslöschen will. Ihr erschafft daher einen Piloten, trainiert seine Fähigkeiten, baut Items, fliegt durch das Universum und stampft eine gewaltige Raumflotte aus dem Boden.

Im Gegensatz zum Vorgänger kommt hier allerdings ein sechseckiges Spielfeld zum Einsatz und soll Euch vor neue Herausforderungen stellen.

Puzzle Quest: Galactrix erscheint im Herbst 2008 für Xbox 360 (XBLA), Nintendo DS und den PC.

Gamespot sagt allerdings Release im Q1 09.


Hab leider keine DS- Bilder gefunden, das is wohl von der Box:
d3galactrix.jpg


Mehr Infos:
http://www.gamespot.com/ds/puzzle/galactrix/news.html?sid=6186597&mode=previews

Was auch noch ziemlich genial klingt:
What we can tell you is that Galactrix's core puzzle-based gameplay will be eminently familiar to anyone who played even a few minutes of Puzzle Quest because the Bejeweled-style match-three gameplay of that game is fully in evidence here. But there are a few differences. First, the tiles are now hexagonally shaped and arranged in a corresponding hexagonal grid, which gives you more than four sides surrounding the board. That might not seem like a big deal until you figure that gravity itself can play a part in the way the pieces fall. If you're fighting a match in orbit around a planet, the planet's gravitational pull will cause the pieces to always fall downward. But if you've engaged your enemy in open space, where there's no gravity, new pieces will slide in from whatever direction you made your move (due to momentum, natch).


Ich finds absolut geil, weil das Scifi-Setting das Einzige is, welches ich noch besser finde als das alte Fantasy-Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil war schon geil. Hab ihn bis zum Ende gespielt, obwohl es im Spiel eigentlich kaum Abwechslung gibt.

Das Setting gefällt mir schonmal sehr gut, nur hoff ich auf einen guten Online Modus.
 
An meinem Geburtstag :ugly: Muss ich dann wohl kaufen :uglyhammer1:
 
Ich hab sie auch grad gespielt, und fand sie eigtnlich ziemlich gut. Nur etwas verwirrend das die Gems immer aus verschiedenen Richtungen kommen, da kann man kaum vorrausplanen. ich geh aber mal davon aus, das da entweder n system hintersteckt was ich nich kapiert hab oder man das irgendwie noch beeinflussen kann. PQ feeling kommt aber auf jeden auf.




http://www.playpuzzlequestgalactrix.com/
 
Ich hab sie auch grad gespielt, und fand sie eigtnlich ziemlich gut. Nur etwas verwirrend das die Gems immer aus verschiedenen Richtungen kommen, da kann man kaum vorrausplanen. ich geh aber mal davon aus, das da entweder n system hintersteckt was ich nich kapiert hab oder man das irgendwie noch beeinflussen kann. PQ feeling kommt aber auf jeden auf.




http://www.playpuzzlequestgalactrix.com/

Die Gems orientieren sich doch immer an der Richtung des zuerst verschorbene Steins. Schiebe ich also von nach rechts unten, kommen die neuen Gems oben links rein.

PQ-Feeling ist sofort wieder da! Freu mich sehr drauf!
 
Die Gems orientieren sich doch immer an der Richtung des zuerst verschorbene Steins. Schiebe ich also von nach rechts unten, kommen die neuen Gems oben links rein.

PQ-Feeling ist sofort wieder da! Freu mich sehr drauf!

Ahhh, stimmt, ich sollte vll. nicht mehr posten wenn ich Nachts nach Hause komme^^

Das is dann ja super, mehr taktische Möglichkeiten = mehr fun :]

Das ist jetzt also ein Kampf in Schwerelosigkeit, bei Planetenkämpfen müssten sie dann immer von oben kommen.
 
habs gestern gespielt. is schon ganz geil das spiel (und sogar auf deutsch :o), aber leider nicht so packend wie Warlords.
gekauft wirds trotzdem (und zwar nachher ;))

die briefings sind alle sehr geil gemacht und die szenen wo man den bösewicht (?) sieht sieht auch sehr fein aus. grafisch kann man sich net beschweren.

schade find ich nur, dass es nur einen helden gibt. man kann sich nur männlich oder weiblich aussuchen... that's it!
auch scheint der DS etwas überfordert zu sein mit dem spiel. ständig erscheint der ladebildschirm für ein paar sekunden, nervend ist es aber nicht.

alles in allem würde ich dem spiel bis jetzt so knappe 86% geben. das Bergbau mini-spiel oder der handel mit Materialien ist schon sehr packend, leider sind die mini-spiele aber wirklich überall zu finden.
hab die erste halbe stunde nur von den spielen gemacht, ohne auch nur wirklich einen richtigen kampf zu haben :D

btw:
GT Review ^^

http://www.gametrailers.com/player/46288.html
 
Zurück
Top Bottom