Psycho Anime Neon genesis Evangelion - lesen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr den Anime gesehen, und wenn ja ging es euch hnlich

• ja, habe ihn gesehen, und mir ging es hnlich /gleich

Stimmen: 0 0,0%
  • nein ich habe ihn nicht gesehen, wrde aber gerne

• ja ich habe ihn auch bereits gesehen, kann aber nicht dir zustimmmen was diese Gefhle angeht

• nein, habe ich auch nicht vor

• Ewa was? biste schwul? gehste inne Kirche oda was

• Stimmen insgesamt
    0

R!bo

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
Ich hab mir nun seit mittwoch die limitierte Evangelion sonder dvd Edition noch einmal angeschaut und ich muss es einfach bestätigen, dieser Anime ist der beste, vor allem beim 2ten mal anschauen, das erste mal fühlte ich mich ein bischen wie Ikari Shinji, nun, fast ein Jahr später, konnte ich über viele sachen nachdenken, da ich die Story bereits kannte, dies ist beim Ersten mal anschauen nicht so gewesen, mann ist viel zu vernarrt in diese Story, so packend sind diese Intriegen, nun habe ich auch beschlossen mir noch die beiden Filme zu besorgen, um noch näher hinter Nerv's und Seele's Intrigen zu kommen. Obwohl man wahrscheinlich nie erfahren wird, was sich die Genies von Gainax alles ausgedacht haben, ist es trotzdem unheimlich spannend.

nun bin ich um einiges erleichterter, und hatte viel Zeit auch über mein Leben nachzudenken, besonders in den letzten 3 Episoden!
Ich fühl mich wesentlich freier,

schreibt hier bitte rein ob ihr sowas auch bereits erlebt habt?

Habe dieselbe edition wie die hatte sie gleich am ersten tag als sie raus kam! am anfang fühlte ich mich auch wie Ikari ich fand viele Gemeinsamkeiten danach gings mir viel besser! Man muss echt viel nachdenken wenn man NGE gesehen hat! Ich finde das es der beste ANime ist den es gibt!

NGE ist doch eine japanische Serie, oder? Gibt es die Folgen auf deutsch, und woher kriegt man die? Würde mich sehr interessieren das mal zu sehen. Hab bisher nur Prinzessin Mononoke gesehen, aber das hat mir nicht so gefallen. Aber ich liebe das Video zu King of my Castle. Thx for reply!

Also die Version die R!bo und ich haben ist die DVD Limited Edition.
Diese WAR für 299 DM erhältlich und bestand aus 3 DVDs Poster und Postkarten, war aber nach kurzer Zeit vergriffen.

Dann gibts noch die VHS Version weiss aber leider nicht wieviel die kostet.

Crushburn schrieb:
Also die Version die R!bo und ich haben ist die DVD Limited Edition.
Diese WAR für 299 DM erhältlich und bestand aus 3 DVDs Poster und Postkarten, war aber nach kurzer Zeit vergriffen.

Dann gibts noch die VHS Version weiss aber leider nicht wieviel die kostet.

50 dm pro kasette

zu evangelion, dann ist es dir ja fast genauso ergangen wie mir! voll krass!´aber evangelion ist einfach schon extremst!! wenn mann sich diesen anime anschaut muss!!!! mann aus gesundheitlichen und geistlichen folgen mindestens noch die letzten beiden sehen! sonst kanns krass werden!

ich versuche als irgendwie die beiden Kinofilme zu kriegen (schon seit 1nem jahr ) aber noch nicht gefunden! aber wenigstens bin ich stolzer besitzer der Limited DVD Edition!

Crushburn schrieb:
ich versuche als irgendwie die beiden Kinofilme zu kriegen (schon seit 1nem jahr ) aber noch nicht gefunden! aber wenigstens bin ich stolzer besitzer der Limited DVD Edition!

Auch nicht schlecht! :o

in berlin gibts n shop der hat die importiert, .. oder illeg ... ich hab nichts gesagt *pfeif*

mmh ich wills unbedingt sehen und japan da gibts die auf dvd und japan hat auch den gleichen regionalcode wie wir! das ist sau geil ist hlat nur die frage ob auf jap. dvds auch englische bzw. dt untertitel sind!

Wo kann man das zeuch in München bekommen?

hmm erstmal brauch ich wohl einen DVD-Player..

gruß

/ajk

Crushburn schrieb:
mmh ich wills unbedingt sehen und japan da gibts die auf dvd und japan hat auch den gleichen regionalcode wie wir! das ist sau geil ist hlat nur die frage ob auf jap. dvds auch englische bzw. dt untertitel sind!

Nur hat Japan NTSC .. was ja nicht jeder Player/TV frisst ... (dem PC ists wurscht)

Evangelion ist die beste animé , die ich besser zu sehn bekam . Bei den letzten Folgen kam ich mir ein bißchen verloren vor und auch das ende im Film ,welcher nachgeschoben wurde ,ist natürlich nicht gerade befriedigent . Aber alles in allem ist diese animé ein meisterwerk .
Man fühlte richtig mit bei den tragischen Szenen (Misatos Tod :( )

R!bo schrieb:
nun bin ich um einiges erleichterter, und hatte viel Zeit auch über mein Leben nachzudenken, besonders in den letzten 3 Episoden!

Das klingt ja als hätte es dein Leben verändert :o

Naja. Ich habe mir von einem Kumpel die VHS Edition ausgeliehen und bin jetzt bei Episode 12.

PS: Ich finde den Pinguin zum schreien.

Lord Hectic schrieb:
R!bo schrieb:

Das klingt ja als hätte es dein Leben verändert :o

Naja. Ich habe mir von einem Kumpel die VHS Edition ausgeliehen und bin jetzt bei Episode 12.

PS: Ich finde den Pinguin zum schreien.

so siehts aus :)

Wenn der stumpfe Pinguin eingeblendet ist kommt immer sone stumpfe mucke,ausserdem rennt der immer mit Bierdose rum! :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom