PSX-Verkaufsstart: 50 Prozent der Vorbestellungen storniert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
PSX-Verkaufsstart: 50 Prozent der Vorbestellungen storniert / Auslieferung von 1 Mio. Systemen bis Ende 2004 geplant

Seit vorgestern ist in Japan Sonys DVD-Recorder/-PlayStation2-Kombigerät PSX erhältlich. Noch liegen keine Verkaufszahlen vor.
Die Nachrichtenagentur Sofbank Games meldet derweil, dass etwa 50 Prozent der Vorbestellungen von den Kunden storniert wurden.

Der Grund ist die Einschränkung des Funktionsumfangs, den Sony erst nach Anlauf der Vorbestell-Aktion bekanntgab. So kann die PSX u.a. nicht mehr mit DVDRW-, CD-R- und MP3-Medien arbeiten, ist nicht kompatibel zum Multi-Tap oder zur Pocket Station.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, plant Sony bis Ende 2004 in Japan 1 Mio. Einheiten der PSX auszuliefern. Man will mit dem System einen Marktanteil von 30 Prozent am DVD Recorder-Markt zu erreichen.

Quelle: gamefront

Was für Hohlbirnen das sind. War ja wohl klar das der Kunde das nicht tragen würde. Hätten die lieber mit dem Release gewartet.

Red schrieb:
PSX-Verkaufsstart: 50 Prozent der Vorbestellungen storniert / Auslieferung von 1 Mio. Systemen bis Ende 2004 geplant

Seit vorgestern ist in Japan Sonys DVD-Recorder/-PlayStation2-Kombigerät PSX erhältlich. Noch liegen keine Verkaufszahlen vor.
Die Nachrichtenagentur Sofbank Games meldet derweil, dass etwa 50 Prozent der Vorbestellungen von den Kunden storniert wurden.

Der Grund ist die Einschränkung des Funktionsumfangs, den Sony erst nach Anlauf der Vorbestell-Aktion bekanntgab. So kann die PSX u.a. nicht mehr mit DVDRW-, CD-R- und MP3-Medien arbeiten, ist nicht kompatibel zum Multi-Tap oder zur Pocket Station.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, plant Sony bis Ende 2004 in Japan 1 Mio. Einheiten der PSX auszuliefern. Man will mit dem System einen Marktanteil von 30 Prozent am DVD Recorder-Markt zu erreichen.

Quelle: gamefront

Was für Hohlbirnen das sind. War ja wohl klar das der Kunde das nicht tragen würde. Hätten die lieber mit dem Release gewartet.

Selbst dran doof! Sony verspricht zwar, daß alles irgendwann mal kommen soll per Firmware- und Software-Update, aber wer glaubt daran, bzw. kauft die Katze im Sack?

*lol* genau wie ich mir das ding ohne diese funktionen auch nicht kaufe obwohl ich eigenetlich im begriff bin mir so n hdd-rekorder zuzulegen.

aber in den kommentaren gabs damals ja n riesen aufschrei, das sei alles nur gebashe von mir.
und nun haben sich 50% der vorbesteller gleich wie ich entschieden *fg*

Tja, viele lassen sich eben von den Medien wirre machen ...

Die wollten wohl das Ding alle kaufen, um MP3s damit abzuspielen ... :lol:

Und niemand hat ihnen gesagt, dass das auch mit einem kleinen Progrämmchen so geht ...

Also die Situation ist ganz einfach stellen wir uns einfach vor wir wären Japaner. Wir bestellen uns die PSX vor und freuen uns riesig auf das Teil denn es hat ja viele Funktionen. Dann aber sagt Sony das einige Funktionen aus Zeitgründen rausgenommen werden müssen. Wir fragen uns warum sie das teil nicht verschieben und es dann rausbringen. Denn wer weiß wan man die Kiste updaten kann.

Terminator schrieb:

Und niemand hat ihnen gesagt, dass das auch mit einem kleinen Progrämmchen so geht ...

So ein Stuss! Es geht doch nicht um die MP3 Funktion alleine. Das Ding kann keine CD-Rs lesen, unterstützt nicht alle versprochenen DVD-Formate und ist auch an anderen Stellen nicht wie angkündigt. Die Masse macht's. Das MP3 Feature war m.E. noch dasjenigen was ich verkraftet hätte!

Zeitduck halt! Das Managment will das ganze pünktlich zu Weihnachten auf dem Markt sehen und wenn die Entwickler immer noch nicht fertig sind wird das Produkt eben gekürzt und die fehlenden Features später nachgereicht.

Ganz normaler Vorgang in der Marktwirtschaft. Ich verstehe echt nicht wieso es da jetzt so einen Troubel drumherum gibt.

resonic schrieb:
Zeitduck halt! Das Managment will das ganze pünktlich zu Weihnachten auf dem Markt sehen und wenn die Entwickler immer noch nicht fertig sind wird das Produkt eben gekürzt und die fehlenden Features später nachgereicht.

Ganz normaler Vorgang in der Marktwirtschaft. Ich verstehe echt nicht wieso es da jetzt so einen Troubel drumherum gibt.

Ganz normales Marketing? Oh entschuldigt, unser neuer VW Golf sollte noch vor dem Opel Astra erscheinen, da uns die Zeit fehlt, haben wir halt die Rücksitze weggelassen und den Tank halbiert. Wir werden das aber nachrüsten!

Das war jetzt ein Witz resonic, oder? Wenn es Zeitdruck ist, dann verarschen die Ihre Kunden bis auf's letzte. Kundenfreundlich wäre das Teil dann um ein paar Wochen oder Monate zu verschieben, aber nicht für den selben Preis nur 80% Leistung der versprochenen Leistung zu erbringen :(

Ich sehe das genau wie Darth Sonic. ;)

Natürlich ist das ein ganz normaler Vorgang! Wenn es auf Weihnachten zugeht schmeissen alle(!) Hersteller unfertige Produkte auf den Markt. Du musst es ja nicht kaufen.

Btw. Warte erstmal die erste Rückrufaktion des neuen Golf 5 ab.

DarthSonic schrieb:
Terminator schrieb:

So ein Stuss! Es geht doch nicht um die MP3 Funktion alleine. Das Ding kann keine CD-Rs lesen, unterstützt nicht alle versprochenen DVD-Formate und ist auch an anderen Stellen nicht wie angkündigt. Die Masse macht's. Das MP3 Feature war m.E. noch dasjenigen was ich verkraftet hätte!

So isses, für MP3 hab ich schliesslich die XBox am Netzwerk ;)

Zurück
Top Bottom