PSX Spielstände auf PS2 Memory Card

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Hi,

ich habe hier die amerikanische Version von FF Tactics bekommen.

Problem:
Er erkennt nicht meine PS2 Memory Card.

Brauche ich trotzdem eine alte PSX MemoryCard? :-?

Doppelt hält wohl besser, Terminator. ;)

Das ist leider das große Problem mit der PS2 man braucht noch immer die alten PSX Memory Cards um PSX Spiele abspeichern zu können.

Aber neue/"alte" mem.cards gibts ja super billig überall die werden einem ja schon fast hinterhergeschmissen :D sollten nicht mehr als 5-10 Euronen kosten

Darth Gogeta schrieb:
ich fühle mich richtig verarsch als ich ff6 kaufte aber nicht speicher konte :neutral:

Selbst schuld, ist doch seit Urzeiten bekannt das PS1 Spiele auch nur mit PS1 MC kompatibel sind. Ausserdem gibts genügend billige 3rd Party Karten also maul nich rum hier... :)

Vincent schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
ich fühle mich richtig verarsch als ich ff6 kaufte aber nicht speicher konte :neutral:

Selbst schuld, ist doch seit Urzeiten bekannt das PS1 Spiele auch nur mit PS1 MC kompatibel sind. Ausserdem gibts genügend billige 3rd Party Karten also maul nich rum hier... :)

ups da fehlt ein "t" beim "fühle" es ist eigentlich schon lange her über 3/4 jahr

Darth Gogeta schrieb:
Vincent schrieb:
Darth Gogeta schrieb:

ups da fehlt ein "t" beim "fühle" es ist eigentlich schon lange her über 3/4 jahr

Jo dann fehlt ausserdem noch ein t und zwei mal n, von den Satzzeichen mal abgesehen. :P

Darth Gogeta schrieb:
ich habe es schon mal gesagt satzzeichen ist nur was für luschis ;)

dan eben:
"verarsch"t"
"speichern"
"konnte"

;)

Deswegen hab ich doch geschrieben dass ich davon absehe ;) , siehste geht doch musst dir nur Mühe geben. :)

Torben schrieb:
Das ist typische Geldmacherei von Sony!

Der Umbau der MCs hätte SCEE aber auch keinen heller gebracht.Also geht sowas wieder an die Kunden weiter.Was solls,die paar € kann ich investieren :)

Naja. Die Sache mit den Memorykarten ist schon eine Geldmacherei.

Könnte man nicht die Sony Memorysticks benutzen? Es gibt sogar 3rd Party Adapter soweit ich weiß.

Sonst aber weiß ich nicht wo man noch durch Sony abgezockt wird.
Typisch ist es wohl nicht.

Mir fällt nur noch die Monatsrate für Online Gaming ein. Das machen wohl aber alle 3.

@ Hectic: Warum Memsticks von Sony, das ist eh ne Monopolsache (kann man ja nur bei Geräten von S verwenden. Dann lieber SD-Cards...

Mal eine andere Frage: Hat hier jmd ein Auslesegerät zum PC zum archivieren der Spielstände? Da die Memcards ja nicht ewig halten, würde ich gern ein Paar sichern.

Spaceace schrieb:
@ Hectic: Warum Memsticks von Sony, das ist eh ne Monopolsache (kann man ja nur bei Geräten von S verwenden. Dann lieber SD-Cards...

Mal eine andere Frage: Hat hier jmd ein Auslesegerät zum PC zum archivieren der Spielstände? Da die Memcards ja nicht ewig halten, würde ich gern ein Paar sichern.

Dann könnte man die MemSticks auch in Sony Kamera stecken, auch wenn ich keine Sony habe.

Mit den SD Cards hast Du aber Recht. Es werden immer mehr Geräte (Digi Cams und Digi Video Cams) mit den SD Cards ausgestattet. Das wäre dann nicht übel.

tomesi_Dolton schrieb:
Torben schrieb:
Das ist typische Geldmacherei von Sony!

Der Umbau der MCs hätte SCEE aber auch keinen heller gebracht.Also geht sowas wieder an die Kunden weiter.Was solls,die paar € kann ich investieren :)

ich denke dass sony davon ausging dass die Käufer der PS2 eine Psone hatten, also dann auch eine Mc besitzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom