PSP PSP verspätet ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Analyst: PSP may miss March 2005 launch
American Technology Research's PJ McNealy says "internal issues" at Sony may delay its portable's launch.

Sony executives got a jolt of adrenaline with their caffeine this morning when they read they latest memo from respected game-industry analyst PJ McNealy. The memo's title says it all: "Sony PlayStation Portable Launch at Risk?"

In the memo, the American Technology Research analyst outlines his reasons for suspecting Sony's upcoming portable may not make its March 2005 release window. "We continue to monitor the status of development for the upcoming Sony PlayStation Portable and believe that wide publisher support may be challenging for a North American launch in the March 2005 quarter."

One reason for McNealy's supposition is that Sony has not sent out the PSP yet. "From a developer’s perspective, they would have ideally already had an SDK for a March 2005 launch, as the later the arrival of an SDK into July or August, the odds of having a game ready drop," read the memo.

Another, more sinister-sounding reason comes from within Sony (SNE) itself. "We believe there may be internal issues for SNE with the PSP that are not only technical, but also business-model related" warns the memo. (emphasis in the original). McNealy cites complexity of launching a multimedia device like the PSP as the main factor. "In order for it to have a successful launch, [the PSP] needs support from several different SNE divisions such as SNE Pictures and SNE Music," read the report. "This also means that development kits must be made for not only the game developers, but also members of the movie and music divisions to be able to put content on SNE’s Universal Mini-Disc (which is being used for the PSP)."

McNealy also points out that any non-game company which wants to create UMD media will also need the PSP SDK. "To make things even more complicated, if any of the other six major movie studios, or any of the other four major music labels, or any of the TV media companies want to put content on the PSP, they, too, will need SDKs."

What's Sony's response to McNealy's charges? So far, there hasn't been one--attempt to reach American Sony reps were unsuccessful as of press time.

By Tor Thorsen -- GameSpot

__

Wobei Analysten (Analüsten ?) ja nicht immer so stark zu trauen ist ;)

Sony widerspricht PSP-Verspätung

01.07.04 - Sony hat Meldungen zurückgewiesen, wonach sich die Auslieferung das Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) in den USA und Europa verschieben könnte: PSP soll demnach wie angekündigt im März 2005 in den beiden Territorien ausgeliefert werden.

Vorausgegangen war eine Bericht des Analysten PJ McNealy von American Technology Research. Darin teilte er gestern Investoren mit, dass er an eine Terminverschiebung glaubt und PSP nicht im März nächsten Jahres erhältlich sein wird.

In Japan soll PSP bereits Ende 2004 auf den Markt kommen.

Quelle: Gamefront

http://www.theregister.co.uk/2004/07/01/sony_psp_delay_denial/

Beim nächsten mal muss man aber nicht für jede PSP News nen neuen Thread aufmachen. :rolleyes:

Sehe ich ein, aber Xbox wird in Taiwan ein bisschen billiger war auch kein Thema wert ;)

Das PSP hat sowieso keine Change gegen den Nintendo DS da wird auch die überlegene Grafik nichts daran ändern. Ich meine der DS hat nen Touch-Screen und zwei Bildschirme das PSP ist doch im Prinzip nur ein Game Boy Advance mit verbesserter Grafik und ein paar zusatzfunktionen.

quirl schrieb:
Das PSP hat sowieso keine Change gegen den Nintendo DS da wird auch die überlegene Grafik nichts daran ändern. Ich meine der DS hat nen Touch-Screen und zwei Bildschirme das PSP ist doch im Prinzip nur ein Game Boy Advance mit verbesserter Grafik und ein paar zusatzfunktionen.

DIE PSP!!!!!

Und das gehört in den WAR-Thread!!!!

Und ich bin ganz anderer Meinung. Was man bis jetzt von den zwei Schirmchen (Lupe bald als Zubehör erhältlich :lol: ) gesehen hat ist zwar was neues, aber ein Auto, das den Motor auf dem Dach hat, und das Lenkrad unterm Sitz ist auch neu - und scheisse...

Na egal, Willkommen im Club :) Du wohnst doch nicht wirklich in Haag (sprich Hooogg). Direkt neben der Allee, oder ;)

Cool, 10 min weit weg von mir...

Es gibt ein paar leute die immer "der PSP" geschrieben haben, allerdings "die PS2" schreiben. Frag mich nicht wo bei diesen leuten der Sinn für Logik zu finden ist ^^.

Es heist die PSP genau wie die Playstation. Aber hauptsache ist ja das DIE PSP nicht verschoben wurde.

quirl schrieb:

Wie erfrischend, ein Zocker[!] mit andrer gesinnung, doch warten wir mal ab... ^^

Um diesen Off-Topic Krempel endgültig aufzuklären, kann ich das ganze hier etymologisch (!) beweisen...

Es heißt DIE Playstation... da es übersetzt "Spielstation" heißt, und "Station" auch weiblich ist. Daher die Zuweisung Playstation -> weiblich, folgerichtig heißt es auch DIE PSP, da PSP auch nichts anderes heißt wie (das spar ich mir nu)

Leute, die zur PSP "das PSP" sagen, gehen vom Status der PSP als Handheld aus ("das Handgehaltene") was aber nur sekundär betrachtet richtig ist, sonst müssen jene Leute auch "das Gameboy" sagen. Dessen männliche Bezeichnung stammt aber wiederum vom Namen ab (Junge). Wer "der Gameboy" sagt und zugleich "das PSP" ist etymologisch inkonsequent und liegt somit auch falsch. "Die PSP" ist richtig.

Es heißte DIE XBox, da der Anglizismus "Box" (dt. Kiste/Kasten) ins Deutsche übernommen wurde und wegen der Wortbedeutung "Kiste" (vgl. "Lautsprecherbox") der weiblichen Genus zugewiesen wurde.

Es heißt DER Cube (dt. DER Würfel)... weiter begründen muss ich das jetzt wohl nicht mehr.

Wenn irgendwann Fragen auftauchen, bitte immer auf diese Erklärung verlinken ;)
Ich habe fertich!

Stimmt natürlich. Ausserdem heisst es der Dreamcast und das Nintendo 64... :P

Shem schrieb:
Stimmt natürlich. Ausserdem heisst es der Dreamcast und das Nintendo 64... :P

Falsch, es heisst DIE Dreamcast, weil "cast" die "Form" ist also übersetzt bedeutet Dreamcast Traumform :P

Ok ok, so gut argumentiert will ich da auch gar nichts gegen sagen :rolleyes:

AcRo schrieb:
Ok ok, so gut argumentiert will ich da auch gar nichts gegen sagen :rolleyes:

Weil Cast die sekundäre Bezeichnung nach Traum (Dream) sein könnte und es der Traum heisst, gefällt mir der Dreamcast besser...

Zurück
Top Bottom