PSP PSP TV-Tuner

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
July 17, 2007 - Sony has slowly been upping the functionality of the PSP, taking it beyond just games and movies and into, most recently, the high tech world of global positioning. But it appears that the company is just getting started.

As part of a flurry of announcements from today's PlayStation Premiere event in Tokyo, Sony Japan announced a 1Seg Tuner device for the PSP. Attach this to the PSP USB port in much the same way that you attach the GPS receiver and camera to the system now, and you'll turn the system into a portable TV that's capable of receiving digital television broadcasts.

The 1Seg Tuner will go on sale on 9/20 at a cost of 6,980 yen. It will be compatible exclusively with the new PSP-2000 redesign, so current PSP owners are out of luck.

http://psp.ign.com/articles/805/805622p1.html

Oh was hab ich ein Glück, dass ich gewartet habe!!! :-D

Bild von IGN, könnt ihr es sehen?

playstation-premier-psp-tv-20070717074553038.jpg

Ich kenn mich nicht wirklich mit der Materie aus, heißt das also dass ich die ganz normalen Fernsehsender wie RTL oder Pro7 damit empfangen kann?
Falls ja : ATTOOOOOOOOM :o
Falls nein : Mhh, was ist denn dann damit möglich?
In jedem Fall : Gut, dass ich gewartet hab :)

Endlich! Aber kommt der auch bei uns? Und wird das n stinknormaler TV-Tuner wie schon zu Gamegear Zeiten, oder wirds DVB-T??
Ich will Infos!!!! :-)

hm... man muss in österreich wenn man einen fernseher besitzt gebühren bezahlen (GIS) theoretisch müsste man als psp besitzer wenn man damit das antennenfernsehen empfangen kann ebenfalls gebühren zahlen ansonsten ist es illegal...
oder lieg ich hierbei falsch?

für mich uninteressant, weil ich auf so nem mini lcd mit so schlechten reaktionszeiten nicht fernsehen will.

hm... man muss in österreich wenn man einen fernseher besitzt gebühren bezahlen (GIS) theoretisch müsste man als psp besitzer wenn man damit das antennenfernsehen empfangen kann ebenfalls gebühren zahlen ansonsten ist es illegal...

das ist schon richtig aber
1. sollte jeder Haushalt eh schon Fernsehgebühren bezahlen und dann ist es egal wieviel Fernseher man besitzt.
2. Wer das nicht tut guckt eh schon schwarz und macht es mit der PSP genauso ^^

@maxx
Also wenn Filme auf der PSP sehr gut aussehen, wieso sollte es dann nicht beim Fernsehbild genauso sein? und man soll ja nicht zuhause kucken sondern unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
@maxx
Also wenn Filme auf der PSP sehr gut aussehen, wieso sollte es dann nicht beim Fernsehbild genauso sein? und man soll ja nicht zuhause kucken sondern unterwegs.

das display ist mir viel zu träge, 100ms wenn ich mich richtig erinnere.

unterwegs bin ich sehr selten, daher fällt auch der punkt für mich flach.

aber für vielreisende sicher ganz nett.

das display ist mir viel zu träge, 100ms wenn ich mich richtig erinnere.

unterwegs bin ich sehr selten, daher fällt auch der punkt für mich flach.

aber für vielreisende sicher ganz nett.

also ich hab beim filme sehen noch keine schlieren gesehen... udn ich glaube fast alle psp besitzer können mir da zustimmen ;)

die 100ms beziehen sich auch auf BTW (obwohl auf einigen seiten von GTG gesprochen wird)

Korrekt. Wenn Du keinen Fernseher zu Hause hast, dann musst Du für die PSP GIS oder GEZ bezahlen.

Korrekt. Wenn Du keinen Fernseher zu Hause hast, dann musst Du für die PSP GIS oder GEZ bezahlen.

ok dazu hab ich eine frage... und zwar muss man wenn man im haushalt einen fernseher besitzt und diesen nichtmal zum fernsehen benutzt ja auch die gebühren bezahlen (ist zwar eine frechheit ist aber leider so geregelt zum glück zahlt man pro haushalt nicht pro gerät)

müsste man dann wenn man eine psp besitzt nur zum spielen und keinen fernseher die gebühren zahlen? ich würde sagen theoretisch ja...

Da du mit der PSP theoretisch auch ins Internet kannst, ist es ja eh ein "neuartiges Empfangsgerät" genau wie ein Handy oder ein Computer. Bäm, schon gebührenpflichtig. :oops:

Zum Thema: Sehr cool eigentlich. Nur schade, daß das Fernsehprogramm nicht besser wird. Und wenn ich unterwegs bin, dann gucke ich mir wahrscheinlich noch weniger gern dem Müll an, der da ausgestrahlt wird.

ok dazu hab ich eine frage... und zwar muss man wenn man im haushalt einen fernseher besitzt und diesen nichtmal zum fernsehen benutzt ja auch die gebühren bezahlen (ist zwar eine frechheit ist aber leider so geregelt zum glück zahlt man pro haushalt nicht pro gerät)

müsste man dann wenn man eine psp besitzt nur zum spielen und keinen fernseher die gebühren zahlen? ich würde sagen theoretisch ja...

Bedingt. Ich weiß nicht wie es mit dem Internet aussieht, ob Du es wirklich in dem Rahmen nutzen kannst. Kann man von Anbeginn sofort auf NDR surfen und sich den Radiostream mit der PSP anhören?

Zum TV: Da brauchst Du ja das Extragerät. Den Empfänger. Wenn Du den nicht hast, musst Du auch keine TV-Gebühren für die PSP bezahlen.

Alles in allem Probleme, von denen Sony Japan / US überhaupt keine Ahnung haben. Denke auch nicht, dass es viele BRD-Bürger interessieren wird... aber man sollte sich der Sachlage bewußt sein.

Zum Thema: Sehr cool eigentlich. Nur schade, daß das Fernsehprogramm nicht besser wird. Und wenn ich unterwegs bin, dann gucke ich mir wahrscheinlich noch weniger gern dem Müll an, der da ausgestrahlt wird.

Naja, Sonntags auf der Wiese beim Picknick Formel 1 oder Abens im Zeltlager Harald Schmidt oder beim Warten auf XYZ Quiztaxi. Das ist doch nicht unübel. Vor allem die Tierdokus und Nachrichten wissen immernoch und immer wieder zu gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da das Ding nicht kompatibel mit meiner jetzigen PSP ist, hoffe ich, dass es einen DVB-T Tuner von einem Dritthersteller geben wird. Was Sony macht, ist einfach nur kagge!!! ^.^

Zurück
Top Bottom