PS3 PSP spiele auf der PS3

ConsolePlaya

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2006
Wie funktioniert das eigentlich wenn man PSP spiele vom PS Store kauft,sind die spiele dann auf der PS3 HDD und man schliesst die psp an die ps3 und spielt so oder muss man dann das spiel irgendwie uebertragen????

du meinst wohl PS1 spiele ;)
da man zur zeit noch keine PS1 spiele im eu store bekommt wird es nur schwer möglich seindies zu realisieren, da wenn man die spiele im US store kauft man eine US kreditkarte braucht, die hier glaube ich keiner besitzt

Ich hab lustigerweise gestern Nacht auch darüber nachgedacht. Technisch dürfte es kein problem sein, da die PS2 Spiele ähnlich anspruchsvoll sind, allerdings dürfte das problem daran liegen, dass man den bilschirm wahnsinnig "vergrößern" müsste. Warum das ganze allerdings wirklich 100% zum scheitern verurteilt ist:

Die PS3 kann keine UMDs lesen, somit wäre die ganze sache nur für IS0s zu gebrauchen, und des will sony ja bekanntlich nicht 8-)

ihr habt mich falsch verstanden,ich meinte,wenn man PSP spiele aus dem PS Store spielt man die auch so das man die PSP an die PS3 anschliesst und so zockt???oder wie geht das?wenn ja ist es moeglich so eine selbst gemachte iso datei auf die PS3 zu stellen und dann auf der PSP zu zocken???

MFG

ok nochmal langsam und zum mitschreiben/verstehen...

meinst du PS One SPiele aus dem PSN shop? PSP spiele gibts nämlich afaik nicht im PSN shop! hab zumindest noch keins gesehen!

psone spiele sollen irgendwann mal auf der ps3 gehen, ich vermute so bis mitte des jahres!

ich hab im US PS store gesehen das es irgendwelche PSP spiele zum kauf gibt....

echt? schau ich mir gleich mal an, glaube aber du meintest die ps1 games für die psp.

Ich würd gerne Portable Ops am Fernseher spielen. Geht das?

Mog schrieb:
Ich würd gerne Portable Ops am Fernseher spielen. Geht das?

Also des ist doch des PSP Metal Gear Solid Game, odeR? Wenn ja, dann geht des nciht über die PS3 sondern nur über nen umbau, mit dem du deine psp an den fernseher anschliesst :D Es kann zwar sein, dass früher oder später mal jemand nen weg finden PSP games auf der PS3 zu emulieren, da aber wie gesagt daas UMD laufwerk fehlt, denke ich nicht dass sony des macht, sondern wenn dann dark alex oder so :D

@consolePlaya:

Deine PSP games im shop sind PSone Classics für die PSP :D D.h. es sind Ps one games die für die PSP konvertiert wurden und die man jetzt runterladen und dann auf die psp übertragen kann. Es soll allerdings auch die möglichkeit geben, diese dann auf der ps3 zu spielen. Soll in nen einem der nächsten PS3 update folgen. Vllt gibts ja darüber auch die möglichkeit psp games zu emulieren :D

Ach und die PSone games für die PSP kann man sich übrigens auch selbst aus seinen psone games machen :D

Ob diese dann aber auf der ps3 laufen ist fraglich, aber durchaus möglich :D

Zurück
Top Bottom