PSP/NDS als MP3 Player

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Eigentlich kein Thema fürs Warforum (ich will hier keine Bashes lesen sondern brauche Infos), aber ich möchte nicht extra in jedem Handheldbereich einen Thread eröffnen.

Ich überlege mir grad die Anschaffung eines iPods, aber bei den Preisen könnte man sich als Zocker ja auch direkt ne PSP kaufen.

Wie sieht es mit der MP3 Unterstützung der PSP aus? MP3s müsste man auf Memory Sticks laden via USB? Welche Kapazitäten gibt es mittlerweile, welche Preise? Würde das Aufrüsten der PSP soviel kosten das sich ein iPod doch lohnt? Filme für Unterwegs interessieren mich nicht, mir gehts nur ums Zocken und um Musik. Bietet die PSP eine gute Suchfunktion / Menüs zum Abspielen großer Archive?

Im November kaufe ich mir auch endlich einen NDS, ist das auch eine Alternative für MP3?

Irgendwie habe ich das Gefühl das ein iPod mit großer Festplatte dann doch besser und günstiger für mich wäre. Ich habe fast meine gesamte Musik-CD Sammlung der letzten 15 Jahre zu MP3s verwurstet und möchte das meiste davon auch Mobil dabei haben wenn ich mal länger nicht zuhause bin, also 1 GB oder ein iPod Mini wäre da schon viel zuwenig.

Naja kenne mch nicht so aus mit den MP3 fähigkeiten des DS oder der PSP aber für soviel platz wie du brauchen wirst / würdest empfehle ich dir eher den iPod da: Handlicher als beide anderen und lange Akku laufzeit und einfach beqeumer.
NDS kann man nicht genau sagen da der PlayYan anscheinen gut ist man dafür aber eine Software braucht die es bis nun nur auf Japanisch gibt. und ich glaube um MP3 zu hören musst du ihn aufgeklapt lassen, das ist nicht sehr handlich.
PSP weiss nicht viel über deren MP3 funktion aber ich würde nicht gern Teure Sticks kaufen und die dann auch noch immer wechseln mussen ust eben falls sehr unhandlich im vergleich mit nem iPod

Naja ich selber zahle dafür das ich etwas Bequem handhaben kann gern ma etwas mehr da ich mich sonst nur aufregen würd und es zum schluss nur Geld verschwendung gewesen wär.

Ich hab nen iPod 20GB 4G und krieg in anderthalb Wochen meine PSP :).
Den 1GB Memory Stick meiner PSP werde ich eh nur mit Serien und Filem vollpacken, wobei mein iPod für die Musik herhält.
Also wenn das Geld reicht, beides kaufen ^^.

Bei der Menge, die du mitnehmen willst, auf jeden Fall nen IPod. Die Memorysticks für die PSP gibt's glaub ich höchstens mit 2GB, wobei die dann auch um die 150 Euro kosten. Da kommste mit nem IPOD letztlich besser weg.

Eindeutig einen iPod. Da führt in deinem Fall kein Weg dran vorbei.

Ich empfehle MP3 Player als MP3 Player, die sind noch immer am besten geeignet, da gibts 512MB Versionen die ziemlich klein sind schon für 49 euro, billiger als ein Memorystick mit 512MB und erheblich kleiner als eine PSP.

Auch GBA oder DS eignet sich wohl kaum als MP3 Player, zwar gibts da 512MB SD Karten schon ab 39Euro, aber dazu muss man noch einen player kaufen der gleich wieder gut 50 Euro kostet, ok man kann dann auch Videos ansehen, das geht bei MP3 Playern logischerweise nicht, aber danach hat hier auch keiner gefragt oder? -Und auch hier gillt wieder: MP3 Player auf Flash Medien mit 512MB sind ERHEBLICH kleiner als ein DS und auch noch immer kleiner als ein GBA.

Speziell für deinen Nutzen, scheint aber der Weg nicht an Festplatten-Playern vorbei zu führen, ich empfehle, aufgrund der besseren Klangqualität als beim Überbewerteten Ipod Konkurrenten, die Zen-Serie von Creative, da bekommt man dann auch 60GB zum Preis eines 40GB Ipods, und dank der vielen equalizer funktionen auch einen unglaublich genialen Sound, der Marke Creative, die Leute kennen sich mit Sound aus, sind schließlich im Soundkartengeschäft groß geworden :)

Wenn einen Handheld zum MP3 Hören, dann den Gba Micro.
Der ist klein und dank PlayYan auch für filme geeinet (erm ok kleiner bildschirm..)

Sonst wirklich nen MP3 player kaufen, zB iPod Shuffle für markenbewusste einsteiger, sonst gibt es halt noch soo viele.
festplattenspieler ist imo der Muze am besten.

*Agent Smith Stimme* Mr. ÄÄÄnderson .... schön sie wiederzusehen.
Die Sache wäre aber die: Wenn ich eh einen Handheld mitschleppe, möchte ich nicht noch einen MP3 Player mitschleppen. Und 512 MB sind nicht mal ausreichend für meine Lieblingsband in guter Quali :P

Wird wohl auf einen iPod hinauslaufen. Die Creative Dinger habe ich mir auch ins Auge gefasst, aber ich bin scharf auf die Gravur im Apple Shop :P

Mir reicht ganz ehrlich auch ein Handy als MP3-Player.
Hab ich immer dabei... hat mittlerweile eine gute Qualität und genug Platz.

Als Sony-Fan kann man z.B. zu einem der beiden SE greifen:

CWS31AFW_12961high_31_0_4000.jpg

CWS31AFW_13624high_31_0_4000.jpg

Vorteil: Der Sony-Fan kann den Memory Stick auch notfalls mal für die PSP verwenden und ein Handy bekommt man mit Vertrag sowieso alle 2 Jahre nachgeworfen.

NDS und PSP finde ich beide zum Musik hören zu unhandlich.

Aber in deinem Fall, Spike, kommst du nicht um einen MP3-Player mit Festplatte drum rum ;-)

Spike™ schrieb:
Hmmm ich bekomm im August ein neues Handy, wie ist denn aktuell die Speicherkapazität? 1GB? :)

Soviel wie auf einen MomoryStick drauf geht... 1GB hab ich bei Ebay schon gesehen...

Ansonsten - Nokia veröffentlicht (oder hat schon?) ein Handy mit 4GB-Festplatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom