PSP PSP Kaufberatung

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
ich benötige mal ein wenig eure hilfe...ich werde mir nun auch bald eine psp holen, es gibt mittlerweile genügend spiele die mich interessieren und ich denke es werden noch weitere folgen.

a) gigapack oder value pack?
b) sind schutzfolien notwendig?
c) ein case um die psp aufzubeahren wäre wohl von vorteil (schmutz etc.)

Spiele,bereits erhältlich:
- tales of eternia
- mega man maverick hunter x

kommen noch:
- lemmings
- Daxter
- Worms
- street fighter

was sind eure meinungen zu diesen spielen? hat es was dabei was grottenschlecht ist und ich das geld lieber behalten soll?

Frontliner schrieb:
a) gigapack oder value pack?
b) sind schutzfolien notwendig?
c) ein case um die psp aufzubeahren wäre wohl von vorteil (schmutz etc.)

a) Gigapack, gibt's beim Media Markt für 279€, 299€ mit Pursuit Force (welches schwer, aber ganz gut sein soll). Das Value Pack kostet immernoch 249€, also wäre das Gigapack wohl die bessere wahl.

b) Ich selbst habe keine Schutzfolie, und noch nicht einen kratzer etc. auf dem Display. Aber Nachteile bringt eine Schutzfolie nicht, deshalb musst du wissen, wie wichtig die sowas ist.

c) Ich persönlich nutze seit Release die mitgelieferte Tasche. Will aber demnächst auf ein Case umsteigen. Allerdings ohne bestimmten Grund. Auch hier ist ein Case sicherlich kein Nachteil.

Spiele,bereits erhältlich:
- tales of eternia
- mega man maverick hunter x

kommen noch:
- lemmings
- Daxter
- Worms
- street fighter

was sind eure meinungen zu diesen spielen? hat es was dabei was grottenschlecht ist und ich das geld lieber behalten soll?

Du hast da sehr gute Spiele aufgelistet, von denen ich persönlich keines schlecht finde. Da ich nicht weiß, was dich so interessiert, liste ich einfach noch einige Spiele auf:

Erhältlich:

Ridge Racer
WipEout Pure (massig Download Content!)
GTA Liberty City Stories
Breath of Fire 3
Lumines
Burnout Legends
Virtua Tennis: World Tour
uvm.

Kommen demnächst:

Exit
Field Commander
Socom
Megaman Powered Up
Splinter Cell Essentials
Tokobot
PoPoLoCrois
Monster Hunter Freedom
LocoRoco
Talkman
uvm.

Das waren jetzt jeweils einige Spiele, die ich so im Kopf hatte, und die bis Mai erscheinen. Hab sicher so einiges vergessen. ;)

Wenn du die PSP auch zum Musik hören willst oder Filme kucken oder gerne mal Downloads ziehst, dann würde ich das Giga Pack nehmen.

Schutzfolien... kommt drauf an, wie empfindlich du bist. Ich habe keine, natürlich hat meine nach fast eineinhalb Jahren inzwischen ein paar kleine Kratzer, aber nix was (mich) stören würde.

Case... auch da hab ich nur das mitgelieferte und hat mir bisher überall ausgereicht.

Zu den Games: Jaaaaa... endlich Worms... da freu ich mich schon wie Schnitzel... :D

Aber der Rest ist auch ok, sehe da jetzt keine schlechte Wahl.

ich würde das gigapack nehmen weil die 32mb des value pack's absolut nicht reichen... (kann nichtmal den gesamten download content von wipeout darauf speichern)

zu deiner spieleauswahl kann man nichts schlechtes sagen alles gute spiele (wenn auch nicht alles mein persönlicher geschmack aber ToE rockt ;) )

naja, werde wohl auch zum gigapack greifen, ich will zwar nicht unbedingt viel downloaden etc. aber nur 32 mb sind dann doch extrem wenig :neutral: und musik hören kann nie schaden :)

ja auf worms freu ich mich extrem, vorallem da es wieder 2D ist, die 3D titel sind nie und nimmer dasselbe :shakehead:

zu den spielen ist es so, auf handhelden spiele ich lieber kurzweilige spiele, 2d spiele...sprich eher die die auch aufgezählt habe ;) tales of eteria ist ausnahme, da ich tos einfach göttlich fand. racer mag ich gar nicht und mit gta hab ich set gta 3 nichts mehr am hut :blushed:

ich habe einfach viel gelesen das die psp sehr anfällig ist auf schmutz etc. daher bin ich mir noch unsicher ob das mitgeliferte case überhaupt genug schutz bietet

Frontliner schrieb:
ich habe einfach viel gelesen das die psp sehr anfällig ist auf schmutz etc. daher bin ich mir noch unsicher ob das mitgeliferte case überhaupt genug schutz bietet

Ich putze die PSP nach jedem gebrauch, und stecke sie dann in die mitgelieferte Tasche. Wenn du sie dann allerdings in eine größere Tasche stecken willst o.ä., würde ich schon zu einem geschlossenen Case raten. :)

versorge meine psp auch nur im mitgeliefertem schutz, habe sie jetzt seit ca. nem jahr und noch keine probleme mit verschmutzung oder kratzern.

nutze auch nur die mitgelieferte schutztasche,und das staubtuch was bei liegt,is imo die geilste erfindung auf gottes grüner erde :D

Ich würde mir heute das Giga Pack kaufen da es viel günstiger ist und einen größeren Memor stick brauchst du sowiso irgendwann. Ach ja ich finde ein alominium Case oder änliches ist echt nicht schlecht. Mit einer Folie musst du aufpassen da es verschiedenartige qualitäten gibt. Meine ist nicht so toll. Du soltest dir Kíllzone und Gran Tourismo vormerken. :)

Also die Schutztasche die du mitbekommst reicht total :) wüsste selber auch nich wieso ich so ne Alubox kaufen sollte :)

Yukito schrieb:
Also die Schutztasche die du mitbekommst reicht total :) wüsste selber auch nich wieso ich so ne Alubox kaufen sollte :)

also ich komme auch mit der mitgelieferten tasche aus...
aber vielleicht gibt es menschen die die psp gerne in einem rucksack oder so mitnehmen möchten mit dem sie manchmal menschen oder so verprügeln... dann wäre die psp wohl in einem alubox besser geschützt!

Ich bräuchte auch ne kurze Beratung.
Nach all den Spieleankündigungen werde ich mir die PSP doch kaufen (hatte es eigentlich nicht vor).
Aber wenn dann nur die White Ceramic Edition.
Nun meine Fragen:
1. Erscheint die weisse PSP mit dem Sharp-Display in Europa/Deutschland?
2. Ist das Display der weissen PSP besser als das der schwarzen?
3. Wurden die "schlechten" Tasten der schwarzen PSP bei der weissen verändert? sprich ersetzt.
4. Lohnt sich der höhere Preis für ein Weisses-Giga-Pack aus Japan?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten. :blushed:

Chairman Gates schrieb:
Ich bräuchte auch ne kurze Beratung.
Nach all den Spieleankündigungen werde ich mir die PSP doch kaufen (hatte es eigentlich nicht vor).
Aber wenn dann nur die White Ceramic Edition.
Nun meine Fragen:
1. Erscheint die weisse PSP mit dem Sharp-Display in Europa/Deutschland?
2. Ist das Display der weissen PSP besser als das der schwarzen?
3. Wurden die "schlechten" Tasten der schwarzen PSP bei der weissen verändert? sprich ersetzt.
4. Lohnt sich der höhere Preis für ein Weisses-Giga-Pack aus Japan?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten. :blushed:

1. soweit ich weis haben alle psps das selbe display (von sharp) und die weisse psp ist seit einigen tagen auch in europa erhältlich
2. keine unterschiede bei den displays
3. bei der weissen wurde anscheinend eine kleine korrektur vorgenommen dass der viereck button nicht klemmen kann
4. nein lohnt sich nicht ^^ gibt ja bei uns das weisse value pack mit daxter im bundle für 250€

wobei das mit der viereck taste nicht wirklich ein problem ist,sie klemmt ja nicht wirklich,sie lässt sich nur nicht ganz reindrücken wie x,kreis und dreieck

wer nen gamecube hat,der hat das selbe problem mit dem open button....stört aber imo nicht im geringsten

AnGer schrieb:
Ne Frage:

Was kostet eigentlich jetzt die PSP genau?

Ich denke mal, es kommt auf den jeweiligen Händler an, aber offiziell:

'Core' PSP: 199€

PSP 'Ceramic White' Value Pack + Daxter: 249€

PSP Value Pack + Spiel (gibt diverse Bundles): 249€

PSP Giga Pack: Keine Ahnung ob der offizielle Preis inzwischen 279€ ist, jedenfalls seh ich diesen Preis überall.

Edit: Bei Amazon:

PSP Giga Pack: 249,90€

Wie sieht es mit den Pixelfehlern aus?
Ist die Ceramic White weniger "anfällig" oder ist das sowieso nicht zu Vermeiden?
Sry für die Noobfragen aber ich habe großes Interesse an dem Handheld.

Chairman Gates schrieb:
Ist die Ceramic White weniger "anfällig" oder ist das sowieso nicht zu Vermeiden?

Es sind die selben Displays wie bei der Black, also kommen Pixelfehler immer noch vor.

Jack schrieb:
Chairman Gates schrieb:

Es sind die selben Displays wie bei der Black, also kommen Pixelfehler immer noch vor.

da hab ich ja mit meiner psp richtig glück gehabt, hab kein einzigen pixel fehler. :D

Zurück
Top Bottom