PSP PSP-Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Raubkopierer könnte man umgehen indem zum Spielen der Spiele vom internen Speicher immer auch die UMD des jeweiligen Spiels im Laufwerk eingelegt werden muss und das Gerät dies vor dem Start auch testet. Öffnet man dann zum Beispiel während des Spielens das Laufwerk würde man aus dem Spiel herausgeworfen werden. So oder ähnlich könnten sie das Bewerkstelligen.
Das würde bei Downloadtiteln aber nicht funktionieren.

Die PSP 2 sollte ohne UMD-Laufwerk daher kommen (wodurch sie auch deutlich günstiger in der Produktion wäre), dafür sollte sie aber einen größeren Flashspeicher besitzen. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Spiele via Memory Stick in den Retailhandel bringen würde und die Inhalte irgendwie auf die PSP streamen könnte. Dadurch wären alle Spiele zu allen PSP Abwärtskompatibel. Die Inhalte könnte man ja auf dem Stick komprimieren und dann auf die PSP installieren und nacher wieder löschen.

Nintendo setzt schon seit Jahren sehr erfolgreich auf Speicherkarten bei Handheldsystemen (nicht die teuren Module).

Das würde bei Downloadtiteln aber nicht funktionieren.

Die PSP 2 sollte ohne UMD-Laufwerk daher kommen (wodurch sie auch deutlich günstiger in der Produktion wäre), dafür sollte sie aber einen größeren Flashspeicher besitzen. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Spiele via Memory Stick in den Retailhandel bringen würde und die Inhalte irgendwie auf die PSP streamen könnte. Dadurch wären alle Spiele zu allen PSP Abwärtskompatibel. Die Inhalte könnte man ja auf dem Stick komprimieren und dann auf die PSP installieren und nacher wieder löschen.

Nintendo setzt schon seit Jahren sehr erfolgreich auf Speicherkarten bei Handheldsystemen (nicht die teuren Module).

Bei einem Downloadtiteln ist es ja egal, weil du diese so und so über den entsprechenden Shop kaufen und bezahlen musst. Mir wäre wichtig, das ich ein UMD Spiel ohne ständige Ladezeiten von selbigem spielen kann.

Sollte deine Variante kommen, ist das Gerät für mich als Sammler so unnütz wie die PSP Go und meiner Meinung kein Geld wert.

Bei einem Downloadtiteln ist es ja egal, weil du diese so und so über den entsprechenden Shop kaufen und bezahlen musst.
Ein Retail Spiel muss man auch im Laden kaufen, wenn man es spielen will. Die Downloadtitel sind genauso wie all die anderen Titel illegal im World Wide Web erhältlich :happy2:/
Mir wäre wichtig, das ich ein UMD Spiel ohne ständige Ladezeiten von selbigem spielen kann.
Ladezeiten werden sich wohl nie volkommen vermeiden lassen, ich finde das Geräusch beim Laden aber viel schlimmer, als wenn das Laufwerk jeden Moment auseinander fliegen würde :oops:
Sollte deine Variante kommen, ist das Gerät für mich als Sammler so unnütz wie die PSP Go und meiner Meinung kein Geld wert.
Mit Retail meinte ich, dass die Memory Stick's ganz normal wie jedes DS Spiel im Laden zu erwerben wären. Mit Verpackung, Anleitung und so weiter! Kein DLC-Voucher.

Die PSP 2 sollte ohne UMD-Laufwerk daher kommen (wodurch sie auch deutlich günstiger in der Produktion wäre), dafür sollte sie aber einen größeren Flashspeicher besitzen

Die PSP Go kommt ja ohne UMD Laufwerk daher aber ist trotzdem teuer als eine 3000er Serie. Wenn ich in manchen Geschäfte so schaue, kostet die PSP Go immernoch 250 € und da hab ich schon mal eine 3000er Serie gesehen um 150 €! Da erspar ich mir glatte 100 €. Wegen dem Speicherplatz kann man auch was machen und einen großen Memory Stick reingeben. Da greif ich lieber auf die 3000er Serie zurück, weil ich dann auch alte Games zocken kann. Da Sony nicht dazu fähig ist, die besten Spiele im Store zu veröffentlichen. Da fehlen immernoch eine Menge.

jub sony kann nicht garantieren alle spiele im psn zu veröffentlichen,kingdom hearts gibts doch glaube bis heute nicht

selbst wenn die psp go 150 kosten würde würd sie kein schwein kaufen,die leute wollen keine download only console

die psp2 soll auf jeden fall das umd laufwerk behalten,evtl die lesegeschwindigkeit erhöhen (falls sich das nicht negativ auf die lautstärke auswirkt) oder halt von anfang an teilinstallationen anbieten wie es aktuelle viele psp titel schon tun...aber umd ist schon ein tolles format,die 1,8gb tuns auch noch ne gen für handheld titel

das problem an der aktion ist das im store so eine kleine auswahl ist und die 10 games wahrscheinlich nur spezielle sind das es sich unterm strich wahrscheinlich gar nicht auszahlt!

@PSP2
ich denke schon das man eine DL online konsole ohne probleme etablieren könnte! das problem bei der PSPgo ist einfach das viele games im store fehlen und viele erst gar nicht im store erscheinen... also warum sollte man sich mit einem kauf der go selbst beschneiden?
eine DL only PSP2 hätte dieses problem einfach nicht da dann sowieso alle games im store erscheinen würden... und ob es der markt nicht annimmt wage ich zu bezweifeln wenn ich so vkz von iphone apps und DLCs (auf allen plattformen) ansehe...

jub sony kann nicht garantieren alle spiele im psn zu veröffentlichen,kingdom hearts gibts doch glaube bis heute nicht.

ich kann dir sagen warum bis jetzt noch nicht kingdom hearts im psn store drin ist, weil es bis jetzt noch kein Kingdom Hearts für die PSP gab außer das noch erscheinende Kingdom Hearts: Birth by Sleep.

ich kann dir sagen warum bis jetzt noch nicht kingdom hearts im psn store drin ist, weil es bis jetzt noch kein Kingdom Hearts für die PSP gab außer das noch erscheinende Kingdom Hearts: Birth by Sleep.

not sure if serious :-?

birth by sleep ist seit januar in japan erhältlich,das ist fast n halbes jahr aber ne psn version ist bis heute nicht erschienen und wird wohl auch nicht mehr erscheinen,sprich jemand mit ner psp go in japan kann es nicht spielen

not sure if serious :-?

birth by sleep ist seit januar in japan erhältlich,das ist fast n halbes jahr aber ne psn version ist bis heute nicht erschienen und wird wohl auch nicht mehr erscheinen,sprich jemand mit ner psp go in japan kann es nicht spielen

vielleicht kommt es noch, man weiß es ja nie. die sony typen pennen halt ein bisschen bei der arbeit.

genau darum floppt die go und das ist allein sonys schuld und nicht das download only modell... eine psp2 hätte dieses problem eben nicht ;)

Wenn Disney aus irgendwelchen Gründen gegen ne Veröffentlichung auf dem PSN ist kann Sony nicht wirklich viel für - anscheinend ist man mit den Konditionen nicht zufrieden.

Ja, Disney ist dagegen - irgendwas mit den Lizenzbestimmungen für die Disney Charaktere auf PSN passt denen nicht. Wenn die PSP 2 PSN Only wäre - unter den gleichen Bedingungen würde es wohl nichtmal ein KH für die Plattform geben so wie ich das verstehe. Deswegen macht Sony ja die ganzen Free Games Aktionen um die Meute für das legale Downloaden zu begeistern, sonst wird man es verdammt schwer haben nächste Gen die 3rds davon zu überzeugen sämtliche Titel direkt als PSN Download bereit zustellen.

naja man müsste halt die nutzungsbestimmungen für entwickler/publisher etwas ändern... da würde sich sicherlich ein kompromiss finden lassen! denke nicht das eine download only plattform daran scheitern würde! das der markt für legale downloads bereit ist zeigt ja das iphone... (trotz der teils miesen qualität der games ;) )

also ich denke schon das der markt bereit wäre für eine download only plattform aber ich denke auch das der markt nicht bereit ist für eine PSP2 ;)

Zurück
Top Bottom