psp in usa kaufen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spooky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spooky

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2005
hi leute, ich bin grad in usa und ueberleg mir ne psp zuzulegen (sehr guenstiger preis (160 usd = 120 eur))

ABER ich hab folgende fragen:

netzadapter: hat einer damit erfahrungen? mein deutscher laptop ist hier nach 4 wochen durchgebrannt (das netzteil..hoff ich mal) und ich hab kein bock, dass die psp dann in dt dann nachm monat den geist aufgibt

filme, musik:
ich hol mir die psp eigentlich als player fuer videos und musik. wie einfach ist es, videos (wmv) auf die psp zu ziehen? will zb lost und simpsons drauf gucken. gleiche gilt fuer mp3

internet:
ist da n guter browser vorinstalliert? kann ich daten extern auf ne festplatte speichern (via usb?)

speicherkarte:
will mir noch n 2gb stick holen: muss ich n ultra nehmen, um filme ruckelfrei gucken zu koennen?

danke schonmal fuer hilfe!!!!

aso: muss ich noch auf n bestimmtes modell achten, wenn ich zb auch homebrew drauf spielen will?

spooky schrieb:
netzadapter: hat einer damit erfahrungen? mein deutscher laptop ist hier nach 4 wochen durchgebrannt (das netzteil..hoff ich mal) und ich hab kein bock, dass die psp dann in dt dann nachm monat den geist aufgibt

Da hab ich keine Ahnung...

spooky schrieb:
filme, musik:
ich hol mir die psp eigentlich als player fuer videos und musik. wie einfach ist es, videos (wmv) auf die psp zu ziehen? will zb lost und simpsons drauf gucken. gleiche gilt fuer mp3

WMVs musst du am Computer mit PSP Video 9 in MP4 kodieren. MP3s spielt die PSP einfach so ab :-)

spooky schrieb:
internet:
ist da n guter browser vorinstalliert? kann ich daten extern auf ne festplatte speichern (via usb?)

Der Browser ist für kleinigkeiten ganz gut brauchbar. Aber eine externe Festplatte kannst du nicht anschließen. Du kannst den Memory Stick aber am PC auslesen und alles rüberkopieren.

spooky schrieb:
speicherkarte:
will mir noch n 2gb stick holen: muss ich n ultra nehmen, um filme ruckelfrei gucken zu koennen?

Ne, müsste auch mit einem nicht-Ultra funktionieren.

wegen homebrew:

Firmwares bis 3.03 sind downgradbar! Darüber geht nix mehr mit downgraden (3.10 und aufwärts!). teilweise machen auch die boards n bissl probleme.

SChau am besten einfach mal auf pspsource.de Da steht eigentlich so ziemlich alles über PSP und Homebrew + Anleitung drauf!

Hab jetzt extra nochmal für dich gesucht:
http://dh64.1blu.de/hdp_plugins/forum/forum_viewtopic.php?56

geht leider nur bis 2.81. Aber vllt hilfts dir was. Vielleicht findest du ja im internet noch ne aktuellere Version.

Aber die liste ist wie gesagt ohne garantie, hat bei mir aber funktioniert!

Greets
Linkin

vielen vielen dank fuer die infos!!!

damn, wusste nicht, dass man auch nach vorinstalliertem bios gucken muss. bin neu im psp bereich :blushed:

kann man denn die psp auch so brutal schrotten (bricken), dass sie ueberhaupt nicht mehr geht? hab damals beim nds ja horrorszenarios gelesen, wo leute reihenweise ihre nds wegen flashen gebrickt haben (evtl werden deswegen soviel nds gekauft :))

werd nachher mal bei bestbuy gucken, was die so im angebot haben. weiss nur noch nicht wie ich fragen soll: nach dem motto: ich moechte gern eine psp aus dem tresen mit ner niedrigen bisoversion, weil ich die zum Homebrew gebrauch nutzen will" kann ich ja nicht machen :lol:

videokonvertierung: wie lange dauert 1h wmv in 1hmp4? hab hier n 3ghz rechner

lad grad das programm, dankE!!

nochwas was ich bisher noch nicht ganz verstanden hab:
psp verfuegt ja ueber wlan, kann ich dann also auch irgendwie music, videos von meinem rechner (auch wlan) streamen?

ja streamen geht, allerdings AFAIK nur, wenn du homebrews ausführen kannst.

Bricken geht schon, allerdings hab ich an meiner PSP schon ca 10 Flashvorgänge ohne brick überstanden, d.h. wenn du dich dran hältst was in den read me's steht und du NUR files flashed, die auf "vertrauenswürdigen" seiten zum download angeboten werden (zB pspsource), dann dürfte eigentlich nix schiefgehen. Würd dir defintiv die OE Firmware von Dark Alex empfehlen. 3.03 - OE wenn du mit Icons rumspielen willst, 3.10 OE hab ich drauf weil da der PSX Emulator noch n bissl besser is und es da ne PSX datei gibt, mit der man die verschiedenen PSX emulatoren starten kann!

Greets Linkin

*edit:
gerade gelesen, dass gestern nach n exploit in firmware bis 3.30 gefunden wurde. Vllt werden Firmwares bald bist 3.30 downgradebar sein. Verlassen würd ich mich aber darauf nicht. Des kann oft ewig dauern... dann gehts plötzlich sehr schnell... und ja nicht die erste version der downgrader testen :D brickt teilweise doch noch einiges. Erst die finalen versionen ausprobieren. Musst halt ne woche oder so länger warten, ist aber dann sicherer!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom