PSP als iPod Konkurrent

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Die PSP wurde doch von Sony zur großen iPod konkurrenz erklärt, oder?
Ich bin mal gespannt, wie sie darauf reagieren:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,379456,00.html

30-60GB Speicher, MP3 und Video Abspielmöglichkeit. Der Clou: Filme sind via iTunes downloadbar. Preise: 319€ bzw 429€
Wenn die Akkulaufzeit stimmt, sind die Preise bei DEM Speicher sehr gut.
1,70€ pro TV Serienfolge sind auch akzeptabel denke ich.

0,1518,grossbild-528538-379456,00.html

Wie wird Sony darauf reagieren? Das größte Manko ist der mikrige Speicher der PSP. Evtl kommt ja bald eine neue PSP mit integrierter Festplatte? UMDs sind zwar nett, aber wenn man sie dauernd mitschleppen muss ... das fällt beim neuen Video iPod flach (ca. 150 Stunden Videos passen drauf).

Ein Handheld mit Festplatte hätte etwas reizvolles, wenn ich an den NRev denke. Vielleicht kann der GBA2 dann ja auch alle alten Klassiker abspielen?

Ach ich schweife ab ... :)

P.S.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64857
14-20 Stunden Akkulaufzeit! Dafür ein kleineres Display. Ist das UMD Laufwerk so ein Stromfresser?

gut, 14 - 20 stunden Akku beim MUSIKHOEREN ... beim videos schauen nurnoch 2 :lol:

oh man, aber selbst 20 stunden sind noch nicht top.

achja, ich hab grad im heise forum mal ein paar kommentare zum eipod gelesen und mir ist wieder aufgefallen wie engstirnig und uneinsichtig die Ipod fans sind ... Apple ueber alles; Apple = nonplusultra ...

naja egal ..

EDIT:
entschuldige .. hab das thema verfehlt ^^

also, als musikspieler ist der PSP ungeeignet, aber als Foto und videoplayer weiiiiiit ueberlegen!

also beim Fahrradfahren werd ich wohl weiterhin meinen Sony hdd player mitfuehren, schon allein wegen der groesse, aber im bus wird die PSP ueber kurz oder lang die nase nach vorn kriegen, es gibt einfach viel mehr moeglichkeiten!

PSP und ipod kann man imo nicht vergelichen, wie schon gesagt, besonders wegen dem mikrigen speicher der PSP. Eine PSP mit nem 1GB Mem Stick (wieso um Himmels willen haben die keine SD karten benutzt?) geht schon ziemlich ans Portemonaie. Und dann hat man auch nur 1GB das reicht ganz knapp für einen Movieplayer, wenn man nur 1-2 Filme unterwegs schauen will, aber für einen MP3 Player ist das imo keine Konkurrenz zum ipod. Der ipod ist aber auch, wie die PSP, unverschämt teuer, bietet aber weitaus weniger funktionen als die PSP. Und was bringen mir 150 Stunden Film wenn die Batterie das nichtmal ansatzweise durchhält? Ich finde dass man die beiden einfach nicht miteinander vergleichen kann. Einen ipod kann man bspw. auch jemandem schenken der gerne musik hört aber keine ahnung von technik hat, und er wird ihn trotzdem mögen. Bei einer PSP wäre ich mir da nicht so sicher. Diese halte ich mehr für ein Spielzeug für Technikbegeisterte.

Film: PSP oder GP2x
Musik: Ipod oder Muze

ganz klar wegen der größe und Tonqualität.

Ihr Schuster, bleibt bei euren Leisten!

Es ist zwar nett, daß man auf der PSP auch Musik hören und Filme anschauen kann. Und es ist auch toll, daß irgendwelche kranken Leute z.B. Doom auf einem iPod zum laufen gebracht haben (siehe GEE DVD :D ).

Ich glaube aber kaum, daß die eine Plattform im Revier der anderen großartig wildern kann.

nene keine chance.

Der Ipod ist schon DER Hit, so hittig wird die PSP nicht vor allem weil es nicht so viele leute gibt die Videos unterwegs schauen. Aber ganz viele die Musik hören.

niemals...ipod ist für die psp unantastbar, das geht einfach nicht.

Ich denke es geht.
Aber die Zielgruppen sind da anders und grundverschieden, weshalb apple ja mehrere iPod varianten zielgruppengerichtet anbietet.

Die psp hat doch schon genug konkurrenz, festplattenplayer gibts ab 300-400 euro zu haben und zwar schon lange!!!

naja aber jetzt ist halt apple da und alle werdens kaufen wie die blöden...

dabei gibt es auch im spielbereich nette alternativen zur psp! den neuen Gamepark32(top preis, glaube nur 159 euro oder so) zB oder den Gizmondo(etwas teurer aber werbefinanziert auch um die 190 euro).

Genau wie Apple hat Sonys PSP ein Image und einen Style der für Absatz sorgen wird. Da werden die Konkurrenten nicht mithalten können.

Jack schrieb:
Genau wie Apple hat Sonys PSP ein Image und einen Style der für Absatz sorgen wird. Da werden die Konkurrenten nicht mithalten können.

Aber im Gegensatz zur PSP ist der IPod geil! Die PSP ist viel zu groß. Der IPod dagegen schön handlich.

quirl schrieb:
Jack schrieb:

Aber im Gegensatz zur PSP ist der IPod geil! Die PSP ist viel zu groß. Der IPod dagegen schön handlich.

also als handlich wuerde ich den normalen ipod im vergleich zur sony konkurenz nur bedingt einstugen ;)

aber bitte du schaust dier auf dem Ipod winz display wohl kaum einen Film an!
ausserdem ist die psp jawohl doppelt so geil wie der ipod ;) ... aber egal

AXE.air schrieb:
also als handlich wuerde ich den normalen ipod im vergleich zur sony konkurenz nur bedingt einstugen ;)

Ich habs jetzt eher auf die Größe bezogen aber seis drum ;)
Ausserdem hat der IPOD ne längere Akkulaufzeit :P

AXE.air schrieb:
quirl schrieb:
Jack schrieb:

aber bitte du schaust dier auf dem Ipod winz display wohl kaum einen Film an!
ausserdem ist die psp jawohl doppelt so geil wie der ipod ;) ... aber egal

ich finde die PSP als Ersatz für einen IPod viel zu gross. als Handheld gehts i.o. aber als MP3 Player... nee ;)

In Sachen Funktionalität kann der iPod im Vergleich mit der PSP nicht mithalten^^
Aber sicher, wenn man nur die MP3 Funktion sieht, dann ist die PSP natürlich nicht als Vergleich anzuführen, aber wenn man eben etwas mehr Funktionen will bekommt man mit der PSP eben auch nen guten MP3 Player.

Und was man besser findet und cooler, ist Geschmack und der ist bei jedem anders, Funktionen hingegen sind fakt :)

Jack schrieb:
In Sachen Funktionalität kann der iPod im Vergleich mit der PSP nicht mithalten^^
Aber sicher, wenn man nur die MP3 Funktion sieht, dann ist die PSP natürlich nicht als Vergleich anzuführen, aber wenn man eben etwas mehr Funktionen will bekommt man mit der PSP eben auch nen guten MP3 Player.

Und was man besser findet und cooler, ist Geschmack und der ist bei jedem anders, Funktionen hingegen sind fakt :)

da es hier um den vergleich PSP vs Ipod geht, beziehe ich mich mal auf die MP3 Funktion ;)
und da zieht die PSP logischerweise den kürzeren.

Das Gesamtprodukt PSP kann man nicht mit dem IPod vergleichen :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Sie verlangen nicht bei allen Modelen mehr Kohle ;-)

Dafür bietet der ipod mehr Speicher und Akkulaufzeit ;-)

Ach der Speicher ist ja an sich kaum so zu nutzen wie es möglich wäre ;)
Und ich sag ja das es mehr modelle gibt die zielgruppenorientiert sind.

Und Akkulaufzeit, naja die PSP hat ja auch wesentlich mehr Zeug das versorgt werden muss ;)

Die PSP wurde von Sony selber als iPod Konkurrenz positioniert, insofern muss man sich da auch Vergleiche gefallen lassen. An den iPod kommt die PSP bei weitem nicht ran (wegen Speicher und Akkulaufzeit). Die Spielefunktion ist für viele (uns Freaks mal ausgenommen) sicherlich kein entscheidender Faktor. Wenn der iPod bald auch massig Videos und Filme speichern kann ... könnte das Sonys UMD Format einigen Umsatz kosten.

Zurück
Top Bottom