PSP PSP Akku ständig leer!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
ich hab ma ne frage und würde gerne wissen ob das nur bei mir so is:

immer wenn ich meine psp ma ne weile liegen (1-2 Monate) lass is der akku so leer das die ne ma mehr startet. Is das normal? Weil bei meinem DS is das ja auch ne so, nur bei der psp.

oder mach ich die einfach falsch aus irgendwie? ;)

ist bei mir auch so... der entläd sich schnell

wie die das bei nintendo machen weiß ich nicht hab meinen GBA SP nach 2 jahren aus dem schrank geholt und der akku war noch halb voll :scan:

Kann das sein das du eine PSP mit Pandorra Akku hast? ;)

Sprich Costum FW und umgebaut? ;)

Da tritt das Problem häufig auf.

Jaja...

Ich hab das Problem auch und garantiert eine PSP an der nichts rumgebastelt und alles original ist. Scheint also tatsächlich Standard zu sein. Nervt mich auch ziemlich.

Macht ihr die PSP auch wirklich richtig aus? Also den Ausschalter für ein paar Sekunden gedrückt halten und nicht nur einfach kurz nach oben drücken, um den Standymodus anzumachen. Im Standby verliert die PSP natürlich Energie, da sie ja was im Arbeitsspeicher halten muss, der ständige Stromzufuhr braucht. Im richtig ausgeschaltenen Zustand passiert das natürlich nicht und der Batteriezustand bleibt annähernd gleich.
Der DS verliert im Standby (einfach zuklappen) natürlich auch Energie. Übrigens noch viel schneller als die PSP. Wenn ich meinen lite in Standby schalte, macht der Akku spätestens nach zwei Tagen schlapp, während ich bei der PSP noch Wochen danach zocken kann. :-)

Macht ihr die PSP auch wirklich richtig aus? Also den Ausschalter für ein paar Sekunden gedrückt halten und nicht nur einfach kurz nach oben drücken, um den Standymodus anzumachen.
Ich hab am Anfang auch gedacht, dass es daran liegt. Ich hab dann immer sehr genau darauf geachtet, die PSP richtig auszuschalten. Trotzdem war der Akku nach ein paar Wochen so leer, dass sie nur anging, wenn man sie an die Stromversorgung anschloss.

Zurück
Top Bottom