PSP psp über kopfhörer zu leise

iceberg slim

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2005
nun, ich spiele seit jahren in einer death metal-band und dadurch hat wohl mein gehör etwas gelitten... oder ist es nur so, das man die psp über kopfhörer nicht richtig aufdrehen kann? erst kürzlich hab' ich mich schon beim discman-kauf darüber genervt... hat der gesetzgeber etwa das volk mal wieder bevormundet, und klammheimlich schärfere vorlagen für phon-grenzwerte bei walkman's u.s.w. beschlossen :-?
falls ja, dann würde mich interessieren, ob es irgendwelche hardware-lösungen für dieses problem gibt, also irgend so 'n teil, daß man zwischenschalten kann, um das audio-ausgangssignal für die headphones zu verstärken, oder so...

cheers & maximum metal :hammer:
iceberg slim

Die weißen PSP köpfhörer kann man wegwerfen. Die sind gedrosselt und gehen nicht lauter als 90 DB.

@all:

vielen dank für die prompten antworten, die hilfsbereitschaft bei consolewars ist wirklich einmalig!

:smile2:

@abakusx: "swissfränks" sind kein problem, ich wohne ja schließlich in der schweiz :D
im kanton freiburg genauer gesagt.

Hey cool das ha ig nid gwüsst.

Naja es het hie äbä schon zu verwirrig gfüährt, wenn ig schwizerpriese ha agä.

Schön z wüsse das es hie no angeri schwizer git. Ich chume ausem Kanto Bern und wohne bi Biel, das kensch sicher.

Sorry an alle die das nicht lesen können. :) :P

Jack schrieb:
Die weißen PSP köpfhörer kann man wegwerfen. Die sind gedrosselt und gehen nicht lauter als 90 DB.

Jo, die nerven richtig.. Einen Film in der Bahn gucken ist mit den Dingern schon nicht mehr möglich.
Danke an die EU, die zwar möglicherweise Gehörschäden verhindert, aber auf jeden Fall die Brauchbarkeit der Geräte zerstört.. :x

abakusx schrieb:
Hey cool das ha ig nid gwüsst.

Naja es het hie äbä schon zu verwirrig gfüährt, wenn ig schwizerpriese ha agä.

Schön z wüsse das es hie no angeri schwizer git. Ich chume ausem Kanto Bern und wohne bi Biel, das kensch sicher.

Sorry an alle die das nicht lesen können. :) :P

Ich denke jeder Deutsche kann auch verkrüppeltes Deutsch lesen ;)

Das "Value Pack" ist definitiv der größte Müll in der Konsolengeschichte im dritten Jahrtausend... zum Glück haben wir ja jede Menge Sony-Fanboys, die den Blödsinn auch noch gut heißen!!!

- Kopfhörer => Müll (Aldi-Kopfhörer sind besser)
- Trage-Schlaufe => meine Fresse... welch ein Dreck!
- Trage-Tasche => kein Kommentar...
- Memory-Stick => waaahahaha... grbl... löl... kringel... Mülltonne="auf"...

Aber Sony kann sich ja alles leisten...

EDIT: Das Value-Pack dient nur einem Zweck: Verluste minimieren und billige Hardware unters Volk werfen!!!

verplant schrieb:
- Kopfhörer => Müll (Aldi-Kopfhörer sind besser)

Jeder, der Wert auf guten Klang legt, hat sowieso schon bessere Kopfhörer zuhause. Leute, die nicht so sehr darauf achten, benutzen die mitgelieferten. Wo ist das Problem?

- Trage-Schlaufe => meine Fresse... welch ein Dreck!

Was genau ist denn daran "Dreck"? Ich hab sie an der PSP, und hab sie auch jedesmal um meine Hand, wenn ich die PSP nutze (vorallem unterwegs). Ich finds eher nützlich, aber naja... :rolleyes:

- Trage-Tasche => kein Kommentar...

Jep, finds auch scheiße von Sony, das sie eine Möglichkeit mitliefern, um das Display zu schützen. Aber ich vergaß, heutzutage sind nurnoch klappbare Handhelds gut. Ausser der GBMicro, aber da juckts keinen, wegen dem "günstigen" Preis...

- Memory-Stick => waaahahaha... grbl... löl... kringel... Mülltonne="auf"...

Besser, als nichts, oder? Zum speichern von Spielständen reicht der ewig, und das ist wohl der Hauptgrund. Leute, die viel Musik und Filme speichern möchten, müssen sich halt nen größeren Stick kaufen, hab ich auch gemacht.

Jack schrieb:
Will mich nicht als Moralapostel aufspielen aber nach 5 Min bei 100DB Sterben bereits die ersten Hörzellen vielleicht einfach nur mal einen Moment zögern und nachdenken bevor man Mp3 Player und zeug bis zum Anschlag aufdreht !

hat der gesetzgeber etwa das volk mal wieder bevormundet, und klammheimlich schärfere vorlagen für phon-grenzwerte bei walkman's u.s.w. beschlosse

Ich läge wert auf mein Gehör,es musste schon genug leiden in Discos und auf Konzerten.

Discobesuche sind bei mir genau aus dem Grund kaum noch drinnen,man kann einfach keine normalen Unterhaltungen führen.Ich will nicht,dass ich anderen oder andere mir erst direkt ins Ohr rufen müssen.Konzerte sind einige der wenigen Orte,wo ich Lautstärke akzeptiere.Normalerweise mag ich es eher ruhig,es kommt mir nicht auf die Bässe an sondern auf die Melodie und Klangfolge

Es gibt genug Jugendliche,die haben ihre Kopfhörer so laut gestellt,da hätten die gleich einen externen lautsprecher nehmen können,die sind natürlich schwerhörig und fast taub.Ich kenne einige dieser Idioten,die
jetzt mit Hörgerät rumlaufen.Ich will mit 50 noch normal mit Leuten reden können.

Wenn etwas leiser ist,dann muss man sich mehr anstrengen und das trainiert auch das Hörvermögen.

Durch die Nähe zum Ohr und den konzentrierten Wirkungskreis,wirken Ohrenstöpsel noch viel schädlicher als ähnlich laut erscheinende Geräusche

Naja,man hätte den Herstellern nicht vorschreiben müssen,wie laut sie ihre Geräte machen dürfen.Leute die auf ihr Gehör achten,die drehen sowieso nicht voll auf und Leute die das unbedingt brauchen,die werden auch weiter laut den Ton abspielen

Zurück
Top Bottom