PSP Psone Klassiker laufen nicht auf PSP

cool_freezer

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2005
Habe mir heute FFVII für meine psp im psn store gegönnt. jedoch habe ich das spiel nicht zum laufen bekommen. nach dem start war ich in nem schwarzen menu wo ich die disk aussuchen konnte lautstärke ändern konnte. nen menupunkt zum spiel starten gabs net und raus kam ich auch nicht. aus und an machen brachte mich nicht zur xmb sondern wieder in dieses menu. dann hab ich den ms entfernt. nun jedoch bekomme ich jedesmal bei spielstart von ff eine 80000004 fehlermeldung das das spiel nicht gestartet werden konnte. umd spiele laufen problemlos. hab versucht das spiel erneut zu ziehen. ging nicht. ms formatiert und neu gezogen ging auch nicht. system auf grundeinstellung zurückgesetzt. auch nichts. habe firmware 6.1 (keine cfw!) und psp-2004. kennt wer abhilfe für mein prob? keine lust bis montag zu warten wenn die sony hotline wieder geht :(

Naja, das menu das du beschrieben hast, taucht eigentlich erst auf wenn man die Hometaste drückt. Erscheint es direkt nach dem Spielstart oder siehst du noch das bunte PS Logo auf dem Bildschirm?

zurzeit sieht es so aus, das ich das spiel starte, diese gesundheitswarnung sehe. dann kommt dieses menu und ne halbe sec später bekomm ich diese fehlermeldung...
bevor ich den ms entfernt hab, konnt ich in dem menu runterscrollen und lautstärke ändern. mehr ging nicht. alle anderen tasten haben nicht reagiert. was mir auch grad einfällt, meine home taste hat bisher auchnoch nie funktioniert. die funktion dieser taste übernimmt bei mir die taste für die beleuchtung zusätzlich zu ihrer eigentlichen funktion x_O

Das könnte natürlich mit der beschädigten Taste zusammenhängen.
Was für Probleme tauchen denn auf wenn du das Spiel löschst und es wieder draufladen willst?

wie schon beschrieben, ändert sich an dem problem rein garnichts. spiel runter, spiel laden(/installieren), problem ist genau das selbe. ms hab ich auch schon formatiert und psp auf werkeinstellung zurückgesetzt. beides hat keine abhilfe geschaffen...

die ultimative spielesammlung läuft. bin grad dabei crash bandicoot zu installieren. ich sag dann bescheid obs läuft ^^

80000004 = Standardcode der PSP, wenn sie keine Fehlerdeklaration findet (bei unbekannten Fehlern).

Nicht besonders hilfreich.
Ansonsten scheinen nur die Leute mit CFW das gleiche Problem zu haben, laut google.

also spiel is drauf. erscheint das selbe menu. ich kann runterscrollen aber sonst geht nichts. keine tasten reagieren bis auf die lautstärkeregler. ff hab ich nun die speicherdatei gelöscht und wenigstens kommt es dort nun nichtmehr zum abbruch mit fehlermeldung. jedoch auch da das selbe problem das ich außer scrollen und lautstärke regeln nichts machen kann. gegoogelt hat ich auch schon, deshalb post ich ja hier da dr.google nicht helfen konnte ^^

nope. tut sich nichts. das steuerkreuz und die +/- tasten sind die einzigsten die reagieren

warum hast du die psp nicht gleich umgetauscht wenn die home taste noch nie funktioniert hat?

wär dann auch ein fall für gewährleistung... wenn du beweisen kannst das die hometaste noch nie funktioniert hat xD

Zurück
Top Bottom