PS4/XOne PSN vs. XBL

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Es gibt ja viele War Threads wegen MS und Sony, aber keine setzt sich mit den Online System auseinander.

Nächsten Montag sind ja mal wieder Wartungsarbeiten im PSN ab 19Uhr. Für Europa mal wieder ne bescheidene Zeit, aber bitter nötig. Das PSN läuft seit Tagen bei mir nicht wirklich. Nachrichten brauchen ewig, genau wie Partyeinladungen.
Da das PSN jetzt Geld kostet, fragt man sich wo das Geld hingeht. MS kriegt es ja auch hin.

Dafür gibts im PSN Crossbuy und Crosssave und das zwischen drei Geräten. PS3, Vita und PS4. Hat mir schon so einige Titel beschert die ich sonst nie anfassen würde.

Remoteplay ist auch so ne Sache.

Was Stabilität angeht ist das XBL leider dem PSN überlegen.

Dafür gibts im PSN Crossbuy und Crosssave und das zwischen drei Geräten. PS3, Vita und PS4. Hat mir schon so einige Titel beschert die ich sonst nie anfassen würde.

Remoteplay ist auch so ne Sache.

Was Stabilität angeht ist das XBL leider dem PSN überlegen.

Naja, sagen wir mal, dass das PSN nicht auf dem Niveau von Live ist. MS spielt hier schon die ganze Erfahrung aus - sponsored by NSA...

Crossbuy gibts bei XBL auch, leider nur bei wenigen Titeln, da sehe ich das PSN auch vorne. In allen anderen Punkten ist XBL überlegen. Auf der One gefällt mir persönlich das man easy den Store wechseln kann um an günstige oder indizierte Spiele zu kommen, besser als mit mehreren Accounts zu hantieren.

Zum NSA Trollversuch:

Ich bin mir sicher das die NSA ein riesen Interesse an meinen Spielverlauf hat. Wichtige Dinge schickt man ja ebenfalls bevorzugt über XBL Nachrichten wie Lebensläufe, Steuererklärungen und so ;) . Meine Zahlungsoptionen kennt die NSA eh dank Amazon, Ebay oder x anderen Shops mit US Servern. Des weiteren gibt es wohl auch PSN Server die in den USA stehen.

Ich glaube die Antwort ist doch ganz einfach :lol:

Xbox live ist immer noch Jahre voraus. Die beiden Services haben vllt die selben Features, aber die Software, Teams und Server Anzahl sind bei Microsoft immens besser organisiert.

Sony muss ihr PSN Team und Firmware Team in den westen verlegen und viel offener werden mit Updates.
PSN Updates sollten on the fly online gehen und auch am selben Tag für alle Länder. Und diese Updates sollten auch in den morgen Stunden passieren.
Nicht immer dieses ewige rumgepimmel mit einen Tag später für Europa.

PSN ist dafür das man bezahlen muss unterirdisch und XBL ist halt ein Onlineservice der höchstens funktioniert und sonst ned wirklich irgendwelche Features besitzt für die ich zahlen würde

Das xbox live die spitze darstellt, müsste eigentlich jedem klar sein.

Das xbox live die spitze darstellt, müsste eigentlich jedem klar sein.

Ne. Den Zornys nicht :) Ich wollte die Tage nur mal schnell ne Nachricht per PSN schicken, da hab ich schon das blanke Kotzen gekriegt.
Hier im übrigen von Jahren von Vorsprung zu reden bei MS (weiter oben Irgendwer) ist einfach nur Fail. Wir leben im Jahr 2014! Man will mir also erzählen im Jahr 2014 hat ein Technikriese wie Sony es immer noch nicht hinbekommen eine stabile und flotte Serverarchitektur hinzustellen? Einfach nur armselig.

Wo was soll denn Sony ein ähnliches System wie XBL bezahlen ? Alleine das Azure Netzwerk kostet MRD von USD. Denke das Problem von PSN ist , das die PS4 so ein Erfolg ist,darauf ist das Netzwerk gar nicht vorbereitet.Sie werden von ihrem eigenen Erfolg aufgefressen.

Hier im übrigen von Jahren von Vorsprung zu reden bei MS (weiter oben Irgendwer) ist einfach nur Fail. Wir leben im Jahr 2014! Man will mir also erzählen im Jahr 2014 hat ein Technikriese wie Sony es immer noch nicht hinbekommen eine stabile und flotte Serverarchitektur hinzustellen? Einfach nur armselig.

Es sind Jahre...

Seit 2006 oder noch früher ist es den Leuten möglich ihre Gamertags zu ändern (gegen eine kleine Gebühr), bei Sony? Mach nen neuen Account... lol
Und die allgemeine Stabilität ist einfach um Jahre voraus. Schon allein heute war das PSN wieder einmal Down.

Oder die späten Store Updates die nichtmal am selben Tag für alle Regionen passieren. Sowas hats einfach nicht mehr zu geben. Store Updates immer Montags oder Dienstags in den morgen Stunden. Nichts mit 1-2 Tage später für Europa und rest der Welt.
Xbox Live Store Updates können an unterschiedlichen Tagen geschehen und sind nicht an einen Tag gebunden.

PSN fühlt sich einfach altbacken an.

War alles o.k. wo das PSN noch nix gekostet hat. Jetzt aber ist es einfach nicht mehr in Ordnung, dass ich häufig Probleme mit der Verbindung habe. Das gab es auf der Xbox im Vergleich sehr sehr selten.

Wäre für MS als IT-Riese aber auch doppelt peinlich wenn die so einen Dienst nicht hinkriegen würden.

Das man über so etwas noch diskutieren muss - Der Trumpf der Kostenlosigkeit, welcher bisher alle offensichtlichen Mangelerscheinungen am PSN abprallen lies, ist dahin und der Schleier der Zweit- ehr Drittklassigkeit offenbarte sich nun auch für viele die diese Trumpfkarte immer und immer wieder ausspielten.

Sonys einziger Weg zurück, diese Fehler vergessen zu machen, da man wohl nicht die Möglichkeiten und das Know How hat nachzubessern, wäre das PSN wieder Kostenlos zu machen.

Zurück
Top Bottom