[PS4] Quantic Dreams: "The Dark Sorcerer" Demo

Ich kann das irgendwie kaum glauben, dass es wirklich ingame lief. Ich mein das ist CGI Qualität auf dem höchsten Niveau.

Ich kann das irgendwie kaum glauben, dass es wirklich ingame lief. Ich mein das ist CGI Qualität auf dem höchsten Niveau.

naja, man muss sich ja nur Screenshots und Videos zum bald kommenden Beyond anschaun und sich dann vor Augen führen, dass die PS4 wohl etwa 8-10mal leistungsfähiger als PS3 ist. Würde mich nicht überraschen, wenn man bei Spielen wie sie QD normalerweise macht in der Tat von der Pixarstation sprechen könnte

Heavy Rain Techdemo:

[video=youtube;1g9Oq5P0qD8]http://www.youtube.com/watch?v=1g9Oq5P0qD8[/video]

Heavy Rain Game:

[video=youtube;ezZWqN9htC4]http://www.youtube.com/watch?v=ezZWqN9htC4[/video]

naja, man muss sich ja nur Screenshots und Videos zum bald kommenden Beyond anschaun und sich dann vor Augen führen, dass die PS4 wohl etwa 8-10mal leistungsfähiger als PS3 ist. Würde mich nicht überraschen, wenn man bei Spielen wie sie QD normalerweise macht in der Tat von der Pixarstation sprechen könnte

Stimmt, da hast du natürlich recht. Aber krass ist es schon. Hoffentlich wird die Tech Demo ein Spiel, könnte mir schon was in der Richtung von einem ultra realistischem Zelda oder Skyrim vorstellen bei der Demo :lick2:

Ich hätte nie gedacht, dass dieses kleine Detail in Videospielgrafik jemals vorkommen wird, da es einfach zu klein ist. Aber selbst das wurde umgesetzt. :o

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;4i6TiYLwHW4]http://www.youtube.com/watch?v=4i6TiYLwHW4[/video]

Der Typ in dem Video sinngemäß: "Wir haben das nicht einmal wirklich großartig optimiert und schon ein paar Jahre altes CGI-Material erreicht"

Like a boss. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
PS3 Beyond Engine usen like a boss :king:

*Irgendwer hatte ja gemeint es wäre schwach von ND, die PS3 Engines einfach auf die PS4 zu portieren :uglyhammer2:

Hab jetzt mal die 12 Minuten Demo gemacht.
Ist schon genial gemacht obwohl ich die Kurzfassung witziger finde. :-)
Ich hoffe Cage trollt uns hier aber nicht. Nachdem er bislang eigentlich nur Spiele gemacht hat die in einer (mehr oder weniger) realen Gegenwart spielen hätte ich sehr gerne mal eine Geschichte die in einem düsteren Mittelalter-Fantasy Setting spielt.

Hab jetzt mal die 12 Minuten Demo gemacht.
Ist schon genial gemacht obwohl ich die Kurzfassung witziger finde. :-)
Ich hoffe Cage trollt uns hier aber nicht. Nachdem er bislang eigentlich nur Spiele gemacht hat die in einer (mehr oder weniger) realen Gegenwart spielen hätte ich sehr gerne mal eine Geschichte die in einem düsteren Mittelalter-Fantasy Setting spielt.

Beyond ist schon relativ abgedreht, das war Fahrenheit auch und The Nomad Soul spielte gar in einer anderen Welt. Das einzige Game in einer realen Umgebung von seinem Studio war Heavy Rain.

Nomad Soul kenn ich zu meiner Schande nicht. Aber die anderen Spiele spielen ja alle in der Gegenwart mit Autos etc. Hätte da halt gerne mal ein Spiel das in ner anderen Epoche spielt.

Das Spiel wird also nicht erscheinen, es war tatsächlich nur eine Tech Demo

Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung 304-6991526-7028333.

Sie haben bei uns folgenden Artikel bestellt:

'The Dark Sorcerer'

Dieses Spiel wird leider vom Hersteller nicht veröffentlicht. Daher mussten wir es aus Ihrer Bestellung streichen. Selbstverständlich wird Ihnen dieser Artikel nicht in Rechnung gestellt.

Wir bieten Ihnen allerdings eine große Vielfalt an anderen Games für die PlayStation 4 an, die Sie bereits jetzt vorbestellen können:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000719453

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Es steht überall dran dass das kein Spiel wird.
Nicht schlecht wäre aber wenn das neue QD Projekt in diese Richtung gehen würde. Aber letzlich hat die Demo keine Aussagekraft.
Die "Kara" Demo hat mit "Beyond" ja auch nix zu tun.

nette demo aber man merkt, dass david cage einfach nix drauf hat :lol:

richtig, richtig miiiiieees directed xD

ein glück haben sie paar talentierte schreiberlinge aus hollywood angagiert :)

The Dark Sorcerer PS4 Tech Demo Used Only 4 GB of GDDR5 RAM, 1 Million Polygons Just for the Set

Remember “Old Man Face” from the reveal conference of the PS4 that a lot of people mocked as unimpressive or irrelevant? It has since become a full fledged tech demo that impressed everyone at E3, causing many of those that mocked Quantic Dream to simply eat crow.

Fact is, though, that we didn’t know very much about the technicalities behind the demo, until now.

A rather noisy shakycam video from E3 by Youtube user TheAireaidLord shows (between other things) Quantic Dream QA Manager Gavin Niebel as he explains quite a few behind-the-scenes details to the crowd watching the demo. What we learn from the explanation possibly makes it even more impressive, and gives us hopes to see even better in the future.
The demo, that has absolutely no pre-rendering, post production or video inserts, represents only the first iteration of Quantic Dream’s development cycle for the PS4, and while it runs between 30 and 90 fps (the frame rate wasn’t optimized yet), it does so at native 1080p resolution, textures included. The developer still didn’t have access to full PS4 development tools, so they had to make do with the same PS3 development pipeline used for Beyond: Two Souls “shoving in a bunch of high-fidelity assets”.

The set alone is made of a whopping one million triangles, and the volumetric lighting is completely dynamic between “movie” conditions and “studio” conditions. It can be switched at will within a single frame. The most impressive part? It only uses four of the eight gigabytes of GDRR5 RAM under the hood of the PS4.

Maurice the Goblin is made by 67,000 triangles, 40 different shaders, 150 Megabytes of texture data, and can be defined a CG-quality model despite running in real time. He has 388 different bones in his “body”.

Nomad Soul kenn ich zu meiner Schande nicht. Aber die anderen Spiele spielen ja alle in der Gegenwart mit Autos etc. Hätte da halt gerne mal ein Spiel das in ner anderen Epoche spielt.

Oh man, Omikron: The Nomad Soul, eins meiner absoluten Lieblingspiele. Ich weis gar nicht wie oft ich das auf meiner Dreamcast durchgezockt habe.
Für mich das beste Game von Quantic. Das als Remake mit aktueller Technik oder Teil 2, hat bei mir den gleichen Erektionsfaktor wie ein mögliches Shenmue 3

Hier sind die Realschauspieler zum Vergleich:

The Sorcerer - David Gant
Link
The Goblin - Carl Anthony Payne II (= Cokroach Bill Cosby show :-))
Link
The Demon - Christian Erickson
Link

Boah Cockroach, dachte ich mir ja das Gesicht kommt mir bekannt vor xD

Die beiden ersten wurden wirklich gut eingefangen beim letzten wurde in der Fülle wohl etwas nachgeholfen ^^

Making Of und neue Website

[video=youtube;T6qKp0RVgEA]https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404&v=T6qKp0RVgEA[/video]

Zurück
Top Bottom