PS4&PC Gaming Blog - wie am besten anlegen?

konsolzogga

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
12 Jun 2014
Beiträge
9
Hey,

bis jetzt hab ich mich nur aufs Zocken konzentriert, aber ich schreibe auch gerne und wollte eventuell einen Blog starten.
Mit Reviews, Spielerfahrungen, lustigen Screenshots und eventuell News.
Jetzt bin ich aber leider nicht so der IT Mensch und frickel nicht so gerne in irgendwelchen codes rum...Html Dingens und so.
Im Netz schreiben viele Wordpress wäre so einfach, aber mir kommt es nicht so vor :-D
Hat einer von euch nen Blog oder was in der Richtung und kann mir sagen wie Ihr angefangen habt?
Sind solche Komplettlösungen wie so eine "Homepage Software von 1&1" euer Meinung nach sinnvoll?
Uarghhh, hab mir das einfacher vorgestellt.
Game on!

Konsolzogga
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst: Lass es! Seiten kosten viel Zeit, Energie und auch Geld! Hast du eines davon nicht und/oder bist du nicht dazu bereit die nächsten 2 Jahre eben diese ohne die Erwartung auf viel Erfolg reinzustecken, kannst du es gleich sein lassen. Der Markt ist dermaßen übersättigt und täglich kommen hunderte Seiten online, die nach 2 Wochen bis 4 Monaten ihren Dienst einstellen, da die Seite nicht den versprochenen Erfolg bringen. Es sei denn du kannst eine Werbekampagne mit richtig coolen Give-Aways und/oder Gästen/Angeboten aufwarten. Aber bezweifle ich eher. Und würde auch eher nur eine Stamm-Usergruppe von ~10 - 15 Leuten bringen.

Etwas Ahnung brauchst du zudem von Webseiten. Also Basic-HTML, Basic-Serverkonfig, Basic-Datenbankanbindung. Den Rest erledigt Wordpress, ein geeignetes Theme und Google.

Wenn du Bock hast zu schreiben, warum schließt du dich nicht erstmal einer bereits laufenden Seite an? Auf CW wurde nun auch normalen Crewlern die Möglichkeit gegeben News zu schalten. Dadurch kommen Usernews nun sehr viel schneller online. Auch kann man sehr einfach Userartikel einreichen, die dann auch veröffentlicht werden. Über Zeit wirst du sicherlich dann auch in die Crew aufgenommen, wenn du positiv aufgefallen bist.
Eine andere alternative, die etwas näher am professionellen Journalismus dran ist, wäre GamersGlobal. Aber dann muss man auch auf Langer und seine Crew stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede...
Du verstehst es ja einen zu motivieren :lol:
Irgendwie bin ich dir aber echt dankbar für das öffnen der Augen. Wenn man sich sowas in den Kopf setzt denkt man gar nicht an die Arbeit die da drin steckt.
Energie hab ich, aber Zeit und Geld. Naja, kennste sicher selbst so wie du das beschreibst. Beides nicht unbedingt in Hülle und Fülle vorhanden, vor allem der schnöde Mammon sitzt nicht so locker.
Die Idee sich irgendwo anzuschließen ist gar nicht so schlecht, schhließlich ist es auch einfacher in eine Stadt zu ziehen als eine zu bauen :hammer:
Ich guck mich mal um wie das hier so läuft und wo ich eventuell was beitragen kann/darf.
Bis denne, hau rein!
 
Wenn du wirklich nur nebenher ein paar Einträge bringen willst, dann nutze doch einfach einen kostenlosen Wordpress Blog im Game-Design..

Wenn du einen ernsthaften Blog mit Ansprüchen an Userzahlen stellst, dann hat SoClose alles gesagt. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe das schon für 2-3 Thematiken versucht (einmal Arcade-Spiele, einmal Japanische Fußballer) mit dem Hintergrund "Nischen" anzusprechen. Ich hatte auch tatsächlich täglich 20 User die mal vorbeischauten und einen Kommentar abgeben, aber es ist auf lange Sicht echt harte Arbeit.. Da hat man mal keine Lust etwas zu schreiben oder ist 2 Wochen im Urlaub. Es ist eigentlich eine sehr undankbare Arbeit.

Wenn du allerdings nur in einem Blog ein paar Gedanken loswerden willst ist das etwas andres.. Du wirst sicher keine tollen Besucherzahlen haben, aber wenn es dir nur darum geht eine Meinung loszuwerden, reicht das doch. Diesen musst du auch nicht täglich füttern und schreibst nur wann du willst...
 
Wenn du allerdings nur in einem Blog ein paar Gedanken loswerden willst ist das etwas andres.. Du wirst sicher keine tollen Besucherzahlen haben, aber wenn es dir nur darum geht eine Meinung loszuwerden, reicht das doch. Diesen musst du auch nicht täglich füttern und schreibst nur wann du willst...

Das ist es eher. Ich hab da jetzt nicht die Intention hunderte von Besuchern in kurzer Zeit zu generieren.
Würde das vielleicht ein bisschen auf Facebook im privaten Kreis verteilen und wenn die es teilen möchten :-)
Danke auf jeden Fall füe die Inspiration!
Gruß!
Konsolzogga
 
Vielleicht solltest du dir überlegen Video-Reviews oder Let's Play mit einzubeziehen was deine Gedanken zum Thema angeht.
 
Zurück
Top Bottom