PS3

Was haltet ihr von dem Trend dem Sony folgt?

  • Das ist die Zukunft und ich freue mich

    Stimmen: 0 0,0%
  • So wirds kommen, mir ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiterhin normal einkaufen, DAS ist Videospielen, Scheiss Trend also

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
tastatur? gabs auch auf dem dc.
maus? gabs sogar schon auf dem snes.

eigentlich ist das ganze gerede welche konsole nun eher ein pc sei, totaler quatsch. konsole ist und bleibt konsole (hoffen wirs zumindest).

und die meisten leute die über die x-box herziehen (ich gestehe ich tu das auch manchmal) sind nicht x-box feindlich, sondern sie hassen einfach nur ms.

die x-box ist eine gute konsole mit guten games. ich hab keine weil mir persönlich die meisten games nicht gefallen und weil ich lieber ngc oder ps2 zocke.

so back to topic:
online spiele sind hauptsächlich was für den pc (den richtigen). wie in einem anderen thread schon mal erwähnt machen konsolen hauptsächlich fun wenn man sie mit leuten spielt die auch wirklich da sind und nicht am anderen ende des planeten leben.
 
Ich würde es gut finden, wenn man in Zukunft seine Spiele aus dem Netz ziehen könnte. Allerdings ist es doch viel zu früh über die PS3 zu "sprechen". Alles was man derzeit über die PS3 hört, sind doch Features die die Konsole haben wird oder vielmehr wahrscheinlich haben wird. Ich habe noch nirgends gelesen, dass man Spiele für Sony Konsolen, in Zukunft (ab der PS3) nicht mehr im Laden kaufen kann. Es wird halt wahrscheinlich möglich, seine Spiele aus dem Netz zu ziehen. Das die PS3 eine Multimedia Konsole wird ist doch völlig klar. Fast alles was an neuen Features dazu kommt, wird durch das "Breitband Internet" möglich. Da die PS3 dies von Beginn an unterstützen wird, ist es doch logisch, dass diese auch die Möglichkeiten die diese "neue" Technik mit sich bringt kann. Ob man Sie nutzt ist doch eine andere Frage. Es wird bestimmt niemand gezwungen, mit der PS3, nicht "nur" zu spielen, sondern auch seine Bankgeschäfte etc. mit ihr zu machen.
 
Ich bezweifle ernsthaft, daß sich das Onlinegaming bei Konsolen jemals durchsetzen wird oder daß man Spiele nur noch aus dem Internet bekommen wird. Dafür ist der Markt meiner Meinung nach (noch) bei weitem nicht groß genug. Ich gehe eher davon aus, daß Onlinegaming usw. nur für eine Randgruppe der Gamer wirklich interessant sein wird. Daß damit nicht das große Geld zu machen ist, hat ja wohl das Dreamcast-Debakel deutlich genug gezeigt...
 
das die leute immer wieder den dc als argument fürs online gaming heranziehen ist mir völlig unverständlich. sag mal vergesst ihr eigentlich immer das der dc ein flop war?
 
Ja, aber WARUM war der DC ein Flop? Weil viel zuviel Wert aufs Onlinegaming gelegt wurde! Das meinte ich! Außerdem ist das ja nicht mein Hauptargument. Ich meine, es gibt einfach nicht genug Interessenten dafür. Der typische Konsolero ist doch eher einer, der gern allein spielt und nicht im Multiplayer.
 
wieso wurde zuviel wert auf online gaming gesetzt? stimmt doch garnicht, der dc hatte einfach keinen bekanntheitsgrad durch die verblendungen von sony und ausserdem war sega schon vor dem launch des dc nicht mehr liquide. das hat mit online gaming nichts zu tun. du wirst dich wundern @kringel wie gut xbox live laufen wird, sony und nintendo werden nicht im geringsten an diese qualität herankommen und werden sich noch in den arsch beissen das sie nicht genauso wie ms vorgegangen sind.

p.s. ich bin ein typischer konsolero und ich kann live kaum noch erwarten. habe unter anderem extra wegen live dsl bestellt und im areaxboxforum wird dir so gut wie jeder bestätigen das es ihm genauso geht.
 
also ich weiß gar net was ihr alle so habt. Wie der Kasten da unten aussieht und was in ihm drinsteckt ist doch vollig titte. Ob da nun 3 Festplatten drin sind oder nen Desktop CPU oder weiß ich was. Das is ja nun wirklich lächerlich. Natürlich werden die Dinga immer mehr machen können. Ich freu mich darauf. Viele Konsoleros sagen doch immer Konsolen sind deswegen so toll weil se an ihrem Fernseher zocken können und auf der Couch liegen können. Das will euch doch gar keiner nehmen ? Und es wird auch weiterhin so sein das man ein Game einlegt und es sofort läuft. Tja und wenn ich dann nebenbei auch noch surfen kann, demos saugen und meine Bankgeschäfte erledigen kann brauch ich mich gar nimma zum PC bewegen. Ich denke z.b. das der normale Desktop PC bald ausgedient hat, die Leute Notebooks besitzen und zum Surfen und Zocken sich vor den Fernseher setzen. So und das Leute sich hier krampfhaft gegen das Onlinegaming wären is mir nen Spur zu hoch? Das macht doch viel mehr fun. Sicherlich gibt es ein Haufen games die man weiterhin alleine spielt aber jeder Shooter mach im Netz mehr Spass als gegen nen paar beklopte Bots. So ..wiedereinmal mein Senf..

axo
und XRocker warum denkst du das nur Microsoft dat packt mit X-BoxLive und die andern nicht ? Eine Firma die regelmässig von Sicherheitslöcher in ihren Systeme überrannt wird und wo ich mir bald JEDEN tag nen neues update für mein Serversystem ziehen muss ist in meinen Augen auch nicht grad gut geiegnet dafür. Zudem es leider zuviele beklopte geben wird die sich einen Spass draus machen M fertig zu machen. Ich hab da schon meine bedenken. Da die Box zu PC ähnlich ist ist sie ähnlich anfällig für Trojaner, Viren etc. Das wird schon mächtig schwierig für sie und deswegen werden sie es meiner Meinung nach MINDESTENS genauso schwer haben wie die andern 2.


Gruss
 
Vielleicht können wir uns darauf einigen, @xrocker, daß Sega von Anfang an bei der Werbung fürs DC zu sehr betont hat, daß man mit dieser Konsole im Internet spielen kann. Die Leute dachten dann, man könnte NUR im Internet spielen (jedenfalls habe ich das so mitgekriegt - jedesmal, wenn mich Leute aufs DC angesprochen haben, kam dieses durch die Werbung hervorgerufene Mißverständnis zur Sprache).
Was die Frage betrifft, ob und wie viele Leute eine Onlinefähigkeit nutzen würden - ich glaube, da bist du eher die Ausnahme. Wenn so eine Konsole zu "kompliziert" wird, kommt sie bei den Leuten nicht mehr so gut an. Klar: Wenn Sony und/oder MS die Technik gut zum laufen kriegen ohne daß der Spieler zu viel von dieser Technik verstehen muß, wenn tolle Onlinespiele erscheinen und wenn es beim Zocken keine Probleme gibt - dann könnte draus was werden. Aber ob das klappt? Ich wage es zu bezweifeln. Und selbst wenn, wird das den "konventionellen" Spielemarkt auf Jahre hinaus nicht gefährden. Also müssen wir uns insgesamt keine Sorgen machen, denke ich.
 
Ab und zu wünsch ich mir das alles so wird wie in den alten SNES-zeiten.
Spiel rein und loslegen.
Mit flacher Grafik und Stereosound. Ohne bombastischer Grafik und Dolby Souround effekten.
Damals ging es halt noch um die Spielidee nicht um die Grafik, so wie heut. Auch heute kann man die meisten SNES spiele spielen, weil sie was besonderes waren. Heute kann man die meisten Spiele nach dem ersten Durchspielen in die Ecke legen und verstauben lassen, und warum ?
Weil ja im nächsten Monat sowieso ein Nachfolger kommt oder ein Spiel mit genau dem gleichem Prinzip.
So das ist meine Meinung zum ganzen Videospielmarkt.
 
X-Box 2 und PS3 kommen beide im Jahr 2005 raus oder :-?
 
Naja,

ich finde Onlinegaming ach ganz nett, nur denke ich nicht, daß sich das durchsetzt. Jedenfalls nicht kurz- und Mittelfristig. Nur ein kleiner Teil der Nutzer haben DSL oder etwas vergleichbar Leistungsfähiges. Bis jetzt hat sich ISDN in Europa durchgesetzt. Internet ist immer noch "zu teuer" im vergleich zum Kabelanschluss. Ich will meine Spiele auch nicht nur virtuell auf dem Rechner...ähh der Festplatte einer "Konsole? " haben. Das kann schnell zerstört werden. Die Xbox muss vielleicht nur ein mal runterfallen...
Außerdem, wie kann ich die Spiele verkaufen? Vielleicht will ich eins nicht mehr, muss ich dann die Daten rüberkopieren zum Käufer? (naja daß lässt sich bestimmt technisch lösen..)
Nene... für die Masse ist das nichts. Aber der Fernseher kombiniert mit der PS4, wäre schon eine gute Idee, wobei man aber zu sehr an Sony gebunden ist, vielleicht bauen sie dann keine Anschlüsse für andere Konsolen ein? :)
Tja, ich glaub ich kauf mir einfach all die Alten Konsolen mit ihren Spielen und spiele alle alten Klassiker durch. :)) Kann man ja immer wieder spielen. Fallout kann man ja auch immer wieder spuin.

Und zu den heutigen Spielen hab ich eine Ähnliche Meinung wie "der dritten platz" :lol:
Es ist viel zu oberflächlich geworden, waß ja auch damit zu tun hat, daß großes Geld nun im geschäft ist. Und großes Geld will nur eins: rendite. Sonst nichts. Damit wird zwar alles mögliche zerstört, aber rendite.

Es ist kein Fehler im System, daß System ist der Fehler.

/ajk
 
zum TV.
JA, ich will aber keinen neuen Fernseher für 6000 €, nur weil da dann AUCH ne ps3 drin ist.
schonmal daran gedacht?

und jetzt mal davon abgesehen, ich denke ganz klar das nintendo auf der strecke bleibt. sony und MS haben in dem bereich ganz klare finanzvorteile. wenn es nintendo nicht gelingt eine "koalition" mit irgendwem (sega, deutsche firma?) herzustellen, verlieren die sicherlich. oder aber die bannen viele namenhafte entwickler auf eine technisch unterlegene konsole. denn selbst wenn die ps3 1000x schneller ist, wenn keine spiele kommen, versagt auch das.
ich meine, noch kann man einfach abwarten, aber wenn die konsole im tv steckt, werde ich sie NICHT kaufen!
vielleicht wird nintendo sich auch nur noch auf den gba nachfolger mit dann 99% marktanteil konzentrieren. mobiles internet, gamecube grafik, KÖSTLICHE spiele und tv mit drin. alles tragbar, klein und nicht so teuer. da sehe ich nintendos große chance.
glaubt ihr nintendo bringt noch ne konsole?
 
Ach toll, das Motto bei Sony lautet wohl "juhui, das Internet ist endlich schnell genug, machen wir's wieder langsam!". Uff, 50 Millionen dieser Geräte würden 'ne Menge Traffic verursachen, nich?
Im moment spiel ich lieber etwas online am PC als dass ich meine Konsole einstöpsle. Bevor sich diese Einstellung ändert, muss noch ziemlich was passieren, unter anderem weil ich bevorzugt Ego und Team Shooter sowie Echtzeit Strategie online spiele, welche nicht unbedingt die Vorzeigesparten bei Konsolen sind.
 
ich habe kein Bock auf online-gebühren und games runterladen will ich erst recht nicht!
ich zocke gern multiplayer, aber dann mit split screen!

damit sich das online gamen durchsetzt, müsste es kostenlos sein und dann lohnt es sich nicht für dir entwickler :blushed: :sorry:
 
Zurück
Top Bottom