PS3

Was haltet ihr von dem Trend dem Sony folgt?

  • Das ist die Zukunft und ich freue mich

    Stimmen: 0 0,0%
  • So wirds kommen, mir ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiterhin normal einkaufen, DAS ist Videospielen, Scheiss Trend also

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.901
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2879629,00.html

Dieser Artilel zeigt deutlich den Trend an. Es wird gesagt das so ziemlich alles über High Speed Internet Verbindungen laufen wird, Online Gaming DAS Thema ist und es wahrscheinlich keine KOnsole sondern ein Multimedia kasten wird.
Ich finde das einfach nur zum kotzen! Ich will ein Release abwarten, in den Laden gehen, eine DVD kaufen und zuhause das einlegen zelebrieren. Ich will was in der Hand haben.
Aber nein, in Zukunft, muss man das wohl alles per Mausklick haben und ein Ladebalken zeigt euch an, das das Spiel in 3 Minuten bei euch ist. Einfach aufm Desktop oder so. DAnn kann mans anklicken und toll. Da ich völlig gegen Online Gaming bin, finde ich diesen Trend echt erschreckend. Auch Addons gehören nicht auf Konsolen finde ich. Verkappte PC's braucht kein Mensch.
Klar, man muss weiter vorraus denken, aber wenn ich mir eine Konsole kaufe will ich spielen! NIcht einkaufen, nicht kochen und nicht fernseh gucken! Die sollen die Spiele besser machen, nicht High Tech Verbindungen die im Endeffekt den Kunden ausnehmen werden. Klar, Online Gaming ist für viele ein Spaß, aber das ist ja nur der Anfang.
Bald wird man dann Werbung vorher ansehen müssen und sich wie im PC durch die Welt klicken. Nur auf dem TV. Dabei will ich nur spielen, so wie früher und NOCH so wie jetzt.
Ich will weiterhin geile Games kaufen, eine Hülle im Regal stehen haben und so was eben alles.

Was ist denn eure Meinung dazu?
 
Du hast recht, ich finde das ganze Online Gaming Gequatsche auch Mist.
So wie es jetzt ist, ist es gut. Genau wie du schon sagtest, einfach einstecken und loslegen. Ich werde diesem Trend nicht folgen, wenn also die NextGen Konsolen alle diesem Trend hinterhergehen, dann werd ich sie wahrscheinlich nicht kaufen.

Aber wer weiss schon, was man in ein paar Jahren so alles denken wird.......
 
Bin mit dir vollkommmen einer Meinung, das erscheint vielleicht ein bischen konventionell, aber eine Konsole ist zum Spielen und nix Anderem.
Es ist erschreckend dass außer BigN nur noch an Multimediakonsolen gearbeitet wird.
Ich meine sowas wie eine zusätzliche DVD-Playbackfunktion ist ja noch in Ordnung, aber die nächste Generation geht einfach zu sehr in Richtung Multimedia und PC.
Das Schlimmste daran, der Massenmarkt wirds wohl schlucken.
Leute?
Warum kauftet ihr euch ein SNES, eine DREAMCAST oder eine PSX?
Richtig, damit man nur eins kann, SPIELEN!
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich wohl in Zukunft für Dinge, die eine Konsole über das Spielen hinaus beherrscht, bezahlen muss, obwohl ich diesen Service gar nicht möchte.
Schon die Preise dieser Generation waren nicht mehr sonderlich Kundenfreundlich.
Langsam scheinen M$ und Sony mit solch hohen Launchpreisen nur noch auf Zielgruppen jenseits der Schüler und Studenten zu zielen und dass ist die Zielgruppe, die das Gaming zu dem gemacht hat was es heute ist.
Das Beste wäre wohl bei der PS3 zwei verschiedene Versionen rauszubringen.
Eine 'Light'-Version, die nur eins kann, nämlich Games abspielen und dann eben die 'Adels'-Version für Küche, Bad und vielleicht noch für das Wohnzimmer.
Desweiteren finde ich es persönlich beschissen sich Spiele über das Internet auf die Konsole zu laden, ich möchte mir die Spiele selbst kaufen, in den Händen halten und nicht irgendsoein nicht greifbares Pseudogame.
Ich kann nur Eins sagen: Die Zukunft wird zerstört!
 
Die Idee, Spiele nur noch über´s Internet zu holen finde ich total beschissen. Achtung, noch zwei Minuten, dann wird Spiel XY released, die Leitungen sind überfüllt..., bitte versuchen sie es später nochmal. Was? Ihre Festplatte ist kaputt gegangen? Sie hatten 10 Spiele drauf? Alle weg? Tja, da können wir ihnen auch nicht helfen, wenden sie sich bitte an die jeweiligen Hersteller...
So was beknacktes. Eine Konsole sollte bleiben was sie ist, nämlich eine Konsole und die in erster Linie zum Spielen da und sonst nix. Ich will keinen Chip irgendwo in meinem Fernseher drin haben, der alles berechnet, ich will ein Gerät unter meinem Fernseher stehen haben, das ich sehen und fühlen kann. PS2 und Xbox mit ihren DVD-Fähigkeiten sind okay, aber alles was darüber hinaus geht macht aus einer Konsole immer mehr einen PC oder sonstwas. Online-Gaming an sich ist auch prima, aber ICH habe das Spiel in meinem Laufwerk liegen und hole es mir nicht von irgendeinem Server. Nur ein Leitungsschaden, und man kann nicht mehr spielen? Toll! Und wahrscheinlich gehen Single-Player Games dabei auch irgendwann mit drauf..., schöne Zukunft...
 
Das wäre die erste Generation, die die Videospielebranche in ein tefes Loch bei Nichtakzeptanz fallen lassen könnte.
 
gut... ihr seid meiner meinung. und frames hat recht. der singleplayer ist ja jetzt schon nicht mehr überall das herzstück. aber ich meine, ich spiele zu 70% eh alleine. also. ein genialer multiplayer gehört DAZU. aber ein singleplayer ist einfach voraussetzung.
und ich bin ebenso der meinung das die xbox die grenze ist. deren funktionen sind noch im bereich der videospiele. aber was danach kommt klingt nicht mehr nach konsole...
danke das ihr meiner meinung seid.
 
Ich bin auch absolut eurer Meinung. Wo kämen wir da hin wenn wir Spiele nur noch über das Internet runterladen können. Das ist doch Wahnsinn. Ich muss sagen BigN verfolgt den einzig richtigen Weg. Eine billige Konsole mit hoher Leistung bei der man nur eins kann SPIELEN und wer noch sonstige extras benötigt kann sie sich dazukaufen. Jedoch ist es nicht sicher ob BigN nicht auf den gleichen Zug aufspringen wird aber wenn das passiert ist für mich eins klar. Auf nimmer wiedersehen Konsolen. :cry:
 
Also ich bin ganz eurer Meinung, ok PSO find ich schon geil....
Aber was wird dann aus dem Sammeln der Games (so wie ich es tue)?
Mir scheint das damit ja auch der persöhnliche Wert eigener Games verloren geht :shakehead:
Und jeder kennt das Feeling wenn er nen neuen Titel in der Hand hält und in das erste Mal anspielt (besonders wenn einer schwer zu bekommen war erhöht das ja noch die Freude)......
Was kommt den als nächstes? - Ein Pizza und Cola Automat sammt Konsole mit eingebauter Wc-spülung??? :lol:
 
ALso ich glaube das es erstmal eine Option blieben wird! D.h. man kann seine Games nachwievor im Laden kaufen und zu Hause ins Regal stellen!

Schaut euch doch mal die Umfrage an! Bisjetzt 11 User (100%) sind gegen dieses Kaufen über Internet! Glkaube kaum dass die das so machen! Und sonst mach ichs wie DiHyDrogenOxid "Auf nimmer wiedersehen Konsolen!)
 
vielleicht hast du recht. bzw. hoffentlich.
nett wärs ja auch, wenn nintendo weiterhin konsolen machte, absoluten support bekäme, vielleicht sega ein comeback mit nintendo feiern würde und dann zusammen gegen die multimedia allianz von MS und sony kämpfen würde...
tolle vorstellung, was?
nein, aber seht mal in den news "office für xbox". HALLO, wir wollen weiterhin zocken und ich dachte die xbox wär noch an der grenze. für mich ist die jetzt überschritten. scheisse, ich glaube man muss sich echt fürchten als videospiele fan!
mal gucken welchen weg nintendo einschlagen wird. denn sie müssen auch handeln, ansonsten springen sicher viele entwickler ab (weil sony und MS moderner wären)
mist sowas!
 
wenn sony das durchziehen würde, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wird das endlich meine lang erwartete flopstation 3. kann mir aber nicht vorstellen das sony so dumm ist, auch wenn sie dumm sind so dumm dann doch nicht. :)
 
So dumm können sie nicht sein, schliesslich beherrschen sie den Markt! :hmpf:
 
Am ende entscheidet der käufer.Ich verstehe nicht warum ihr so besorgt seid.Bis 2005 kann noch viel pasieren.
 
Tja...ist immer wieder toll wie die Xbox kritisiert wird. Erstens Linux fuer die Xbox ist ein Moechtegern Projekt und erhaelt keinerlei Unterstuetzung durch MS. Das gleiche gilt fuer Office. Es sind Privatleute, die auf Teufel komm raus PC Programme auf der Xbox laufen lassen wollen. MS hat die Xbox als Spielekonsole erdacht und geschaffen und das ist alles was sie ist. Um Xbox einen PC werden zu lassen muesste MS erst mal Programme wie Linux oder Office oder was auch immer fuer die Xbox lizensieren. Davon steht aber nirgends etwas und MS hat auch keine Plaene dazu. Deswegen sind diese ganzen Pseudoschreckensmeldungen einfach gedruckte Langeweile.

Das witzige ist das Sony mittlerweile die PS2 mit all ihren Add-ons schon jetzt viel PC aehnlicher machen kann, als die Xbox es ist. Sony kritisiert MS fuer die Festplatte. Was machen sie danach? Sie bringen eine eigene auf den Markt, Browser, Tastatur, Maus etc. Bei MS gibt es weder eine Maus, Tastatur noch einen Browser fuer die Xbox. Sony wird fuer nichts kritisiert....irgendwie merkwuerdig.

Was online gaming angeht, so ist es unweigerlich die Zukunft. Warum kein Extrakasten mehr? Ganz einfach. Sony ist Elektronikhersteller. Sony will alle Moeglichkeiten nutzen um gegen MS vorzugehen, zB. in dem man den Chip in Fernseher integriert etc. Das hat zur Folge, dass Leute die eigentlich nur einen Top TV haben wollten jetzt auch gleichzeitig damit spielen koennen ohne die Extraanschaffung einer Konsole. Es geht also um die Verbreitung der Konsole, wobei Sony offensichtlich sehr agressiv vorgehen moechte. Der Vorteil fuer Sony ist dabei auch, dass soviel Kosten wegfallen. Fuer Konsolenhersteller koennte in diesem Schritt ein Traum in Erfuellung gehen. Fuer den Konsumenten sieht die Sache gar nicht so schlecht aus. Ich meine stellt euch mal vor eine Familie kauft z.B. sich einen Sony TV. Die Werbung tut ihr uebriges und schon wollen die Kids zocken. Nun muss keine Konsole teuer extra angeschafft werden, denn das Ding ist ja schon da. Da wird es vielen Eltern wahrscheinlich viel einfacher fallen den Kindern diesen Wunsch zu erfuellen. Darum geht es. Es ist auch keine Abzocke. Denn The Cell wird alles moegliche tun und dabei auch die grundsaetlichen Aufgaben des TV uebernehmen und wahrscheinlich um einiges besser als es heute bei TVs der Fall ist.

Ich persoenlich finde es hoch interessant was Sony da vorhat und bin gespannt, ob MS und Nintendo da mithalten koennen.

Natuerlich kann man jetzt noch keine Antworten auf alle Fragen haben. Nehmen wir mal an, man kann sich Spiele runterladen auf eine Festplatte. Irgendwann ist die dann voll. Man loescht jetzt ein-zwei Spiele um Freiraum zu schaffen. Was wird aus den geloeschten Spielen, die hat man schliesslich auch gekauft?
 
Zur Festplatte kann ich nur sagen das das ding in meinen Augen in(XBox) bzw an(PS2) keiner Konsole was zu suchen hat!

Ich weiß noch immer keinen sinnvollen Grund wozu ich sowas in na Konsole bräuchte? Zum speichern nehm ich die Memory C. Online gehen muss ich net!...wozu also???
 
Jubei schrieb:
Das witzige ist das Sony mittlerweile die PS2 mit all ihren Add-ons schon jetzt viel PC aehnlicher machen kann, als die Xbox es ist. Sony kritisiert MS fuer die Festplatte. Was machen sie danach? Sie bringen eine eigene auf den Markt, Browser, Tastatur, Maus etc. Bei MS gibt es weder eine Maus, Tastatur noch einen Browser fuer die Xbox. Sony wird fuer nichts kritisiert....irgendwie merkwuerdig.

also die festplatte von sony war ja schon lange vor dem release der xbox geplant. wenn du vom hardware standpunkt aus sagst, die ps2 sei eher ein pc als die xbox, dann ist das so nicht ganz richtig.

die xbox besteht aus einem leicht modifizierten pentium mit 733mhz. weiters werkelt da drin eine geforce karte (hört sich alles nach pc-hardwar an, oder?).

die ps2 besteht dagegen aus teilen die extra für das teil angefertig wurden und sonst eigentlich nirgendwo zu finden sind (zumindest in keinem herkömmlichen pc wie wir ihn alle kennen)
 
Ich find auch net das die XBox oder PS2 in richtung PC gehen sondern in Richtung "Entertainment Center". Die nächste Generation von KonsolenWird dann halt nach Video auch noch den Platz des Internets voll einnehmen...es läuft alles drauf raus dsas man in ein paar jahren nur noch einen Kasten da stehen haben wird der dann das technische Zentrum der Wohnung darstellt
 
Also ich will mal hoffen, dass dieses online kaufen garnicht erst auf Aktzeptanz stößt und sich alle nur im Geschäft die games zulegen werden. Wenn sich sowas nämlich irgendwann durchsetzen würde, gibts vielleicht bald Modelle wie bei Handys: 1x runterladen 5 Euro, unbegrenzt spielbar, bis Konsole ausgeschalten oder ein andres Spiel verlangt wird, danach wieder 5 Euro etc...
 
MTC001 - kein schlechter Vergleich...die Online Geschichte wird doch auch nicht gehyped weil sie soviel Spass macht, sondern weil sie den Firmen ordentlich Knete bringt...so aehnlich wie Du es schilderst koennte ich es mir vorstellen. Ich stehe dem Online Gaming aber nicht feindlich gegenueber. Hauptsache sie bekommen eine gewisse Stabilitaet hin und bieten das ganze halbwegs preiswert an.

spike - Du hast recht von ihrer Architektur her ist die Xbox sicherlich viel aehnlicher dem PC als die PS2 es ist. Aber sieh Dir doch mal an was Du mit der PS2 machen kannst. Du kannst die Tastatur benutzen und einen Browser verwenden...diese Funktionen hast Du nicht auf der Xbox.
 
Es würden auch viele Probleme auftauchen,
wenn man Games downloaden müsste.
Es würden z.B. viele illegale Gratisdownloads
zur Verfügung stehen. Man denke an MP3.
Ich glaube es wäre für Hersteller und Konsument
besser beim alt bewährtem zu bleiben.
 
Zurück
Top Bottom