PS3 vs. xbox 360 grafik???

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
hallo habe mal ne frage, ganz konkret, wer hat, bzw. wer wird in der zukunft von den spielen her die besser grafik haben?? kann ma dass schon so grob sagen, die ps3 oder xbox 360. wer wird mehr resourcen haben also wer könnte sich in sachen grafik mehr steigern in der zukunft???

achja hab gelesen dass die grafik bei gta IV bei der 360 ein bissl abgespeckt werden soll im gegensatz zur ps3, da die entwickler auf der core version entwickeln müssen und diese keine festplatte besitzt bzw. weniger speicher. dass find ich zum kotzen, können die entwickler nicht in naher zukunft auf der premium zum entwickeln anfangen, dann würde es die probleme nicht so geben. ich kenn mich auch net so aus, ich hoff ihr könnt mich aufklären

Imo wird in Zukunft die PS3 die Nase Vorn haben, bisher kann die Xbox360 den Vorteil ausspielen länger auf den Markt zu sein, bessere DevTools zu haben die besser Dokumentiert sind, somit natürlich für Entwicker einfacher zu Programmieren ist, so das sie schneller an Systemressourcen rankommen können.
Dies ist bei der PS3 nicht der Fall, und alleine der Cell bereitet den Dev's noch viel Kopfzerbrechen ( fast alle launch Titel benutzen noch nicht mal die SPE's, welche der eigentlichen Lestungsträger sind).
Hier muss Sony noch stark nachhelfen und den Entwicklern unter die Arme greifen und bessere Tools anbieten, damit Entwickler auch die Spezialitäten der PS3 nutzen können.
Die Box360 ist Ende 2007 schon 2 Jahre auf den Markt, hat dann somit schon einen guten grad der Ausnutzung von Systemressourcen erreicht ( zum Vergleich, Riddick auf der Xbox kam ca. 2 Jahre nach erscheinen der Xbox1 ), was natürlich nicht heißen soll das das Maximum schon erreicht sein wird, schon allein deswegen das Multithreading noch in den Kinderschuhen steckt.
Beide Konsolen haben noch luft nach oben, aber die PS3 hat hier noch weitaus mehr, manche Entwickler sagen auch das der Unterschied zwischen den 1stGen Spielen zu denen die am Ende erscheinen genauso groß sein wird wie der der PS2, was einiges hoffen lässt.

Bei den Unterschieden von GTA VI der Xbox360 und PS3 Fassung wurde ich noch nicht viel drauf geben, da ist das letzte Wort wohl noch nocht gesprochen wie diese Unterschiede letzendlich aussehen werden.

Würd squall hier auch zustimmen, und das obwohl ich zur Wii60 Fraktion mich nun selber zählen kann.

Aber imo werden sich PS3 und 360 nicht viel geben, es sei denn, dass die PS3 echt 10 Jaher auf dem Markt bleiben soll, was ich stark bezweifle.

Die Konsole ist am besten, welche völlig ausgereizt wird, also kommt es auf die Verkaufszahlen an ;)

Ps3 wird wohl irgendwann leicht die Nase vorn haben, leider kommt dann schon die Xbox3 und dann brauchste dir keine Gedanken mehr darüber machen ;) .

bei der 360 is doch das ende der fahnenstange schon mit gears erreicht,da geht nix mehr

ps3 power dagegen = ∞

Und wenn man sich ein HD Movie von z. B. Haze auf der PS3 ansieht, dann muss man zugeben, dass Gears of War dagegen schon ganz schön alt aussieht.

Sador schrieb:
Und wenn man sich ein HD Movie von z. B. Haze auf der PS3 ansieht, dann muss man zugeben, dass Gears of War dagegen schon ganz schön alt aussieht.

Haze ist doch soweit ich weiß nicht PS3-Exklusiv.
Und ich bezweifle, dass die 360-Version da schlechter aussieht.

Wobei... Wir reden hier ja von Ubisoft. Die habens ja schon bei Farcry Vengeance hinbekommen xD

Sador schrieb:
Haze ist multi und Gears ist alt...

Sehe auch die PS3 vorne, im Gegensatz zu vielen anderen kümmert mich das aber nicht im geringsten. :P

Leschni schrieb:
Sprach der Clown, der laut seiner Sig glaubt, dass die PS2 technisch besser als der Cube und Wii ist. :rofl3:

oWned :rofl3:

@Topic

Sehe die Ps3 auch etwas vorne - wenn sie komplett ausgereizt wird (siehe FF13) ..... aber der Unterschied ist so gering kann man wirklich vernachlässigen :)

im moment ist mir kein ps3 spiel bekannt (verfügbar oder angekündigt) das sichtbar besser als gears of war aussieht.

auf lange sicht sehe ich einen leichten vorteil bei der ps3 - der für mich aber mit einer killer-app mehr auf der 360 seite schon wieder aufgewogen wäre. denn soooooo detailversessen bin ich in der grafik eigentlich nicht. ich bin mehr als zufrieden mit 360 grafik :) .

@alle ausreizungs-diskutierer

ich würde ab dieser gen nicht mehr so locker-flockig mit "ausnutzen" um mich schmeißen dafür werden die konsolen langsam *etwas* zu komplex :D ^^

Von der Technischen Leistung her gesehen ist die PS3 die stärkere Konsole von beiden, aber das war die XBox 1 gegenüber der PS2 auch und trotzdem gibt es das Grafisch beste Spiel auf der PS2 >> God of War 2. Das Grafisch besser ausschaut als jedes XBox 1 Spiel.

Man sieht ja welch Grafikmonster die PS3 hat.....nicht zu schlagen. :o :rofl3:

also wo die ps2 imo besser als der cube war ist bei der menge der texturen.......... beim cube sahen die texturen zwar besser aus aber es waren immer viel weniger......... oder irre ich da???

Forenstein schrieb:
Von der Technischen Leistung her gesehen ist die PS3 die stärkere Konsole von beiden, aber das war die XBox 1 gegenüber der PS2 auch und trotzdem gibt es das Grafisch beste Spiel auf der PS2 >> God of War 2. Das Grafisch besser ausschaut als jedes XBox 1 Spiel.

:lol: - Oh Gott mach dich nicht lächerlich.

God of War 2 als grafisch beste Spiel der letzten Gen zu bezeichen, ist Schwachsinn.
Den Titel bekommt ohne Zweifel die XBox.

Zurück
Top Bottom