PS3 und Xbox360 Technik: Je auf einem Handheld möglich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

flo88

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2005
PSN
signau88
Ich habe mir die oben gennante Frage mal überlegt. Werden wir je einen Handheld haben der technisch auf einen Niveau mit Xbox 360 und PS3 sein wird? Klar wird die Technik auch bei den Handhelds immer besser, siehe PSP. Aber wenn ich mir die technischen Daten von PS3 und Xbox360 ansehe, dann frage ich mich ob man das jemals auch in einen Handheld verbauen kann. Eine solche Technick auf einem kleinen Raum ist vielleicht irgendwann möglich, aber wenn man anderer Faktoren wie Kühlung etc. noch bedenkt habe ich grosse Zweifel. Was denkt ihr darüber? :-)

Man muss die Formen des Handhelds so ebenfalls überdenken.
So ein kleines Viereck wirds wohl nicht immer bleiben!

Ich stelle mir da ziemlich viele seperate Teile vor, je an den Armen getackert.
So kann man das Raum, das Lüftungs und wohl das Design-Problem aus der Welt schaffen.

Nur nach dem DS... Da weiß man nicht, was sich so alles etablieren wird in der Zukunft.
Ob die Tradition bestehen bleibt etc... :)

• Lob
Reaktionen: New
Die Xbox360 verbraucht über 200Watt pro Stunde, dass würde kein Akku mitmachen. Für zukünftige Handhelds muss eine ander Lösung gefunden werden, da so hohe MHz Zahlen zu einer enormen Hitzeentwicklung führen. Sicherlich werden wir irgendwann so eine Leistung in einem Handheld sehen, aber nicht so schnell wie die PSP auf die PS2 gefolgt ist.

wir brauchen innovation und keine technik, denn innovation ist der schlüssel zum erfolg !

zeaLoT schrieb:
wir brauchen innovation und keine technik, denn innovation ist der schlüssel zum erfolg !

is nicht böse gemeint...aber dieses innovations gefasel nervt langsam (is aber jetzt nicht gegen dich, nur allgemein gegen diese sprüche)

imo wirds sowas in etwa 8 oder 9 jahren geben....ich mach mir doch über sowas jetzt noch keinen kopf...

Die ps3 ist nichtmal erschienen und man weiss nicht was sie grafisch leistet, aber es wird schon von der handheldversion geredet :)

@ schaoli
Ich glaube zeaLoT hat das sehr ironisch gemeint ;)

@zeaLoT
Aber Sony wird wohl kaum einen Touchscreen in die PSP2 einbauen, deshalb müssen sie auf Technik setzten :-P

Selbstverständlich wird das irgendwann möglich sein. Vielleicht in 10 Jahren o.Ä., wenn es in dem Leistungsbereich viel effektivere Prozessoren und Grafikchips gibt und dazu kleinere Fertigungsprozesse verfügbar sind.

Man, was für ein dämlicher Thread :lol:.
Flo, mach lieber was für die Schule :P.

Hmm, zum Topic ;) : also klar doch, das ist zumindest beim Revolution schon heute möglich :rofl3:.

Wird definitiv irgendwann kommen. Siehe PSP Technik, die PSP2 dürfte als zwischen der NextGen und Current Gen liegen was die Grafikleistung angeht, und spätestens eine Gen weiter dürfte dann die X360/PS3 Grafik möglich sein

man könnte ja einfach ein hh machen das wireless funktioniert also über i-net... du hast daheim den rechner stehn der alles berechnet und es wird alles verschickt...
dann bräuchte das hh selber fast gar nichts berechnen nur halt ein gutes display bieten...
und klar derzeit wäre es rein vom i.net her noch nicht möglich aber das ändert sich ja schnell...

Katana schrieb:
man könnte ja einfach ein hh machen das wireless funktioniert also über i-net... du hast daheim den rechner stehn der alles berechnet und es wird alles verschickt...
dann bräuchte das hh selber fast gar nichts berechnen nur halt ein gutes display bieten...
und klar derzeit wäre es rein vom i.net her noch nicht möglich aber das ändert sich ja schnell...
Das wird auch in naher Zukunft nicht möglich sein, das wären viel zu viele Daten, die du per Wireless empfangen müsstest.

jaru schrieb:
Katana schrieb:
Das wird auch in naher Zukunft nicht möglich sein, das wären viel zu viele Daten, die du per Wireless empfangen müsstest.

naja ich hab mir das so gedacht wie kojima das mit dem kleinen roboter gemeint hat... und da würde man ja auf der psp sehn was der roboter sieht... also warum sollte es nicht möglich sein?
oder versteh ich mal wieder alles falsch? ^^

Katana schrieb:
jaru schrieb:
Katana schrieb:

naja ich hab mir das so gedacht wie kojima das mit dem kleinen roboter gemeint hat... und da würde man ja auf der psp sehn was der roboter sieht... also warum sollte es nicht möglich sein?
oder versteh ich mal wieder alles falsch? ^^
Das Problem ist ganz einfach, dass so eine Datenübertragung a) wenig Sinn macht und b) viel zu viel Power fressen würde. Kannst ja mal versuchen, dein PC per Remote Control zu steuern und dann irgendwelche Spiele spielen, da bleibt nicht viel bei über. Aber wie gesagt, früher oder später wird ein Handheld die Leistung bringen, die wir jetzt als "NextGen" bezeichnen, auch ohne Computer der zu Hause irgendwas rechnet und das Bild auf den Handheld bringt ;)

Sahasrahla schrieb:
Man, was für ein dämlicher Thread :lol:.
Flo, mach lieber was für die Schule :P.

Hmm, zum Topic ;) : also klar doch, das ist zumindest beim Revolution schon heute möglich :rofl3:.
Diese Woche haben wir in der Berufsschule Ferien :-P
Ne, aber jetzt mal im Ernst, die 400 Mhz des PSPs sind ja für einen Handheld schon verdammt viel, imo glaube ich nicht wirklich daran das man da jemals eine Leistung von 3x3.2 Ghz reinwürgen kann.

ps3 und x-box360 ist sicher mal möglich!

revolution technik NIEMALS!!! :lol:

Ich glaube, dass das locker geht. Und zwar schneller als einige hier erwarten. Die Technik macht so große fortschritte und schaut wo wir innerhalb der letzten 10 jahre gekommen sind:
Vom N64 als technisch toppe heimkonsole zur psp, die diesen locker in die tasche steckt. in zehn jahren. warum sollten wir also nicht mindestens in 10 jahren nen handheld haben, der mindestens gleichauf mit der 360 usw sein wird.

Zurück
Top Bottom