PS3 PS3 und Fenseher mit DVI Anschluss

Kapfhammer

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2008
Hallo
Ich weiß dass dieses thema scho des öfteren behandelt wurde, jedoch kam es meiner meinung nach nie zu einem eindeutigem ergebnis.
Die Sache ist die, dass ich mir eine PS3 kaufen möchte und diese auch in HD spielen möchte. Nun ist es aber so, dass mein Fernseher nur über ein DVI Eingang verfügt und nicht über einen HDMI Eingang. Meine frage an euch lautet nun ,wie ich das ganze verkabeln muss, um mit meinem fernseher in den Genuss von HD-Spielen zu kommen.
Ich bedanke m ich schon im Voraus für euer Bemühen.
Kapfhammer

Hallo
Ich weiß dass dieses thema scho des öfteren behandelt wurde, jedoch kam es meiner meinung nach nie zu einem eindeutigem ergebnis.
Die Sache ist die, dass ich mir eine PS3 kaufen möchte und diese auch in HD spielen möchte. Nun ist es aber so, dass mein Fernseher nur über ein DVI Eingang verfügt und nicht über einen HDMI Eingang. Meine frage an euch lautet nun ,wie ich das ganze verkabeln muss, um mit meinem fernseher in den Genuss von HD-Spielen zu kommen.
Ich bedanke m ich schon im Voraus für euer Bemühen.
Kapfhammer

wurde schon öfter behandelt und wenn dein TV HDCP am DVI eingang unterstützt kannst du die ps3 ganz einfach mit einem HDMI-DVI kabel anschließen!

Mein fernseher hat hdcp. Aber meine befürchtung ist dass dvi nur bild überträgt und keinen ton. wie mache ich das also? HDMI /DVI Kabel für Bild und Clinch für ton oda wie?

Mein fernseher hat hdcp. Aber meine befürchtung ist dass dvi nur bild überträgt und keinen ton. wie mache ich das also? HDMI /DVI Kabel für Bild und Clinch für ton oda wie?

ok wenn er HDCP hat ists kein problem!
einfach ein HMDI-DVI kabel für das bild hernehmen und das der PS3 beiliegende AV kabel für den ton (roter und weißer chinch stecker) oder wenn du bei deiner anlage einen optischen eingang hast kannst du auch diesen verwenden.

Ok..dann ist das auch mal eindeutig geklärt. Ich sage danke für deine hilfe und hoffe auch weiter auf eure kompetenz bauen zu können
Kapfhammer

Hallo
Nun ist ja klar: HD-Gaming ist mit HDMI-DVI Kabel und dann Sound über AV möglich. Aus diesem grund habe ich mich einmal in einem Elektronikmarkt umgesehen, um mich schon im vorhinein über die Preise zu informieren. Hierbei fiel mir auf, dass hier eine enorme Preisspanne besteh, da ich Angebote von 30- 110 Euro sah. Nun meine Frage an euch: Besteht hier zwischen den Kabeln wirklich ein so enormer Qualitätsunterschied, dass damit der Preisunterschied gerechtferigt wird oder besteht kein gravierender unetrschied?
Danke schon im vorhinein

also bei kabeln unter 5meter kannst du auch ein 2€ kabel nehmen da es sich ja um ein digitales kabel handelt heist ja das signal kommt durch oder nicht....
qualiätsunterschiede gibt es da nicht! billigere kabel sind halt "öfter" defekt aber das sieht man dann auch schnell am bild und es gibt ja immer die möglichkeit des umtausches...

aha....aber worauf gründen dann diese enormen preisunterschiede und ist dann dann da wirklich kein qualitätsunterschied feststellbar?

aha....aber worauf gründen dann diese enormen preisunterschiede und ist dann dann da wirklich kein qualitätsunterschied feststellbar?

Teure Kabel sind z.B. besser abgeschirmt und haben bessere Kontakte. Im Otto-Normal-Fall reicht aber ein ganz normales HDMI-Kabel völlig aus.
Natürlich bestehen da noch Unterschiede bei den HDMI-Versionen. Nicht alle Kabel unterstützen Version 1.3. Wer das aber nicht hat oder braucht, kommt natürlich auch mit 1.2 Kabel zurecht.
Ansonsten ist es wie mit so vielen Dingen. Für den High-End Freak kann nix zu teuer sein. Bei digitalen Kabeln ist das aber meistens kokolores, da entweder das Signal ankommt oder nicht. Wenn das Kabel nix taugt empfängt man entweder überhaupt kein Bild oder es kommt dauernd zu Störungen. An blasseren Farben oder unschärferen Bild kann man digitale Kabel jedenfalls nicht unterscheiden, auch wenn das sogar in diversen "Fachzeitschriften" manchmal steht. Ist völliger Humbug.
Ich hab nen Kabel von Aldi für 8 Euro und das funzt prima.

Zurück
Top Bottom