PS3 PS3: Ränder beim Spielen von PS2 Spielen

fusspilz1

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
17 Apr 2006
Hy

Hab beim Spielen von PS 2 Spielen an allen vier Seiten Ränder ums Bild!
Wollte jatzt mal wiesen ob es bei euch auch so ist oder ob ich vieleicht etwas falch eingestellt habe?
Fernseher ist ein Toshiba 37Wl67Z FULL HD

Hab auch mal nen Foto gemacht habe aber leider keine Ahnung wie ich es hier rein bekomme!

mfg
fusspilz1

Is bei mir auch so, sind aber nur kleine Ränder, die mich nicht wirklich stören - habe das auch nicht bei allen Spielen 8-)

jo hab auch ränder... da allerdings die glotze groß genug is (55" ^^) und der rahmen schwarz ist fällts mir auch ned auf =)

Ich habe eben Metal Gear Snake Eater eingelegt und irgendwie sieht das auf meinem HD aus, als würde ich Wii spielen :oops: Muss ich irgendwas anders einstellen oder soll das die Norm für PS 2 spiele sein ? Wollte mir heute eigentloch God of War holen aber wenn das so aussieht lass ich´s doch lieber bleiben.

Muschebubuh schrieb:
Ich habe eben Metal Gear Snake Eater eingelegt und irgendwie sieht das auf meinem HD aus, als würde ich Wii spielen :oops: Muss ich irgendwas anders einstellen oder soll das die Norm für PS 2 spiele sein ? Wollte mir heute eigentloch God of War holen aber wenn das so aussieht lass ich´s doch lieber bleiben.

Hast du bei der PS3 eingestellt, dass es die PS2-Games auf 720p oder 1080p hochsklaliert und Kantenglättung aktiviert?

Ich habe auch dicke Ränder bei PS2 Spielen.
Das war vor dem 1.80er Update nicht so.
Vor dem 1.80er Update hatte ich auch noch keine Probleme mit meiner PS3 ins Internet zu kommen, jetzt schon.
So ein unfähiger Haufen bei Sony :hmpf:

Muschebubuh schrieb:
Du hattest keine PS2, was? :)
Willkommen in der letzten Generation... PS2 und Wii sind von der Auflösung her tatsächlich sehr nahe beieinander. Wo Details fehlen, kann auch die PS3 nichts "herbeizaubern". Durch das Upscaling (mit interpolation) kann man zumindest das Bild ein bisschen aufweichen, dann ists nicht mehr ganz so treppig.

Naja Snake Eater rockt grafisch eigentlich die meisten Wii Spiele weg. ;)
Kann ich mir jetzt eigentlich schwer vorstellen das es aufeinmal so schlecht aussehen soll.

Liquaron schrieb:
Ich habe auch dicke Ränder bei PS2 Spielen.
Das war vor dem 1.80er Update nicht so.
Vor dem 1.80er Update hatte ich auch noch keine Probleme mit meiner PS3 ins Internet zu kommen, jetzt schon.
So ein unfähiger Haufen bei Sony :hmpf:

hä? ich hab keine ränder. man muß halt bei seiner glotze den richtigen bildmodus einstellen, und gut is.

Liquaron schrieb:
Ich habe alle Bildmodi bei meinem Fernseher ausprobiert.
Und nein, die Ränder bleiben.

das ist merkwürdig :neutral: welche spiele hast du denn getestet? ich hab in letzter zeit(seit dem 1.8er fw-update) RE4 und Okami gespielt, und da krieg ich ein vollbild hin.
man muß allerdings aufpassen, wenn man die upscaling-funktion aktiviert. manche spiele brauchen die einstellung "normal", andere "vollbild"

@sn4ke9r

stell den bildmodus deines kds auf zoom1, dann sollte es eigentlich keine ränder mehr geben.

WMD schrieb:
das ist merkwürdig :neutral: welche spiele hast du denn getestet? ich hab in letzter zeit(seit dem 1.8er fw-update) RE4 und Okami gespielt, und da krieg ich ein vollbild hin.
man muß allerdings aufpassen, wenn man die upscaling-funktion aktiviert. manche spiele brauchen die einstellung "normal", andere "vollbild"

Ich habe auch schon mit allen "upscaling Funktionen" rumgespielt und nichts funktioniert.
Getestet habe ich God of War 1 + 2, Splashdown 1 + 2 :oops:

Liquaron schrieb:
Ich habe auch schon mit allen "upscaling Funktionen" rumgespielt und nichts funktioniert.
Getestet habe ich God of War 1 + 2, Splashdown 1 + 2 :oops:

klarer fall, dann taugt deine glotze nix :D nee, im ernst, das ist schon doof. werd heut nachmittag, wenn ich wieder zuhause bin, mal schauen, wie es bei meinen anderen games aussieht

Doch doch, ich hatte eine PS 2 aber mich hat es echt gerissen als ich das Spiel dan auf der PS 3 sah. Sieht auf nem HD- Tv echt besch...eidener als auf´nem alten Röhren Tv aus. Die Balken sind ausserdem so richtig fett bei mir. k.a. warum :(

Schade eigentlich, wollte mir noch die verpassten Titel Wie God of War 1 und 2 und Shadow of the Colossus zu gemüte führen :-?

Muschebubuh schrieb:
Doch doch, ich hatte eine PS 2 aber mich hat es echt gerissen als ich das Spiel dan auf der PS 3 sah. Sieht auf nem HD- Tv echt besch...eidener als auf´nem alten Röhren Tv aus. Die Balken sind ausserdem so richtig fett bei mir. k.a. warum :(

Schade eigentlich, wollte mir noch die verpassten Titel Wie God of War 1 und 2 und Shadow of the Colossus zu gemüte führen :-?

Jo, same here.
Aber wie gesagt, die Probleme gibt es erst seit dem Patch 1.80.

Scheiße, dass Sony da nichts unternimmt.

Muschebubuh schrieb:
Die kannst du auch so spielen. GoW2 hab ich auch auf meiner PS3 durchgespielt. Geht. Nicht so schick, klar, aber keinesfalls schlechter als auf der PS2 bei mir (Samsung 40").

Die Rahmen hab ich auch, das ist der Overscan. Der Bereich bei einer Bildröhre (!), der hinter dem Plastikgehäuse bzw. am gebogenen Rand der Bildröhre verschwindet und deshalb nicht sichtbar ist. Bei 1.6 war der iirc noch nicht da, wahrscheinlich haben sich da ein paar Leute beschwert, dass auf ihren Röhren die PS2-Games in der Emulation immer nicht ganz zu sehen waren. Hat mich jetzt nicht so gestört, mal heute abend schauen, ob es da irgendwo ne Option für gibt...

@Liquaron, du wirst noch zum Hateboy hier... bleib doch mal sachlich! :neutral: Sony hat den Rahmen gerade erst eingeführt, wie ich oben vermute wegen den Röhrenfernsehern, sodass jetzt zumindest alle PS3-Besitzer überhaupt PS2-Spiele spielen können. Die Rahmen werden niemanden umbringen und das nächste Update kommt bestimmt. Und eine Mail an sony support schadet auch nie. ;)

Zurück
Top Bottom