Ps3 online konfiguration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mike2k

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2007
Beiträge
40
hu hu da ich ja jetzt auch bald meine ps3 habe wollt ich mal fragen wie das mit der online-konfiguration funktioniert!

ich nutze ja einen router von dem her müsst ich die ps3 da mal eintragen! wo finde ich die mac-adresse von dem teil?! auf der unterseite?!

und wie is die empfangsleistung der ps3... ich hoff mal schon normal weil der router nich in meinem zimmer is

danke für eure hilfe
 
mike2k schrieb:
hu hu da ich ja jetzt auch bald meine ps3 habe wollt ich mal fragen wie das mit der online-konfiguration funktioniert!

ich nutze ja einen router von dem her müsst ich die ps3 da mal eintragen! wo finde ich die mac-adresse von dem teil?! auf der unterseite?!

und wie is die empfangsleistung der ps3... ich hoff mal schon normal weil der router nich in meinem zimmer is

danke für eure hilfe

Du gibst Deiner PS3 einfach eine neue IP-Adresse (am besten eine höhere Zahl im letzten Oktett als Deiner PC Netzwerkkarte). Dann brauchst Du die IP-Adresse des Routers, der wird als Standard-Gateway eintragen (darüber geht man ja ins Internet). Und natürlich nicht vergessen, die Verschlüsselung mit einem sehr langen Passwort zu verwenden (am besten WPA-PSK) sowie den SSID Broadcast zu deaktivieren!

Wie das mit dem Empfang ist kann ich Dir jetzt pauschal nicht sagen. Wie weit steht denn der Router entfernt? Und wie klappt das momentan mit dem PC? Also ich werde mir zur Not (auch wenn ich eigentlich W-LAN benutze) provisorisch ein LAN-Kabel (Entfernung ca. 4-5m) zum Router legen. ;)
 
also mein pc hat keine problem mit wlan! is so ca 5 meter weg, sind hald n paar wände dazwischen!

und mäc-adresse? muss ja das teil normal auch haben! brauch die normal schon für meine zugriffsliste vom router
 
mike2k schrieb:
also mein pc hat keine problem mit wlan! is so ca 5 meter weg, sind hald n paar wände dazwischen!

und mäc-adresse? muss ja das teil normal auch haben! brauch die normal schon für meine zugriffsliste vom router

Die muss beim PS3 Gerät irgendwo dabei stehen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom