PS3, Motorstorm und YUV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Filippo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2007
Hallo Gamer!

Ich habe mir eine PS3 bestellt und möchte nun wissen ob es ein gutes YUV Kabel dafür gibt. Ich habe gelesen dass das Original Sony Kabel etwas dünn ist und nicht unbedingt PS3 geeignet für höhere Auflösungen.

Was könnte ihr mir dazu empfehlen? Ich muss es jetzt schon haben bzw. bestellen!

Des weiteren interessiere ich mich für Motorstorm. Nun hab ich dazu auf verschiedenen Seiten gelesen das der Onlinemodus in der PAL Version fehlen soll!? Ist dass denn diw Wahrheit? Nach meinem Wissen ist das Spiel eh nur sehr klein vom Umfang her, der Onlinemodus wäre also sehr wichtig... hat jemand wirklich richtige Infos diesbezüglich?

Jetzt brauch ich nur noch ein YUV Kabel oder nen neuen HDTV. Ein gutes YUV Kabel würde mir fürs erste irgendwie gut tun.

Filippo schrieb:
Ich habe mir eine PS3 bestellt und möchte nun wissen ob es ein gutes YUV Kabel dafür gibt. Ich habe gelesen dass das Original Sony Kabel etwas dünn ist und nicht unbedingt PS3 geeignet für höhere Auflösungen.

Meinst du damit das standard Kabel was der PS3 beiliegt oder das Sony Komponent kabel (kann mir nicht vorstellen das die qualität von dem so schlecht sein soll). Ich habe mir dieses Kabel hier bestellt http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=41126 und gehe auch stark davon aus das es eine gute Qualität hat.

Güni schrieb:
Meinst du damit das standard Kabel was der PS3 beiliegt oder das Sony Komponent kabel (kann mir nicht vorstellen das die qualität von dem so schlecht sein soll). Ich habe mir dieses Kabel hier bestellt http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=41126 und gehe auch stark davon aus das es eine gute Qualität hat.

Klar meine ich das. Und ich habe eben schon öfter gelesen das dies nicht das wahre sein soll, da viel zu dünne Kabel. Ist eben auf die PS2 ausgelegt die nicht solche hohe Auflösungen bringen musste. Deswegen hätte ich gerne ein besseres YUV Kabel als das hier von Sony.

Filippo schrieb:
Klar meine ich das. Und ich habe eben schon öfter gelesen das dies nicht das wahre sein soll, da viel zu dünne Kabel. Ist eben auf die PS2 ausgelegt die nicht solche hohe Auflösungen bringen musste. Deswegen hätte ich gerne ein besseres YUV Kabel als das hier von Sony.

hat dein fernseher denn keinen digitalen bildeingang, welchen TV hast du denn ???

@Güni

Das stimmt nicht. Ich glaube kaum das du einen Unterschied zwischen den Kabeln merken wirst.
Ich habe in Vergangenheit bei diversen Konsolen schon verschiedene YUV Kabel ausprobiert. Aber einen Unterschied, der jetzt gravierend wäre, habe ich nicht gemerkt. Daher hol dir einen Kabel der Preisewert ist, dass reich vollkommen.

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

James_Blond schrieb:
@Güni

Das stimmt nicht. Ich glaube kaum das du einen Unterschied zwischen den Kabeln merken wirst.
Ich habe in Vergangenheit bei diversen Konsolen schon verschiedene YUV Kabel ausprobiert. Aber einen Unterschied, der jetzt gravierend wäre, habe ich nicht gemerkt. Daher hol dir einen Kabel der Preisewert ist, dass reich vollkommen.

[removed pic from quote]

Ich dachte ja auch das es eigentlich keine so großen unterschiede gibt. Habe auch nicht groß nach einem yuv Kabel gesucht. Ich hatte irgendwo mal von Big Ben eines für 20 € gesehen und dann noch auf einigen Seiten das von Sony für 25€ da ich eh bei Spielegrotte Motorstorm bestellt habe, habe ich da denn gleich das Sony Kabel mitbestellt. Nur Filippo meinte ja das Sony Kabel sei nicht besonders gut von der Qualität wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann aber falls das so ist sollte ich wohl doch lieber ein anderes bestellen.

Ich hoffe es zumindest aber ich habe bisjetzt noch nichts davon gehört das in der neuen firmeware dieses upgrade enthalten ist. Aber auf Blurays hat das doch keinen einfluss oder die werden wohl mit 1080i abgespielt werden genau wie GTHD (das Spiel läuft ja 1080p das wird wohl 1080i ebenfalls laufen)

Güni schrieb:
Ich hoffe es zumindest aber ich habe bisjetzt noch nichts davon gehört das in der neuen firmeware dieses upgrade enthalten ist. Aber auf Blurays hat das doch keinen einfluss oder die werden wohl mit 1080i abgespielt werden genau wie GTHD (das Spiel läuft ja 1080p das wird wohl 1080i ebenfalls laufen)

hoffen wir mal alle das beste für dich :)

das beiliegende composite kabel bringt dir bei ner HD-glotze außer nem miesen bild gar nix. HD auflösungen ab 720p und aufwärts sind damit nicht möglich.

Ich habe eben nen HDTV ohne HDMI sondern nur mit YUV. Der kann aber alle Auflösungen ohne probleme darstellen bis zu 1080i. Alles in 50 oder 60 HZ. ALso ist recht kompatibel, nur das er eben nur nen YUV Eingang hat.

Das mit den Komponenten Kabel habe ich in einer Zeitschrift gelesen. Ich werde mich wohl für ein Monste komponenten Kabel enscheiden. Sehr teuer, aber das muss sein. Bei billigen YUV Kabeln kommt es eben eher zu Schatten und kleinen Störungen. Bei guten YUV Kabeln erkennt man kaum einen Unterschied zu HDMI.

Habe heute mein yuv kabel bekommen und wie erwartet läuft 720p kann nur in 576p spielen was aber auch schon ein enormer unterschied ist. Aber ich musste auch leider feststellen das 1080i auch nicht läuft was es eigentlich tun sollte. Hinten an meinem TV stehen auch die unterstützen Formate da ist 1080i bei. Aber wenn ich das bei der playstation einstelle bekomme ich nur n blaues bild was bissel flackert.

Güni schrieb:
Habe heute mein yuv kabel bekommen und wie erwartet läuft 720p kann nur in 576p spielen was aber auch schon ein enormer unterschied ist. Aber ich musste auch leider feststellen das 1080i auch nicht läuft was es eigentlich tun sollte. Hinten an meinem TV stehen auch die unterstützen Formate da ist 1080i bei. Aber wenn ich das bei der playstation einstelle bekomme ich nur n blaues bild was bissel flackert.

ist der TV HDready ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom