PS3 mit Linux, ein paar fragen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Baarin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Sep 2007
Hoffe hier kennen sich einige damit aus und können mir helfen.
Ich kann mich noch nicht zwichen 360 und ps3 enscheiden, noch ist die 360 etwas vorne nur Linux für die ps3 könnt es noch kippen.

Wen jemand Linux auf seiner PS3 hat würd ich mich über seinen oder ihren allgemeinen Eindruck interesieren.

Aber mal zu den konkreten Fragen.
Ist das Linux wirklich voll funktionsfähig. Also kann ich damit alles machen was ich auch auf den PC machen könnte?
Reicht die Power der PS3 aus um Windows spiele via Cedega (Nur ganz kurz das übersetzt directx befehle so das es Linux kapiert, wer das aber nichtwusste wird mir auch nicht helfen können :) ) zu zocken (z.B fifa manager, World of Warcraft oder Guildwars). Das wäre für mich interesant da mein 2 Rechner langsam sein geizt aufgibt :)

Hab gehört das die Ps3 gut als Office Pc zu nützen ist, dazu eine kleine frage. Lässt sich ein Drucker abruhfen der an eine Router hängt?

Ich hab gelesen das es zurzeit problematisch ist Divx auf der PS3 ansehen zu können, weis jemand ob das Problem noch besteht (also unter Linux, standart geht ja sowieso nicht glaub ich).

Auch so noch was. Wie sieht es eigentlich mit Lenkrädern, Tastatur und Mäusern aus. Müssen die Sony lizensierte produkte sein oder läuft im Prinzip alles auf der PS3. Grade an meinen Lenkrad häng ich, der war nicht ganz billig :). Nebenbei hab ich auch kein bock mehr als 1 Lenkrad zu hause rumstehen zu haben, meine Freunde glauben sowieso ich sei ein freak :)

edit.
Kann mir jemand erklären was der unterschied zwichen den ganzen PS3 versionen ist, auser die Festplatte (werd sowieso eine größere einbauen wen ich Linux rauf packe). Die ganz billige ist nichtmehr abwärtskompatibel, sind es die teureren Versionen aber noch?

Zuletzt bearbeitet:
kein "Edelgamer" da der sich auskennt?
Mit den Divx hab ich übrigens raugefunden, der VLC läuft drauf.

Also Linux auf der PS 3 ist höchstens ne kleine Office-PC-Alternative. Brief schreiben und so geht damit, aber gerade der sehr geringe Speicher und die nicht vorhandene Möglichkeit auf den Grafikchip zugreifen zu können, limitieren die Funktionen weiter und lassen die ganze Geschichte auch nicht sonderlich schnell laufen. An 3D oder 2D-Beschleunigung darst du daher gar nicht erst denken. Für einen Brief zwischendurch mag es reichen, aber schon für um die 200€ kann man sich auf jeden Fall einen deutlich leistungsstärkeren Linux-PC zusammenstellen, der mehr Sinn macht als den Umweg über die PS 3 zu gehen.

Und zu deiner Versionsfrage: Die 60GB Version ist abwärtskompatibel, allerdings wird es da inzwischen schon sehr schwer sein noch das Starterkit zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Information. Hm schade hab ich aber mir fast schon gedacht aufgrund den niedrigen speicher.
Aber das Linux kein zugriff auf die Gkarte hat wusste ich nicht und verstehe den Sinn dahinter nicht...

Der Sinn ist das man nicht "for free" Spiele für die PS3 entwickeln kann.

Zurück
Top Bottom