PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178

Wahrheit

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2007
Ich hoffe man konnte der Überschrift einigermaßen entnehmen worauf ich eigentlich raus will. Beeinflußt euch bzw. habt ihr ein besseres Gefühl durch die Meldung von Warner? Bei mir zumindest ist das so. Ich will mir im Frühling (mit Rumble) ne PS3 zulegen und bin froh, dass sich der Krieg der Formate zugunsten von Blu-Ray entwickelt. Schon ein Gerät weniger unter dem Fernseher und n paar Euro gespart.

Wie seht ihr das? Beeinflußt der Ausgang der Formatkriegs bei der DVD-Nachfolge eure Entscheidung eine PS3 zu kaufen bzw. zu behalten.

hehe, die Umfrage wollte ich auch schon aufmachen ;)
Ich denke mal, der Bluray-Sieg bringt der PS3 mehr, als ein HDDVD Sieg der Xbox360 gebracht hätte. Aber man merkt auch, Sony war es "wert" die Playstation 3 als Spielekonsole zu opfern, damit sich Bluray auch durchsetzt. Vor dem PS3 Launch führte HDDVD nämlich, nach dem Launch nichtmehr. So gesehen war die Entscheidung für Sony wohl die Richtige.

Da bleibt nun zu hoffen dass Sony als Gesamtkonzern nun auch hinter SCE steht, und sie weiterhin beim subventionieren unterstützen. Ihnen womöglich helfen den PS3 Preis noch niedriger zu machen, damit sie auch als Videospielekonsole attraktiver wird.

Ich als Gamer und Cineast bin jedoch glücklich mit der Entscheidung dass die PS3 Bluray hat. Unter anderem simpel aus dem Grund, weil die PS3 durch dieses Laufwerk praktisch kein Mucks von sich gibt, ein riesiger Vorteil für mich.
Ausserdem find ich Multimediageräte insgesamt toll. Als Blurayplayer ist die PS3 mit einer der besten den man kaufen kann, sowie ist sie preisgünstig als ein solcher. Und als Videospielekonsole kommen langsam aber sicher die grossen Kracher, und trotz der Mankos verkauft sie sich nun schon gleich stark als ihr Konkurrent, die 360er.

@ nightelve: Und wie hat die Entscheidung von Warner auf die gewirkt?

Ich hätte mir die PS3 - ganz unabhängig vom Ausgang des HD-Krieges - sowieso noch geholt. Durch die ganz klare Aussage gestern wird meine Kaufabsicht aber nochmals positiv verstärkt. 2008 könnte kaum besser für Sony starten. Ich wünsche Sony ja schon lange den Erfolg, 2008 scheint sich die Lage ja langsam zu bessern.

Wir sind hier im Forum sowieso ein spezielles Völkchen und deshalb dürfte das hier nicht besonders repräsentativ sein...egal.

Ich sage mal so....die PS3 ist für mich jetzt wieder etwas interessanter geworden und hat gute chancen Ende 2008 bei mir zu stehen....aber mal abwarten ;-)

in dem Punkt, dass ich mir sicher bin auf das richtige Medium gesetzt zu haben! ;)
Und, das dürfte locker den Stich gegeben haben, dass sich Bluray nun insgesamt durchsetzt.

btw, in diversen Foren darf man grad mitlesen von selbsternannten "Insider", dass Universal nun auch am verhandeln ist um Blurayexklusiv zu werden. Mal neugierig was das wird (und wohl kosten wird...)

Wenn es mal HD sein soll, dann mit einem gescheiten Stand-Alone-Player, der so 150 € kostet, dauert also noch was ;)

Ich hoffe das bald preiswerte Blu-Ray Player erscheinen und damit der PS3 das Wasser abgegraben wird...

Das HD DVD Laufwerk für die Box hab ich schon und ne PS3 wollt ich mir auch noch dazukaufen, dann hab ich keinen Ärger mehr mit Formatstreitigkeiten. Da jetzt halt wesentlich mehr Filme exklusiv kommen werde ich mich etwas früher zum Kauf durchringen. Beim nächsten guten Angebot werd ich mir eine zulegen.

Ich werde mir die PS3 wahrscheinlich 2009 kaufen, aber das BD Laufwerk ist mir vollkommen schnuppe. Mir geht es nur um die Spiele und die kommen nächstes Jahr hoffentlich.
Wirtschaftlich war das BD Laufwerk jedenfalls bisher die reinste Katastrophe und auch die nächsten 2 Jahre werden wahrscheinlich mit einem Minus vor der Summe enden.

ohne die bisherigen kommentare gelesen zu haben:

Ich habe keine ps3 und bis jetzt brauch ich sie auch nicht. zum kauf würden mich aber nur spiele animieren. Ich bin zwar ein filmfreak :blushed: und genau deshalb ist mir bluray egal. Das wird euch jeder richtige filmfans sagen. Man baut sich mühevoll ne DVD-sammlung für teures geld auf um später das ganze nochmal zu kaufen :-?. Das ist nicht drin zumindest nicht so schnell und das selbe wird jeder "richtige" cineast sagen. Da ich auch neben dem filmhobby auch seit ca 22 jahren zocker bin :-) ist für mich auch die ps3 interessant, da einige gute spiele kommen werden. (WKS, LBP, MGS, FF z.b.). Da alles in naher zukunft nicht released wird, kauf ich mir die ps3 noch nicht.

Um zurück zum thema zu kommen: Konsolen --> Videospiele

Für 300 € bekommst Du ja schon welche und zum Weihnachtsgeschäft 2008....wer weiß.....die frage nach der Quali ist natürlich ne andere ;-)

Ich würd mal behaupten, die Qualität der PS3 ist besser! ;)
DVD Upscaler, guter Blurayplayer, tolle Erweiterungen per Firmwareupdates...
Eigentlich hat die PS3 so ziemlich alles, was ein guter Blurayplayer haben müsste, oder?

Und, ewig wird der Preis der PS3 ja auch nicht auf 400€ bleiben.
IMO wird sich SCE nun auch den Support von Sony sicher sein, den Blurayerfolg hat Sony ja zum Grossteil SCE (und ihrer Playstation) zu verdanken.

Für 300 € bekommst Du ja schon welche und zum Weihnachtsgeschäft 2008....wer weiß.....die frage nach der Quali ist natürlich ne andere ;-)

Ich denk mal mit der PS3 hat man eigentlich nen ganz guten Player, oder? Nen extra-Payer will ich mir dadurch sparen...

@ Nightelve und Wahrheit

Im Moment sehe ich das auch so...aber ich sprach von Ende 2008 :-P
Und da kann/muss man sich nochmal umsehen.

Zurück
Top Bottom