PS3 PS3 -> HDFury -> TFT Bild schwarz

deleteduser917

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2008
Abend Jungs,
Ich habe einen Benq E2200WA TFT mit VGA Anschluss und ohne HDCP. Darum habe ich mir ein HDFury Kabel(Gamer Edition) gekauft. Schliesse alles an und habe erstmal Bild, sofort kommt die Meldung "Signal ausserhalb des Bereiches" am Monitor und er wird schwarz. Nun ist es so, das egal wie ich dreh und fummel, der Monitor zeigt kurz ein "Kein Signal" an und wird dann schwarz. Ich habe gleichzeitig zum Einstellen einen CRT TV am Scart Anschluss dran. Ich dachte ich habe im HDFury-Forum die Lösung gefunden, dort steht wenn ich HDMI einstelle, während der output aber noch etwas anderes ist, bleibt der Monitor schwarz und ich muss beim Standby solange auf den Powerknopf drücken bis es 3mal beept. Das tuts zwar auch, jedoch bleibt alles beim selben, CRT Bild, TFT schwarz. Ich habe versucht es manuell einzustellen, unter Anzeigeoptionen und dann auf HDMI ändern, jedoch bleibt der CRT 30sec schwarz und wird dann wieder aktiv, der TFT bleibt ganze zeit über schwarz... ich finde einfach keine Lösung bzw ich komme dem Problem seit einigen Stunden nicht näher, wäre über jegliche Hilfe oder Tipps dankbar!

mfg septix

kann denn dein tft ein videosignal welches auserhalb seines bereiches ist (1280x720/1920x1080) entgegen nehmen? könnte ja sein das er sagt "ne auflösung unterstüz ich nicht also stell ich gar nichts dar"

Abend Jungs,
Ich habe einen Benq E2200WA TFT mit VGA Anschluss und ohne HDCP. Darum habe ich mir ein HDFury Kabel(Gamer Edition) gekauft. Schliesse alles an und habe erstmal Bild, sofort kommt die Meldung "Signal ausserhalb des Bereiches" am Monitor und er wird schwarz. Nun ist es so, das egal wie ich dreh und fummel, der Monitor zeigt kurz ein "Kein Signal" an und wird dann schwarz. Ich habe gleichzeitig zum Einstellen einen CRT TV am Scart Anschluss dran. Ich dachte ich habe im HDFury-Forum die Lösung gefunden, dort steht wenn ich HDMI einstelle, während der output aber noch etwas anderes ist, bleibt der Monitor schwarz und ich muss beim Standby solange auf den Powerknopf drücken bis es 3mal beept. Das tuts zwar auch, jedoch bleibt alles beim selben, CRT Bild, TFT schwarz. Ich habe versucht es manuell einzustellen, unter Anzeigeoptionen und dann auf HDMI ändern, jedoch bleibt der CRT 30sec schwarz und wird dann wieder aktiv, der TFT bleibt ganze zeit über schwarz... ich finde einfach keine Lösung bzw ich komme dem Problem seit einigen Stunden nicht näher, wäre über jegliche Hilfe oder Tipps dankbar!

mfg septix

Stell die PS3 doch erstmal manuell auf 720p. Vermutlich versucht die PS3 sich mit 1920x1080 zu verinden, was der TFT vermutlich nicht unterstützt.

Stell die PS3 doch erstmal manuell auf 720p. Vermutlich versucht die PS3 sich mit 1920x1080 zu verinden, was der TFT vermutlich nicht unterstützt.

jo 720p müsste auf alle fälle gehen da es kleiner als die native auflösung des tfts ist! (ich idiot xD)

und sei sicher das bei 1080i kein haken ist... interlaced signale stellen wohl die wenigsten tfts dar...

Das Problem ist das ich die Auflösung manuell nicht einstellen kann, da sobald auf HDMI gewechselt wird der TFT schwarz ist, und der Monitor am SCART-Anschluss genauso, also kann ich nirgendswo etwas sehen. Zudem habe ich versucht ein Spiel welches 720p unterstützt zu starten. Laut Informationen startet die PS3 das Spiel standardmäßig in 720p und scaliert falls nötig runter. Und bei diesem Spiel wurd der TFT nicht angesprochen.

Das Problem ist das ich die Auflösung manuell nicht einstellen kann, da sobald auf HDMI gewechselt wird der TFT schwarz ist, und der Monitor am SCART-Anschluss genauso, also kann ich nirgendswo etwas sehen. Zudem habe ich versucht ein Spiel welches 720p unterstützt zu starten. Laut Informationen startet die PS3 das Spiel standardmäßig in 720p und scaliert falls nötig runter. Und bei diesem Spiel wurd der TFT nicht angesprochen.

Was war das für ein Spiel? Du kannst die PS3 wieder zurücksetzen.. dann kannste sie mit dem normalen Videokabel am TV anschließen und einstellen.

Anschluss von PLAYSTATION 3 an einen anderen Fernseher
PLAYSTATION 3 speichert die Anzeige-Einstellungen. Wird das PS3-System von einem HD- an einen SD-Fernseher angeschlossen, bleibt der Bildschirm möglicherweise schwarz. Du musst lediglich PLAYSTATION 3 zurücksetzen, um die SD-Einstellungen wiederherzustellen: Schalte das PLAYSTATION 3-System aus und halte die Einschalttaste für ungefähr 5 Sekunden gedrückt, bis du einen Piepton hörst. Im XMB (Cross Media Bar) kannst du dann über die entsprechende Kategorie die Anzeige-Einstellungen manuell vornehmen.

http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item49957/Verbindung-mit-dem-Fernseher/

Das war das Spiel Naruto Ultimate Ninja Storm, macht 720p mit.
Ja, zurückzusetzen ist auch die einzige Möglichkeit die ich habe wenn alles schwarz ist, musste ich in mehreren Testfällen schon machen.

Das war das Spiel Naruto Ultimate Ninja Storm, macht 720p mit.
Ja, zurückzusetzen ist auch die einzige Möglichkeit die ich habe wenn alles schwarz ist, musste ich in mehreren Testfällen schon machen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannste denn noch manuell auf 720p per HDMI setzen? :-?

Also entweder wir haben hier nen Dreher drin oder ich versteh auch nicht ganz. Wenn ich auf HDMI stelle kann ich nichts einstellen weil ja sofort alles schwarz ist. Setze ich sie zurück und gehe über einen SCART Monitor ran kann ich sie ja auch nicht auf 720p stellen, da sofort bei HDMI aktivierung der SCART Monitor schwarz wird und der TFT sowieso schwarz ist...

//ich habe gerade nochmal etwas probiert. Das komische ist das ich ganz am Anfang kurz Bild hatte eben, ich konnte also beim Start der PS3, angeschlossen am TFT etwas sehen. Jedoch kam sofort die Meldung "Signal ausserhalb des Bereiches" und sofort war wieder alles schwarz...

Also entweder wir haben hier nen Dreher drin oder ich versteh auch nicht ganz. Wenn ich auf HDMI stelle kann ich nichts einstellen weil ja sofort alles schwarz ist. Setze ich sie zurück und gehe über einen SCART Monitor ran kann ich sie ja auch nicht auf 720p stellen, da sofort bei HDMI aktivierung der SCART Monitor schwarz wird und der TFT sowieso schwarz ist...

//ich habe gerade nochmal etwas probiert. Das komische ist das ich ganz am Anfang kurz Bild hatte eben, ich konnte also beim Start der PS3, angeschlossen am TFT etwas sehen. Jedoch kam sofort die Meldung "Signal ausserhalb des Bereiches" und sofort war wieder alles schwarz...

Hast Du vielleicht die Möglichkeit bei einem bekannten die PS3 manuell auf 720p zu stellen? Die Problematik ist wohl die, die PS3 erkennt den Fury als 1080p Gerät, aber dein TFT möchte per VGA keine 1080p annehmen. Dumme Sache.. Kannste per Videoausgang nicht auch die HDMI Settings manuell vornehmen?

Also momentan habe ich nicht die Möglichkeit an einen TFT mit 1080p zu kommen, und manuell funktioniert das auch nicht, da sobald HDMI einegstellt ist, jeder Monitor schwarz ist, der TFT und der CRT am Scart Anschluss. Esseidenn man kann 720p Einstellen bevor der HDMI-Modus aktiv ist...

Ich hab zwar keine Ps3 mehr daheim, aber probier doch mal folgendes aus: Wenn du das HDFury in die PS3 steckst, fragt er dich doch etwas in der Art wie -> "ein HDMI Gerät wurde erkannt, möchten sie es benutzen?"
Wenn keine 1080p von deinem TFT unterstützt werden, drück "nein", und du müsstest (hoffentlich) zu einem anderem Bildschirm geführt werden, wo du dann manuell die Auflösung einstellen kannst. Probier das mal aus:-)

Also die Frage wie du sie meintest kommt, klick ich auf nein wird mein CRT über Scart angesprochen, dann wird die Auflösung für den CRT auf 576i eingestellt. Wenn ich dann versuche sie manuell einzustellen kann ich zwar auf HDMI klicken, dann bleibt jedoch der CRT 30sec schwarz und der TFT bleibt durchgehend schwarz...

ich würde dir wirklich allzu gerne helfen, aber ohne ps3 ists schwer. Ich hatte mal son äh nliches problem mit meinem TV und musste die ps3 dann quasi blind einstellen. hier ist so ein video: http://de.youtube.com/watch?v=vuXc9z6XP14

Die meisten schritte im vid hast du sicher auch gemacht, aber wenn der rest auch nicht funktioniert, bin ich auch mit meinen ideen am ende :neutral:

Habs nochmal genauso gemacht wie der im Video, leider bleibt mein TFT schwarz während seiner das Signal annimmt :(, dank dir aber für die Bemühungen!

Kleines Update, habe nun 2 PS3s mit der Einstellung 720p an 2 TFTs getestet und immer wird das Bild schwarz, ich werde das Kabel umtauschen...

Dank euch für eure Hilfe.

mfg septix

Zurück
Top Bottom