PS3 PS3 geht nicht online

Cygoracdes

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2008
PSN
Exantecmaticus
Ich komme mit der abgefuckden PS3 nicht Online. Hab ein DSL von Kabel Deutschland, bei der Netzwerk einstellungen ist alles "normal" die IP Adresse hab ich auf automatisch gestellt findet aber keine beim Verbindungstest! Wenn ich eine Feste IP angebe muss ich noch mehrere angaben machen, 2x DNS adressen die ich nicht kenne und dann noch so eine standartrouter adresse was auch immer das ist...

Was muss ich nun machen? :-?

und wo zum geier finde ich das Routermenü??

Bei der 360 gehts, aber die PS3 schnallt es nicht was ja normal ist! :x

Bitte um Hilfe, google hab ich abgeklappert da find ich nichts hilfreiches.

bei routern hört man oft was von ports frei schalten ab scheinst genau so ahnungslos zu sein wie ich ;-)
irgendeiner hier kennt sich damit garantiert aus

ich habe auch nur ein modem , das kabel voner teledose geht ins modem von da aus geht das kabel zu playsi , dann brauch ich nur mein kontoname und passwort eingeben und voila fertig , ist es so ähnlich bei dir oder anders :-?

du hast nur ein modem? sicher das es ein modem und nicht ein router mit integriertem modem ist wie es normalerweise üblich ist? (vielleicht nen bild davon oder ne produktbezeichnung?)

wenn es nur ein modem ist dann kannst du immer nur mit 1 gerät gleichzeitig online gehen...

du hast an dem "modem" die ps3 die 360 und den pc mit nem kabel verbunden? oder eben per w-lan? und mit dem pc und der 360 geht es? (dann ist es auf alle fälle ein router ;) )

schonmal versucht die daten deines pcs bei der ps3 einzugeben? (in der MSDOS eingabeaufforderung am pc (ausführen->cmd) einfach ipconfig eingeben für die daten)

falls es ein router ist kommst du normalerweise in sein menü indem du im browser die IP des routers eingibst (das was bei standardgateway steht bei ipconfig)

musst du wenn du am pc online gehst eigendlich jedes mal einwählen oder bist du im prinzip immer online?

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem modem ist auch nur ein netzwerkabel anschluß , entweder ps3 oder notebooke , geht nur eins von beidem

also bei meinem modem ist auch nur ein netzwerkabel anschluß , entweder ps3 oder notebooke , geht nur eins von beidem

ja dann hast du nen modem ;) aber reine modems sind in der heutigen zeit schon eher selten...mein provider zB bietet seit über 2 jahren nur noch router mit integrirtem modem an...

Achso... Hmmm... Verkauf deine PS3 und kauf dir lieber ne Xbox, biste besser dran und kannst Online zocken :D

er hat schon ne box ;) solltest vielleicht vorher erstmal lesen was der threadersteller geschrieben hat :rolleyes:

du hast nur ein modem? sicher das es ein modem und nicht ein router mit integriertem modem ist wie es normalerweise üblich ist? (vielleicht nen bild davon oder ne produktbezeichnung?)

wenn es nur ein modem ist dann kannst du immer nur mit 1 gerät gleichzeitig online gehen...

du hast an dem "modem" die ps3 die 360 und den pc mit nem kabel verbunden? oder eben per w-lan? und mit dem pc und der 360 geht es? (dann ist es auf alle fälle ein router ;) )

schonmal versucht die daten deines pcs bei der ps3 einzugeben? (in der MSDOS eingabeaufforderung am pc (ausführen->cmd) einfach ipconfig eingeben für die daten)

falls es ein router ist kommst du normalerweise in sein menü indem du im browser die IP des routers eingibst (das was bei standardgateway steht bei ipconfig)

musst du wenn du am pc online gehst eigendlich jedes mal einwählen oder bist du im prinzip immer online?

Ich habe ein Modem von Motorola, "Surfboard" SBV5121 Digital Voice Modem:

Ich hab 2 Dosen fürs Internet entweder per USB oder für ein normales Netzwekkabel. Ich benutze ein Netzwerkkabel (nicht USB) dies ist am Modem angeschlossen, wenn ich mit dem PC online gehe schliesse ich das Kabel am PC an, wenn ich mit der Box Online gehe entnehme ich das Kabel vom PC und schliess es an die 360 und das gleiche mach ich auch mit der PS3 nur das es dort nicht geht. Die Daten des PCs hab ich auch schon eingegeben aber bringt nichts... ich brauch noch die DNS adressen die ich nicht kenne!

hab auch versucht zum Routermenü zu kommen 192.168.0.1 auch des funzt nicht!
Beim PC bin ich immer online wenn das kabel drin ist...

PS:
jetzt hat sich was getan... hab die adressen des PCs auf die PS3 übernommen... nun kommt aber eine DNS fehlermeldung: 80710102... fuu...?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also gar keinen Router und somit waren meine Tipps auch nicht sehr hilfreich. ;-) Vielleicht solltest du dir mal einen zulegen, wenn du drei Geräte mit Online-Verbindung hast. Kosten ja auch nicht die Welt, besonders da du anscheinend keinen Wlan-Router brauchst.

Edit: Wenn du direkt übers Modem ins Internet gehst, musst du glaube ich PPOoE wählen und deine Zugangsdaten eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Modem von Motorola, "Surfboard" SBV5121 Digital Voice Modem:

Ich hab 2 Dosen fürs Internet entweder per USB oder für ein normales Netzwekkabel. Ich benutze ein Netzwerkkabel (nicht USB) dies ist am Modem angeschlossen, wenn ich mit dem PC online gehe schliesse ich das Kabel am PC an, wenn ich mit der Box Online gehe entnehme ich das Kabel vom PC und schliess es an die 360 und das gleiche mach ich auch mit der PS3 nur das es dort nicht geht. Die Daten des PCs hab ich auch schon eingegeben aber bringt nichts... ich brauch noch die DNS adressen die ich nicht kenne!

hab auch versucht zum Routermenü zu kommen 192.168.0.1 auch des funzt nicht!
Beim PC bin ich immer online wenn das kabel drin ist...

PS:
jetzt hat sich was getan... hab die adressen des PCs auf die PS3 übernommen... nun kommt aber eine DNS fehlermeldung: 80710102... fuu...?

Wie umständlich ist das denn? Entweder du kaufst dir einen Router oder gleich ein WLAN/Router-Modem für 50€ auf Ebay, dann hast du alles in einem Gerät.

Das ich im Jahr 2009 noch von Kabelumstecken lese. :shakehead:

hy Leute

Ich bin Online mit der PS3, um genau zu sein schreibe ich von dort aus.

Ich moechte mich aber trotzdem bei euch bedanken furr eure hilfe... THANK YOU

Ich weiss nicht was ich gemacht habe, hab ein wenig probiert, als dies nicht ging hab ich mein Modem und die PS3 abgeschaltet, minuten spaeter wieder eingeschaltet, Methode auf einfach eingestellt und dann ging es einfach... kein plan warum... ist komisch! Bei der These das die PS3 online m'ssig scheisse ist bleibe ich aber... :-P

Vielen Dank fuer eure hilfe!

Die alte Hausfrauenmethode funktioniert doch auch immer. :-D Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob ein Router nicht praktischer ist. Bei einem Anbieterwechsel bekommst du ihn bestimmt kostenlos oder du fragst mal bei deinem jetzigen Provider.

ist komisch! Bei der These das die PS3 online m'ssig scheisse ist bleibe ich aber... :-P

Vielen Dank fuer eure hilfe!

Nicht die Ps3 ist online scheisse, sonden das was du da machst. Man nehme nen WLan Router, aktiviere UpnP(oder so ähnlich). Fertig.
Bin ich ohne Probleme direkt ins Inet gekommen. Wenigstens ist hier WLan integriert im Gegensatz zu ner gewissen anderen Konsole...

Zurück
Top Bottom