PS3 Flop der Next-Gen Konsolen ????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bravestarr

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2005
Langsam aber sicher muss Sony etwas tun, damit sie nicht untergehen. Die Konsole ist jetzt ungefähr seit 8 Monaten auf dem Markt und die Verkaufzahlen sind weiterhin rückgängig. Von Aufschwung ist keine Rede, ebenso von vernünftiger Software.Ich mache mir echt sorgen. War der Kauf einer PS3 vielleicht doch eine Fehlentscheidung?

Was meint Ihr???

Ja natürlich ist sie ein Flopp. Ein Blick auf die weltweiten VKZ reichen.
Monatliche Verkaufszahlen:
Japan 35.000
USA 80.000
Rest der Welt 80.000

Das sind im Monat mal gerade 200.000 verkaufte Einheiten.

Die XBox360 verkauft sich momentan in USA und Europa besser und in Japan gleichwertig (die 3 oder 4 tausend Unterschied in der Woche sind ja wohl ein Witz). Die Software auf der PS3 bleibt auch in den Regalen liegen.

Vom Wii brauchen wir nicht reden.

Wer was anderes behauptet, will einfach die Realität nicht wahrhaben.

Edit: Der Thread gehört aber echt eher in War Bereich ;)

ächz... schon wieder so ein verkapptes "macht die ps3 nieder!" thema...

nun gut... die ps2 verkaufte sich die ersten monate zienmlich gleich wie es die ps3 jetzt tut. die xbox dazumals noch schlechter. was soll also bitte diese panikmacherei? es sind gerade erst mal ein par monate her. in der letzten gen zog sich das ganze tauziehen über jahre.

es fehlt an vernünftiger software? komischerweise besitze ich mehr spiele für die ps3 als für den wii. das was in den nächsten monaten folgt ist einfach erste sahne... home wird einschlagen und begesitern, und spätestens wenn das neue gran turismo kommt, die erste preissenkung erfolgt ist wird der ansturm beginnen.

immer löcke vom höcke.

Für mich ist sie schonmal nicht gefloppt, hab 3 Spiele die Spaß machen und als Media Center ist sie unübertreffbar :D

1. Was sucht der Bashthread im Sony Forum?
2. Gibt es schon genug Threads in denen die Hater die PS3 bashen können.

--> closen

Zissou schrieb:
nun gut... die ps2 verkaufte sich die ersten monate zienmlich gleich wie es die ps3 jetzt tut.
Hmmm, ist das so? Oder vergleichst Du jetzt vielleicht die Japan-Zahlen der PS2 mit den weltweiten VKZ der PS3?

Flop würd ich erst sagen wenn diese Situation noch 5 Jahre anhält. Das wird schon wieder für Sony, vielleicht nicht mehr so gut wie mit der PS2 aber das wird schon :)

Ist immer noch zu früh eine klare aussage zu treffen !
Die lage ist für die PS3 imom nicht gut, mal schauen obs mitte 2008 immer noch so aussieht wenn ja.... OVER :shakehead:

WaLn schrieb:
Für mich ist sie schonmal nicht gefloppt, hab 3 Spiele die Spaß machen und als Media Center ist sie unübertreffbar :D

Nö, eine gemodete Xbox 1 ist das einzig wahre Media-Center. Dagegen stinkt die PS3 trotz BR ab.

@Topic - wenn Sony nicht langsam aber sicher aus den Puschen kommt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie der Dreamcast der Next-Gen-Konsolen wird. Erschreckend ist, wie schlecht sich die Software verkauft. Sony hätte aus der PSX lernen können, dass der Markt keine eierlegende Wollmilchsau will, aber sie haben sich mit der PS3 genau in diese Richtung - und damit möglicherweise in Abseits - manövriert.

Ziemlicher Bullshit. Was soll das hier sein, ein Xbot-Fangthread? Oder ein Warthread-Nachfolger?

Wie kannst du bei dem Lineup, dass uns 2007 erwartet, zweifeln?

Wenn irgendwasnn noch GT5 rauskommt und die PS3 ein Flop werden sollte ist es mir egal. Dann hat sich meine Investition gelohnt. Ich habe das Spiel dass ich wollte. Und einen guten Bluray player auch noch. etc etc.

Selbst wenn das ding flopt ist es immer noch das geld wert. Für die es brauchen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom