PS3 DIESES JAHR NOCH IN DEN LÄDEN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wie hier schon ml woanders schrieb:

Ich hoffe, daß das ein Grund zum Freuen ist! Nicht daß sie wieder in solche Hektik verfallen wie bei dem Launch der PSP in Japan.

Das ist ein meinen Augen zu früh! Die PS2 Verkauft sich doch super! Beim NGC und BOX ist das andres! Und ich glaub nicht das es was bring als Antwort auf die XBOX360, wenn sie die PS3 in Japan veröffentlichen! Dann müssen sie das schon in den USA machen! Vielleicht liegt es auch am REV

Tja, da scheint Sony die Panik zu überkommen. :D

Und noch nen gruß an Frames der mir mal wieder nicht geglaubt hat das sie dieses Jahr kommt. ;)

@Leon

Wieso? wenn sie in Japan rauskommt dauert es nicht mehr lange bis sie in den Usa ist, ca 3-4M. und wenn sie abwärtskompatibel wird kann man gleich die angekündigten Ps2-knaller draufzocken bis Next-Gen-Games kommen.
Die Zeit kann wohl jeder abwarten wenn man unbedingt Next-gen will.

Morpheus schrieb:
@Leon

Wieso? wenn sie in Japan rauskommt dauert es nicht mehr lange bis sie in den Usa ist, ca 3-4M. und wenn sie abwärtskompatibel wird kann man gleich die angekündigten Ps2-knaller draufzocken bis Next-Gen-Games kommen.
Die Zeit kann wohl jeder abwarten wenn man unbedingt Next-gen will.

Wenn sie in diesem Jahr die PS3 noch veröffentlichen währe es in meinen Augen besser wenn sie dies in den USA tun! Wenn auf der XBOX360 super Spiele zum Start kommen und die sie noch zu einem Günstigen Preis gibt, würde ich nicht 4 oder mehr Monate warten!

Mayls schrieb:

Panik? Nein!

Aber am Beispiel des NDS könnten sie doch gelernt haben oder befürchten, daß sich auch ein ungleich schwächeres System gut verkaufen kann.

Allerdings hat M$ zwar dieses Mal ziemlich sicher das schwächere Gerät, aber bei Weitem nicht den Sympathiewert von Nintendo (siehe meinen Thread hier in CW, daß Nintendo immer noch die größte Aufmerksamkeit der Spieler genießt).

da muss sony aber einiges an software am start haben, vorallem hochkarätige spiele, da ms ja n sehr grosses lineup bieten wird.

ob das nun die richtige entscheidung wäre... k.a.
wird sich zeigen, falls es überhaupt so kommt.

Blödsinn !
Wenn 2005, dann in Japan. MS will dort ja unbedingt Fuß fassen. Wenn die PS3 neben der XBOX360 steht - was werden die Japaner wohl kaufen ?

Das wäre für JAPAN (!) ein Riesenschlag gegen Microsoft. Wenn es so kommt: Alles richtig gemacht, Sony.
Allerdings muß man abwarten, obs denn stimmt.

In den USA sieht es sicher anders aus. Da muß man schauen, ob Sony für einen Launch genügend Chips herstellen kann, damit nicht wieder so ein Desaster wie beim PSP-Launch passiert (Vorsprung für die Konkurrenz US/EU)...
Aber das, was Nintendo gemacht hat (DS-Launch vorgeszogen, Sony unter Druck zu setzen) scheint Sony nun bei M$ zu kopieren. IMO eine gute Strategie.

Hoffentlich wird es kein Schnellschuss. Also spätestens zu Weihnachten in Japan, wann dann bei uns? Kann mal einer bitte nachhelfen, wieviel Monate kam die PS2 bei uns nach dem Japanrelease? Ein PAL-Launch im Sommer wäre IMO nicht so der Hit.
1. wenn es schweineheiss ist, habe ich keine/wenig Lust auf Zocken, sondern will viel lieber in der Sonne liegen oder im Schwimmbad auf die Jagd gehen :D
2. im Sommer ist Fussball WM, und die steht für mich noch klar über NextGen-Videogaming

naja, vielleicht wird es ja was bei uns mit einem Launch zu Weihnachten 2006

mia.max schrieb:
da muss sony aber einiges an software am start haben, vorallem hochkarätige spiele, da ms ja n sehr grosses lineup bieten wird.

Die muss gar nix am start haben es würde reichen wenn sie abwärtskompatibel ist und die geht weg wie warme Semmel, um die zukünftige Software braucht man sich gar keine Gedanken machen.

Morpheus schrieb:
mia.max schrieb:

Die muss gar nix am start haben es würde reichen wenn sie abwärtskompatibel ist und die geht weg wie warme Semmel, um die zukünftige Software braucht man sich gar keine Gedanken machen.

Wie bitte?? Also es müssen auch gute spiele kommen sonst kauf ich mir bestimmt keine PS3 um PS2 spiele spielen zu können! Für was hab ich dann ne PS2??

Hmm... Ich weiß jetzt nicht ob das positiv oder negativ ist.
Wenn sie dafür schlechtere Technik verwenden als geplant fände ich das schade, da gesagt wurde die GPU würde erst am Ende des Jahres als Silizium vorliegen. Aber vielleicht liegen sie auch genau im Plan, denn bisher wusste ja keiner wann die PS3 rauskommen sollte.

Wenn Sony mit einer besseren Technik gleichzeitig mit MS released, dann wirds es ziemlich schwer für MS!

millimil schrieb:
Blödsinn !
Wenn 2005, dann in Japan. MS will dort ja unbedingt Fuß fassen. Wenn die PS3 neben der XBOX360 steht - was werden die Japaner wohl kaufen ?

Das wäre für JAPAN (!) ein Riesenschlag gegen Microsoft. Wenn es so kommt: Alles richtig gemacht, Sony.
naja... japan is der kleinste der drei grossen märkte ;)

Morpheus schrieb:
also wenn da ne konsole steht, zu der es diverse spiele gibt, von denen jeder sich was findet das ihm passt und ne konsole die gar nix neues bietet... was wäre da wohl die wahl der meisten ? ;)

so schlimm würds sicher ned kommen, trotzdem müsste sony einiges präsentieren können um diese strategie fahren zu können.

Mayls schrieb:
Und noch nen gruß an Frames der mir mal wieder nicht geglaubt hat das sie dieses Jahr kommt. ;)

Du hast ja anfangs nicht mal geglaubt, dass die Xbox360 dieses Jahr kommt geschweige denn, dass ein gewisser Fake das Design der neuen Konsole zeigt..., und am 16. Mai wird´s Grüße hageln, versprochen... :D ;)

Ansonsten: In Japan höchstens, wenn überhaupt. Dort wäre MS dann allerdings wieder aus dem Rennen. Falls die PS3 tatsächlich noch dieses Jahr kommen sollte, gute Software hat und stärker als die Xbox360 ist, dann kann MS seine Hoffnungen auf Marktführung genausoschnell wieder begraben, wie sie sie damals mit der ersten Xbox begraben haben.

@Leon

ich meine wenn die Next-Gen-Toptitel 2-3M nachdem Launch kommen wird man trotzdem zuschlagen.

Edit: die Japaner sowieso

Mayls schrieb:

Kein Grund sich vor Schreck gleich ins Hösschen zu machen. ;)
Gib mir mal lieber ne Quelle die besagt dass die PS3 definitiv dieses Jahr erscheint. :D

Also ich hätte nichts gegen eine Veröffentlichung 2005. Schließlich müssen wir in Europa noch ein paar Monate länger warten, vieleicht bis 1. oder 2. Quatal 2006. Dann möchten sicher viele noch länger warten bis die Preise sinken, also wohl Weihnachten 2006. Von mir aus könnte sie sogar schon heute erscheinen, dann würd ich mir schon Weihnachten 2005 eine holen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom