PS3 PS3 die USK, Ländercods, Und Blu-Ray

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halt wie bei der PSP Spiele sind Frei und Filme nicht.

Dazu kommt das nur noch eine BD für alle Regionen produziert wird das ist dann so zu sagen der nächste schritt nach Region Free.

Xee schrieb:
Na ist doch offensichtlich das die TV Normen den neuen ländercods so etwa entsprechen !!
Na und durch HDMI und HDTV fallen ja diese "Natürlichen" Grenzen weg und da denke ich mir haben sie die neuen Ländercods bewusst so gewählt das macht doch sinn oder !
Eben nicht. IN Südostasien wird z.B. das PAL System verwendet, bei BluRAy allerdings haben diese Länder den Code 1 sowie Japan und Nordamerika, die bekanntlich auf NTSC setzen. Genauso wie Australien auf PAL setzt und trotzdem einen anderen Ländercode als Europa hat. Mit HDMI hat das alle herzlich wenig zu tun, weil HDMI bloß ein digitaler Anschluss ist.

@Wednesday
Sehr gute Frage Könnte mir vorstellen das man auf der Deutschen PS3 auch Amy PS1&2 Spiele zocken kann !
den ich denke das mann über den Geplanten PS1&2 Spieleverkauf übers netz auch Amy und Japan spiele kaufen und spielen kann !

@Basstard
welchen teil von "so etwa entsprechen“ hast du nicht verstanden ?

Xee schrieb:
@Basstard
welchen teil von "so etwa entsprechen“ hast du nicht verstanden ?
Ich kann "so etwa entsprechen" sehr gut verstehen, lediglich habe ich ein paar probleme mit deiner Definition von "so etwa entsprechen" weil sie bei dir so viel wie "etwas weniger als die Hälfte" bedeutet. ;)

bei der PS3 wird codefree genau so sein wie bei der XBOX360...
spiele wie z.b. gost recon, prey oder farcry sind codefree und spiele von EA und CAPCOM sind es generell nicht. wenn man bedenkt das man importe für "nen appel und´n ei" bekommt(30 euro), kann man die publisher teilweise verstehen. dumm für uns zocker, gut für die publisher.

1steffen1 schrieb:
Sony hat definitiv bestätigt das alle PS3games codefree sind!

nur doof das da sony nix zu melden hat! das ist sache der publisher und nicht von sony.

wenn sony ihre eigenen games codefree bringt ist das ja schön und gut, ubi soft macht dies zu 85% ja auch. das hat aber nix mit z.b. EA zu tun.

wie gesagt...ob ein spiel codefree ist oder nicht ist alleine sache des publishers. da kann sony sagen was sie wollen...

Rikkimaru schrieb:
1steffen1 schrieb:

nur doof das da sony nix zu melden hat! das ist sache der publisher und nicht von sony.

Zumindest werden alle PS3 Games welche von Sony kommen codefree sein!

Aber ich denke mal das die anderen publisher sich auch daran halten werden. ich meine man muss ja einfach nur eine Blu Ray weltweit herstellen... das ist doch einiges günstiger...

aber naja... werd mir eh keine spiele importieren lassen ;-)

Rikkimaru schrieb:
1steffen1 schrieb:

wenn sony ihre eigenen games codefree bringt ist das ja schön und gut, ubi soft macht dies zu 85% ja auch. das hat aber nix mit z.b. EA zu tun.

wie gesagt...ob ein spiel codefree ist oder nicht ist alleine sache des publishers. da kann sony sagen was sie wollen...

Microsoft überlässt die Wahl vielleicht den Publishern und macht es selbst nicht, Sony jedoch hat das Format für Spiele als regionalfrei bestätigt. Die Publishern werden folgen, denn es macht für sie nichts aus.
Es wird immer noch PAL, NTSC/U und NTSC/J-Spiele geben, die werden aber alle auf jeder PS3 weltweit abspielbar sein.

Zurück
Top Bottom