PS3 PS3 die USK, Ländercods, Und Blu-Ray

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xee

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
18 Aug 2004
PS3 die USK, Ländercods, Und Blu-Ray die Thematik sollten wir mal durchleuchten Habe z.b. grade erfahren das es bei BD neue Ländercods gibt hat da wer Infos zu.

Auch ist die Sache mit alles auf einer BD ne Sache.
Heißt das jetzt das die PS3 erkennt ah sie ist ne deutsche und spielt dann Alle spiele auf deutsch ab und unter umständen geschnitten wogegen wen man die Selbe BD in ne Amy Konsole schiebt das game komplett ungeschnitten ist. Sollte man sich jetzt ne Amy Konsole oder besser ne Österreichische Konsole kaufen.

Was sagt Die USK zum Thema Den die einfache Nummer das Man die Spracheinställung der Konsole einfach ändert und dann GTA in Blutig bekommt ist ja schon mal da gewesen !

Also wer Infos zum Thema PS3 die USK, Ländercods, Und Blu-Ray hat immer her damit !

Die BluRay-Filme werden wahrscheinlich Regionalcodes haben. Doch die Spiele nicht, das wurde schon bestätigt.

Das heißt dann das alle spiele hier in deutschland unzensiert sind?!?!

Das wäre ja fett!!

Und falls diese games dann nicht hier in deutschland rauskommen, weil zu brutal oder so, dann hole ich mir einfach das game aus usa und spiel es trotzdem auf deutsch bei mir zu hause?

Das ist hammerfett! :o :o :o :o

Das geght aber nur bei der PS3 richtig?

Bisher weiß man halt nur das Sony es gerne so hätte das alle sprachversionen auf einer BD sind was den Vorteil hat das der Hersteller nur eine BD für alle märkte herstellen lassen muss.
ergo muss die PS3 ja wissen welche der Versionen sie von der BD abspielen muss.
Heißt aber auch das wen z.b. hier ein spiel Cut ist das es dann egal ist ob man die amy Version hat es ist immer noch cut da die BD ja die selbe ist !

nur ist die Frage woher weiß die PS3 aus welchem Land sie kommt !?

jacked schrieb:
1steffen1 schrieb:
Keine Ahnung wie´s beim Wii ist. Bei der 360 überlässt es MS den Herstellern ob es Regionalcodes gibt oder nicht.

Ne ne das ist noch ein bischen anders da die Xbox360 ja nur DVD hat muß für jede rigion ne eigene DVD produziert werden das ist noch mal ein unterschied.

1steffen1 schrieb:
Das heißt dann das alle spiele hier in deutschland unzensiert sind?!?!

Das wäre ja fett!!

Und falls diese games dann nicht hier in deutschland rauskommen, weil zu brutal oder so, dann hole ich mir einfach das game aus usa und spiel es trotzdem auf deutsch bei mir zu hause?

Das ist hammerfett! :o :o :o :o

Das hängt zuerst einmal davon ab, ob die Entwickler die Spiele Region Free machen. Auf der XBox360 geht das bei einigen Spielen auch und beim Wii ebenfalls.

Xee schrieb:
Ne ne das ist noch ein bischen anders da die Xbox360 ja nur DVD hat muß für jede rigion ne eigene DVD produziert werden das ist noch mal ein unterschied.
Nein, muss eben nicht. Dann nimmt man einfach eine DVD mit Ländercode 0 und dann sind die Spiele auch überall abspielbar. Siehe z.B. Condemned

@Basstard
Na das ist aber glaube ich bei der Xbox360 die absolute Ausnahme das nur eine DVD Produziert wird die in allen Ländern verkauft wird.
Gibt es ein spiel welches so produziert worden ist ?

Xee schrieb:
@Basstard
Na das ist aber glaube ich bei der Xbox360 die absolute Ausnahme das nur eine DVD Produziert wird die in allen Ländern verkauft wird.
Gibt es ein spiel welches so produziert worden ist ?
OK, da muss ich zugeben ich weiß es nicht. Aber möglich ist es zumindest. ;)

Ist aber auch egal was fürnen läbdercode die 360 hat, hier interessiert mich eh nur die ps3.

Bleibt weiter die frage woher die PS3 weiß in welchem Land sie ist !
Schön wäre es natürlich wen man es ihr einfach vorher sagen würde.
Nur ist dann die Frage was die USK dazu sagt wenn sie die spiele schneiden und unblutig machen und man kann das spiel welches man hier zulande gekauft hat mit einem Knopfdruck auf Blutig stellen (also die Konsole einfach auf England oder so stellen).
Bei GTA3 und den ersten GTA VC hat das ja auch gut geklappt ;-)

Tarka schrieb:
Doch die Spiele nicht, das wurde schon bestätigt.

das ist imo einer der größten pluspunkte der konsole,find ich total klasse,muss man sich nicht extra ne ntsc konsole kaufen,und kann einige titel die hier später erscheinen trotzdem einige monate früher spielen^^

ja die Aufteilung der Codes macht sogar sinn wen man sich das hier anschaut
800px-NTSC-PAL-SECAM_de.png

@XEE:

was macht daran sinn? :-?

Edit:

Das mit den regioncodes ist doch quatsch, das mit northamerica, japan usw bekommen einen code und eu mit afrika und so weiter nen anderen code!

Sony hat doch aber gesagt das alle PS3games regionfree sein werden... D.h. es geht nur um die Filme und da ist mir das egal... da kann ich drauf warten, obwohl ich mir auch nie ein game aus japan importieren lassen werde... kauf lieber selber bei uns zu hause ein (sichert arbeitsplätze ;-))

Na ist doch offensichtlich das die TV Normen den neuen ländercods so etwa entsprechen !!
Na und durch HDMI und HDTV fallen ja diese "Natürlichen" Grenzen weg und da denke ich mir haben sie die neuen Ländercods bewusst so gewählt das macht doch sinn oder !

Xee schrieb:
Na ist doch offensichtlich das die TV Normen den neuen ländercods so etwa entsprechen !!
Na und durch HDMI und HDTV fallen ja diese "Natürlichen" Grenzen weg und da denke ich mir haben sie die neuen Ländercods bewusst so gewählt das macht doch sinn oder !

Ich blick da langsam nicht mehr durch :-?

was ist denn jetzt bei den PS3 spielen fakt?

PS3 spiele sind so weit ich weiß:
- Regionfree (d.h. japanisches ps3 game auf meine EUps3 zocken)

und wie siehts bei blu ray filmen aus?

Zurück
Top Bottom