PS3 PS3 Defekt - Zerkratzte Discs?

Fitzman

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Heute hat meine PS3 den Geist aufgegeben. Liest keine PS3 Spiele mehr, keine CDs, DVDs etc.

Wäre ja alles nicht so schlimm wenn...

die PS3 die eingelegten Spiele verschonen würde! Und zwar wurde mir bei Call of Duty 4 und Smackdown vs. Raw ein riesen ringförmiger Kratzer in die Disc gekratzt. Diese Spiele hatte ich zuletzt drin, wo die PS3 kaputt ging.

Glaubt ihr nicht?

bild001dx1.jpg

bild001fehlerxk4.jpg

Ich hab da noch ein Problem und zwar habe ich den Kaufbeleg der PS3 nicht mehr. :(
Hab schon einen Abholauftrag für TVS raus, allerdings glaube ich nicht das es so funktionieren wird. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? :(

da die PS3 in europa im märz 2007 erschienen ist werden derzeit noch alle PAL geräte auch ohne kaufbeleg ausgetauscht/repariert da es auf alle PAL geräte noch garantie gibt

tut mir leid wegen deiner PS3 hätte aber keinen neuen thread gebraucht ;)
wenn du beim support anfragst bekommst du vielleicht auch die disc ersetzt?

Kann schon sein das die mir die Disc ersetzen, allerdings handelt es sich hier um die UK Version von CoD4... somit sollte die wohl kaum auf Lager sein. :/

Da haste wohl recht.^^
Allerdings will ich die Dinger erst noch beim Kollegen testen, vielleicht sind sie ja noch lesbar.

Jo war eine 60er. Leider. Ach man, ist doch echt alles zum kotzen. :/
Falls es noch wen interessiert, die Spiele scheinen noch zu funktionieren, habe sie vorhin bei einem Kollegen getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kratzer sehen aber übel aus.:shakehead:
Wie kann denn sowas passieren?

also ich hab bei menen ps2 ähnliche kratzer nur ganz innen auf der disk... der grund dafür bei meiner ps2 war das die führung nicht mehr so gut geschmiert war und der laser an einer bestimmten stelle hang dadurch übersprang die führung eine rille auf der kugelumlaufspindel des motors was zu einem kurzem "hüpfen" des laserkopfes sorgte welcher so an der disk streifte und einen kratzer hinterlies...

hier dürfte auch der laser streifen jedoch wird es eine andere ursache haben warum genau an dieser stelle (vielleicht wurde genau an dieser stelle der layer gewechselt und das ging "schief")

Zurück
Top Bottom