Ps3 Bildvergrößert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThorOdinSon

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
25 Jan 2013
PSN
Thor-ODlN-Son
Hi liebe Community,Ich hab nen kleines Problem und zwar hab ich nen neuen Monitor gekauft und nen HDMI Kabel dazu.
Jetzt ist das Bild rangezoomt. Ich kann bei meinem Bildschirm auch nicht mehr einstellen Auto Konfig.
Bin mir jetzt nicht sicher obs am Kabel liegt, am Monitor oder an der Ps3.
Zum Setup Monitor : LG Flatron M228WD und das Kabel : http://www.amazon.de/HDMI-Verbindun...7K/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1359125745&sr=8-11

Freu mich auf eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
es liegt sicher nicht an der PS3 oder dem kabel...

ist es der bildschirm?
http://www.amazon.de/LG-Flatron-M228WD-Widescreen-Kontrast/dp/B0011E0DH4

auflösung 1680x1050 16:10

die PS3 kann aber nur 1280x720 oder 1920x1080 beides 16:9

meine vermutung ist jetzt das die PS3 1920x1080 ausgibt und der monitor davon eben nur nen ausschnitt von 1680x1050 darstellt... das ganze also nicht auf seine auflösung skaliert...

stell doch mal die PS3 bei den videoeinstellungen auf manuell und auf 720p ein

EDIT:
inwiefern rangezoomt? wird etwas vom bild abgeschnitten oder sind einfach die symbole etc. sehr groß? was zeigt der monitor an welche auflösung er geliefert bekommt?

Schalte die PS3 aus und dann halte beim Anschalten die An/Aus-Taste der PS3 für mehrere Sekunden gedrückt, das resettet die Display-Einstellungen der PS3. Dann kannste alles nochmals einstellen, dass es passt.

denke nicht dass das notwendig ist schließlich sieht er ja das XMB ;) und kann dort auch alles einstellen...

irgendwie befürchte ich ja dass die ps3 mit dem bildschirm nur 576p mag... aber dazu müsste man wissen was der bildschirm sagt was er bekommt bzw. ein foto vom bildschirm inkl. XMB würde auch helfen...
denn wenn der bildschirm nur einen ausschnitt zeigt (wie zuerst von mir vermutet) ist es zumindest gestochen scharf... wird aber alles dargestellt und nur sehr groß läufts wohl in 576p...

aber alles nur mutmaßungen... mal auf den ersteller warten...

denke nicht dass das notwendig ist schließlich sieht er ja das XMB ;) und kann dort auch alles einstellen...

irgendwie befürchte ich ja dass die ps3 mit dem bildschirm nur 576p mag... aber dazu müsste man wissen was der bildschirm sagt was er bekommt bzw. ein foto vom bildschirm inkl. XMB würde auch helfen...
denn wenn der bildschirm nur einen ausschnitt zeigt (wie zuerst von mir vermutet) ist es zumindest gestochen scharf... wird aber alles dargestellt und nur sehr groß läufts wohl in 576p...

aber alles nur mutmaßungen... mal auf den ersteller warten...

Schien mir am idiotensichersten zu sein. ;-)

Hier steht übrigens wie man das Problem mit seinem TV behebt :-) :

http://www.ihav.net/vb/lg/does-lg-22-flatron-m228wd-have-hdmi-socket-can-used-ps3-99883.html

Simply choose Input, Hdmi, and press right button in order to choose HDMI DTV.It works with my Playstation and my Xbox 360.

Also 1 mal danke für die Antworten.
1. Das Bild wird abgeschnitten
2. Das mit dem Rest-Buttom hab ich schon probiert-geht nicht.
3. In dem Forum wo du gepostet hast steht man soll auf DTV umschalten, dass hab ich aber schon. Jetzt hab ichs auf PC probiert und jetzt funktioniert es glaub ich blos ich hab jetzt eine schlechte Reaktionszeit ca 0,20 sek.
Ich schau nochmal nach und geb euch dann bescheid!
Danke

Update:
Habs jetzt auf 520 p und 720 p mal probiert aber funktioniert auch nicht.
Funktioniert nur wenn ich bei meinem Montior auf die Einstellungen HDMI/PC geh, davor hatte ich DTV.
Jetzt hab ich nur eine Reaktionszeit von ca 0,10 -0,20 sek. weiß jemand wie ich das beheben könnte?

verstehe nicht ganz was du meinst mit "Funktioniert nur wenn ich bei meinem Montior auf die Einstellungen HDMI/PC geh, davor hatte ich DTV."

ein bild solltest du haben wenn du auf HDMI bist bei DTV sollte nur ein bild sein sofern du ein digitales fernsehkabel angeschlossen hast (hat nicht mit der PS3 zu tun)
oder meinst du irgend eine option HDMI-DTV?

und was genau heißt "funktioniert auch nicht" kein bild oder verzerrt/gezoomt?

wenn du den monitor normal am pc betreibst ist der input lag normal?

googeln sagt es sollte gehen...
input HDMI, rechten button drücken/nach rechts gehen um "HDMI-DTV" zu wählen
http://www.ihav.net/vb/lg/does-lg-22-flatron-m228wd-have-hdmi-socket-can-used-ps3-99883.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit HDMI/DTV und HDMI/PC meine ich die Einstellung an meinem Montior.
Mit Funktioniert auch nicht mein ich : Es verändert sich nicht also bleibt gezoomt.
Davor hat ich nen Spiezelles VGA Kabel das ich an die PS3 verbunden habe mit dem gings auch und gab auch kein Lag.
HDMI/PC ist die einzigste Funktion bei der ich das Bild richtig habe aber halt mit Lag. Wenn ich auf HDMI/DTV geh gibts kein Leg ab ein falsches Bild...
Das HDMI Kabel hab ich gekauft wegen der besseren Quali. ist ja verständlich ;)

Edit: Das Bild ist auch VIEL besser auf HDMI/PC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom