PS3 PS3 aus Japan

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ceras
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ceras

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
22 Jan 2007
Hi.
Also mein Anliegen ist folgendes: Ich werd' demnächst nen längeren Japan-Trip antreten und da die PS3 da drüben bedeutend günstiger ist als hier (umgerechnet 250€ UVP für die 40GB-Variante) dachte ich daran mir eine mitzunehmen. Nur ist halt vorher die Frage, was ich mir davon erwarten kann. Kein Region Code für Spiele ist klar. Nur hab ich jetzt schon einiges über nicht funktionierenden Online MP etc. gehört und bin mir deshalb unsicher.

Da hier sicherlich einige PS3-Käufer der ersten Stunde(also vor dem Europa Release) dabei sind, ist deshalb meine Frage: Was kann ich mir von einer in Japan gekauften PS3 erwarten bzgl. kompatibilität von PSN, PS2/PS3-Spielen, normalen Film-DVDs und BluRay-Filmen?

Hoffe es kann mir jemand antworten. :-)

Greets,

Ceras

Zuletzt bearbeitet:
es kann vorkommen das du nur die japanische version der games spielen kannst obwohl du ein PAL game kaufst (zB bei ratchet die dicken augenbrauen)

PS1 games gehen natürlich nur die jap...
DVD das selbe (wobei japan afaik den selben regio code wie EU hat)
BD sind viele codefree musst dich halt vor einem kauf informieren...

mit dem MP dürfte es keine probleme geben wenn du ein EU game mit einem EU psn acc hast spielst du automatisch auf den EU servern...
zu problemen kommt es hier nur wenn du die US/jap version des games hast denn wenn es keine globalen server gibt (bzw. die möglichkeit sich den server auszusuchen) kann es unter umständen vorkommen das du nur auf den regionalen servern (von der region von der das game ist) spielen kannst...

Also erstmal zu deiner Frage:
CD -> Kein Problem
DVD -> Region Code 2 aka Europa und Asien
Blu Ray -> Region Code A aka Japan und ein paar andere Asiatische sowie USA, aber viele Blu Rays sind Codefree.
PS1 -> Nur aus Japan.
PS2 -> S. PS1
PS3 -> kA aber manche sind Regionfree afaik ^^
Und ich selber will eine PS3 aus Japan haben aber kA wo bestellen, hat da wer ne Seite für mich?

ich habe auch eine ps3 (allerdings die 60er) letztes jahr in tokio gekauft und bin, bis auf die tatsache, dass ich mit dem ding so gut wie nie zocke, zufrieden.
dvd´s funzen nach meiner erfahrung komischerweise nicht, blue rays laufen, games laufen, internet läuft (wobei sich das angeblich auch ändern soll), videos, cd´s etc. läuft.
für den preis lohnt es sich (wenn sich in sachen online nichts ändert) auf jeden fall.
denke nicht, dass sony an ihrer games code free einstellung was ändern wird.
meine spiele:
motorstorm, uncharted, everybodys golf... laufen alle.
beachte, dass dein fernseher ntsc fähig is... sonst schwarz weiß -.-

edit: wenn du dann letztlich doch nicht zufrieden bist... verkauf sie hier in deutschland wieder.
bekommst den preis sicher wieder raus und es gibt genug leute, die ne import ps3 haben wollen!

also ich danke erstmal allen für die schnelle hilfe :)
hab mir auch selber mal gedanken gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass ich nur ne 40GB als Abspieler für PS3-Games und BluRays brauche(für DVDs hab ich meine Xbox, für PS2/1 hol ich mir dann ne gechipte PS2).
Da die beiden Sachen ja ganz gut zu laufen scheinen und mein Samsung LE-27 NTSC kann werde ich wohl mit einer jap. 40GB unter die Edelgamer gehen. ^^

Danke nochmal an alle.

Greets,
Ceras

es kann vorkommen das du nur die japanische version der games spielen kannst obwohl du ein PAL game kaufst (zB bei ratchet die dicken augenbrauen)

hab gehört das auf den jap. ps3s auch us- oder eu-games nur gecuttet spielbar sind, wenn sie in japan geschnitten sind . also lieber vorher informieren!!!

DVD -> Region Code 2 aka Europa und Asien
Nur Japan hat Region Code 2, der Rest Asiens ist Region Code 3. Zudem haben diverse User hier im Forum schon berichtet, dass sich auf einer jap. PS3 trotz des gleichen Region Codes keine EU DVDs abspielen lassen.
Da das 40GB Modell keine PS2 emuliert, kann man weder EU noch japanische Games zocken. Man kann überhaupt keine PS2 Games zocken.

PS3 -> kA aber manche sind Regionfree afaik ^^
So gut wie alle. Jedoch bekommst du trotzdem immer die jap. Version, auch wenn du dir die BluRay in EU kaufst.

Nur Japan hat Region Code 2, der Rest Asiens ist Region Code 3. Zudem haben diverse User hier im Forum schon berichtet, dass sich auf einer jap. PS3 trotz des gleichen Region Codes keine EU DVDs abspielen lassen.

Da das 40GB Modell keine PS2 emuliert, kann man weder EU noch japanische Games zocken. Man kann überhaupt keine PS2 Games zocken.

So gut wie alle. Jedoch bekommst du trotzdem immer die jap. Version, auch wenn du dir die BluRay in EU kaufst.
Thx für die Richtigstellung.
Aber wtf ich will auch eine PS3 aus Japan aber wenn die Games dann alle auf Japanisch sind ist das irgendwie nicht so optimal >_<
Ich dachte man kann in PS3 und den Games frei die Sprache wählen.
Und was die DVDs angeht, was spielt die denn dann ab?
Meiner bescheidenen Meinung ist es schwachsinn, die DVD hat ein Region Code und wenn der mit dem Player übereinstimmt geht es - ende.
Oder wie jetzt?

Nein die Spiele sind auch nicht japanisch, sondern sie sind eher japanisch geschnitten :P

Z.B. hat man bei Drake kei Blut.
Oder bei Rachet hat Rachet große schwarze Augenbrauen.
Die Sprache ist aber gleich bzw die kannst du eh einstellen^^

Dies ist aber bisher nur der Fall mit Sony oder Insomniac produkten. Die restlichen Spiele sind es nicht.

Nein die Spiele sind auch nicht japanisch, sondern sie sind eher japanisch geschnitten :P

Z.B. hat man bei Drake kei Blut.
Oder bei Rachet hat Rachet große schwarze Augenbrauen.
Die Sprache ist aber gleich bzw die kannst du eh einstellen^^

Dies ist aber bisher nur der Fall mit Sony oder Insomniac produkten. Die restlichen Spiele sind es nicht.

Meint ich ja ;)

Kuro:
Keine Ahnung, warum es nicht geht. Vielleicht PAL vs. NTSC oder so. :-?
Jedenfalls geht es nicht. ;)

Aso :blushed:
Na das ist ja zu verkraften und es ist wohl ein göttliches Zeichen das die Box mit dem Rrod
gessegnet wurde xD
Oder einer von euch hat Edel gesagt :x wenn ich den erwische :shoot:
;-)

Zurück
Top Bottom