Ps3 als PC-ersatz ?

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Was haltet ihr von dieser einsatzmöglichkeit für die ps3...kann eine ps3 mit festplatte und linux auf lange sicht einen pc ersetzen ?

Dank der linux community sollte Software ja kein problem sein, wird bestimmt genug geben.

Ich frage mich nur ob sony auch vernünftige Paketverwaltungswerkzeuge in die Distribution packen wird. ZB. Apt-get oder sowas in der richtung.

Aber ich hab das gefühl dass es so eine halbherzige sache wird, es ist nähmlich sehr schwierig ein betriebsystem zu pflegen, darüberhinaus müssten sie ja immer wieder neue updates nachliefern falls ihre software dann sicherheitlücken hat. Und ich weiss nicht ob man einem Konzern wie Sony (der manchmal etwas schlampig vorgeht) wirklich vertrauen kann.

Was meint ihr ?

Kalapaso schrieb:
Was haltet ihr von dieser einsatzmöglichkeit für die ps3...kann eine ps3 mit festplatte und linux auf lange sicht einen pc ersetzen ?

Dank der linux community sollte Software ja kein problem sein, wird bestimmt genug geben.

Ich frage mich nur ob sony auch vernünftige Paketverwaltungswerkzeuge in die Distribution packen wird. ZB. Apt-get oder sowas in der richtung.

Aber ich hab das gefühl dass es so eine halbherzige sache wird, es ist nähmlich sehr schwierig ein betriebsystem zu pflegen, darüberhinaus müssten sie ja immer wieder neue updates nachliefern falls ihre software dann sicherheitlücken hat. Und ich weiss nicht ob man einem Konzern wie Sony (der manchmal etwas schlampig vorgeht) wirklich vertrauen kann.

Was meint ihr ?

dieses gelabere gab es seitens Sony schon vor 6 Jahren und ich muss sagen vergiss es.... und es steht noch nicht mal fest welches Linux installiert wird.

Anschauen werd ich´s mir sicher mal, ist ja dabei. Ob und was man damit dann effektiv machen kann, muß man sehen. Wenn´s natürlich prima funktionieren sollte, wäre die PS3 natürlich der ultimative Linux-Spiele-Computer... ;)

dieses gelabere gab es seitens Sony schon vor 6 Jahren und ich muss sagen vergiss es.... und es steht noch nicht mal fest welches Linux installiert wird.

Jupp... aber damals gab es das Linux-Pack nur für teuer Geld als "Extra" dazuzukaufen (funktionieren tut das nämlich). Dieses Mal hat dagegen jede Konsole sowohl eine HDD als auch eben Linux standardmäßig mit dabei, dass macht schon nen Unterschied.

Muß man mal abwarten, aber grundsätzlich sieht es diesmal wohl ganz gut aus.

Konsole als PC-Ersatz :rolleyes: :shakehead: ....
Naja, wenn der Kunde deshalb draufzahlen muss, wird es ihn weniger erfreuen! Davon abgesehen hat doch schon fast jeder ein PC!
Egal, mal sehen wie Sony das deixelt! Interessant für `nen Aussenstehenden ist es allemal.....

PC-ERsatz? Was soll das, jeder Hans hat doch einen PC, warum Ersatz? Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum?

Diese ganze Idee um die PS3 herum mit Supercomputer und Nasatechnologie und Multimediastation und PC-Ersatz bringt mich noch um den Verstand :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Sahasrahla schrieb:
PC-ERsatz? Was soll das, jeder Hans hat doch einen PC, warum Ersatz? Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum?

Diese ganze Idee um die PS3 herum mit Supercomputer und Nasatechnologie und Multimediastation und PC-Ersatz bringt mich noch um den Verstand :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Irgendwie muss der Preis ja verteidigt werden , was passt da eher als die Konsole mit 1000 Euro PCs zu vergleichen :lol:

Jinpachi schrieb:
Sony hat es vor den Pc zu ersetzen, aber ob sie es schaffen ist eine andere Frage.

Ihr glaubt doch net ernsthaft , das die Ps3 den PC in irgendnerweise ersetzen können wird ? :lol: :lol:

Eins muss man Sony lassen, das Marketing ist Spitze , wenn Leute das wirklich glauben.... ;)

Sasuke schrieb:
Jinpachi schrieb:
Sony hat es vor den Pc zu ersetzen, aber ob sie es schaffen ist eine andere Frage.

Ihr glaubt doch net ernsthaft , das die Ps3 den PC in irgendnerweise ersetzen können wird ? :lol: :lol:

Eins muss man Sony lassen, das Marketing ist Spitze , wenn Leute das wirklich glauben.... ;)

PC für sagen wir non-User die nur Surfen wollen, und spielen....könnte die PS3 wirklich interressant sein...

Aber erwartet nicht dass ihr z.B Bildbearbeitung oder Textverarbeitung auf der PS3 machen könnt...

welcher depp holt sich denn bitte eine internetverbindung NUR für eine konsole?
wer mit einer konsole online ist, hat in 99,999999999999999999% der fälle auch auch einen PC zu hause stehen...

nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Jinpachi schrieb:

PC für sagen wir non-User die nur Surfen wollen, und spielen....könnte die PS3 wirklich interressant sein...

Solche Non-User wie du sie nennst haben auch meist kein HDTV und dann lässt es sich wirklich beschi..en surfen ;)

Hazuki schrieb:
nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Jinpachi schrieb:

Warum hat der Wii denn ein Browser...? ;)

Und doch, ich kenne schon einige die keinen PC zuhause haben - jedoch ein HDTV....Cineasten halt^^

Solche Non-User wie du sie nennst haben auch meist kein HDTV und dann lässt es sich wirklich beschi..en surfen ;)

Keine Ahnung vieleicht hat Nintendo irgendetwas spezielles damit vor, fakt ist aber das die Normalen Webpages nicht auf Pal ausgelegt sind und das ist dann halt ein bißchen blöde und umständlich fürs Sufen und dann kann man nicht von einem ersatz reden!

Und RICHTIGE Cineasten schießen sich lieber selbst ins Bein als sich eine Konsole für Filmwiedergabe hinzustllen die auch noch lauter ist als ein Standalone Player und mehr Strom verbraucht !

was passiert wenn man mit einer konsole auf seiten surft und sich nen virus einfängt? ich mein da werden hacker bestimmt ihren spass haben konsolen mit viren voll zu packen.

Was? Die PS3 als PC Ersatz? NEVER!

Warum:

1. PS3 hat keine Textverarbeitungsprogramme.
2. PS3 hat (noch) kein E-Mail-Programm.
3. PS3 hat keine Tastatur, die das Eingeben angenehm macht.
4. PS3 unterstützt die Nintendo WFC nicht.
5. PS3-Festplatte ist selbst bei der Premium zu klein
6. PS3 schluckt nicht alle Speicherkarten-Formate.

Noch Fragen?

ich werde die PS3 ausschliesslich als Videospielkonsole nutzen... nur die/das Spiele/n zählen für mich :)

ich muss im meinem leben zocken und arbeit klar trennen. den PC brauche ich für die schule, den wird die PS3 nie ersetzten können. vielleicht später, wenn ich mit dem studium durch bin... aber bis dahin ist schon die PS4 erschienen. :)

Zurück
Top Bottom