PS2 v. PC - Reine Auslegung

Amtsdirektor

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
4 Feb 2002
Also Leute: Das der PC Hardwaretechnisch einer PS2 immer überlegen sein wird, brauch wohl niemand zu bestreiten. Ein "Return to Castle Wolfenstein" beispielsweise mit fetter Geforce3 Grafik und der Hammer Multiplayerfunktion im Netz wird es in dieser Form niemals auf einer Console geben. Schon allein wegen der beschränkten Fernsehauflösung nich! Das es aber mehr Spiele auf der PS2 gibt, die auch größtenteils mehr Spaß machen ist auch für mich Fakt. Das man aber seinen PC immer aufrüsten muß is schwachsinn, denn ein PC der neusten Generation ist genau so lange angesagt, wie die Lebensdauer einer Console, die Anschafungskosten sind aber natürlich deutlich höher. Ob man davon was hat ist Anssichtssache - ich finde schon. :-)

Wies vergleichst du nicht mit dem Cube oder der X-Box!? :???:

Ausserdem hat die PS2 noch viele Reserven. FFX, Tekken4 oder VF4 werden es beweisen!

bei dem aufrüsten hat er aber recht!!! Sicher, es gibt jede Woche einen besseren PC als zuvor, aber wenn mamn sich einmal einen aktuellen kauft, reicht der 4-5 jahre!!

@SilentSin
Das stimmt nich, auf keinen Fall. Denken wir mal zurück... wir haben uns vor, sagen wir mal 4 Jahren einen celeron mit 450 mhz und 64 mbram und ner ati rage für ungefähr 2500 DM gekauft! Was soll man denn darauf noch spielen? Nichts!!! Oder kennt irgendjemanden ein Spiel, ein neues Spiel, das auf dieser Konfiguration läuft? Zum Beispiel BLack and White! Vor einem Jahr erschienne, würde das auf diesem Rechner laufen? Mit Problemen in 640*480, aber auch nur mit einer Portion Glück! Ich denke, das ein Rechner ungefähr eine Zock-Erwartung von 2 Jahren hat. 3 Jahre währen auch möglich! Ich habe mir vor 1 Jahr einen Rechner mit 1200mhz, 384mbram und ner Geforce 2MX für 2000 Mark gekauft. Unreal 2 kommt in einem Jahr raus... 1+1 währen 2 Jahre. D.h., mein Rechner währe zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt. Wenn ich Glück habe, läuft das Spiel bei mir in 800*600 und die Details auf Mittel!!!
Aber da habe ich kein Problem mit, denn bis dahin habe ich meinen Rechner schon auf ner
Geforce 4 und eventuell einem neuen Proc. aufgerüstet.

P.S., oder wollt ihr die Spiele ruckelig zocken??? Und die Frage ist, was ihr unter "der rechner reicht wohl 4-5 Jahre" versteht. Was meit ihr mit reicht??? Um die neusten Spiele zocken zu können reicht er bis dahin auf keinen Fall!!! Für die neusten Programme reicht er aber noch (Windows, Internet u.s.w.).

Ich bin kein PC hasser. Ich mag den PC, genauso, wie ich Konsolen mag. Ich brauche beides!

Und alleine fürs zocken ist die ganze aufrüsterei doch ein wenig teuer oder?

4-5 Jahre soll die Lebensdauer eines PCs sein :roll:. Vor 4 Jahren war ein High-End-Rechner doch ein Pentium 200 MMX mit Voodoo 1 Karte und 32 MB RAM. Was will man denn damit heute noch spielen :lol:?

Selbst mit einer 2 Jahre alten PC Möhre ist die Grafik noch immer besser, als bei einer Konsole, die an einem Fernseher hängt.

Was soll man da zeigen? Kannst Du Dir doch selber vorstellen - ein Fernseher, der noch nich mal über die Auflösung von 800x600 kommt! Beispielsweise spiele ich mit meiner 2 Jahre alten PC Möhre das auch schon recht alte Half Life in perfekter Qualität und in hoher Auflösung, dagegen wirkt das neue Half Life auf der PS2 ziemlich grottig!! Kuck Dir mal wenigstens Screenshots zum Thema an!!

Du kannst doch die Grafik eines Spiels nicht einzig und allein an der Auflösung festmachen. GT3 sieht besser aus als jedes PC-Rennspiel, BG:DA besser als jedes PC-RPG und Jak & Daxter besser als jedes PC-Jump'nRun, TROTZ der relativ geringen Auflösung. Und Half-Life sieht auf der PS2 eigentlich ordentlich aus und wurde teilweise grafisch aufgepeppelt, was man an den Figuren gut erkennen kann. Das die Texturen vielleicht schwächer aussehen als am PC liegt einfach an der Tatsache, dass die PS2 nunmal für Ego-Shooter nicht genügend Texturspeicher hat. Mit der Auflösung des Spiels hat das aber nichts zu tun.

Als ob es so wahnsinnig auf die grafik ankommt...

Die Spiele Vielfalt ist mir wichtig, da reichen mir 1000 Shooter die sich alle ziemlich gleich spielen auf dem PC nicht! Natürlich werden auch andere Genre auf dem PC mit masse Spiele beliefert, aber so ne Spielevielfalt wie auf ner Konsole sucht man am PC vergeblich!

to Amtsdirektor:
1. alte PC Spiele sehen auch mit hoher Auflösung scheiße aus,
langweilige Texturen und schlechte polygon
Modelle.
2.x-Box kannste an nen Monitor anschließen und Auflösung verändern.
3.Das einzigste Genre mit annehmbarer Grafik auf PC heißt shooter, gääähn!

Garfik Grafik Grafik!
Meiner Meinung nach hat der Pc eindeutig die bessere Grafik. Bei den Spielen haben die Konsolen ihren Vorteil.
Und nun zur Frage, was ist wichtiger, HighTech Grafik mit 99fps oder bessere Spiele mit >50 fps? Natürlich bessere Spiele, oder?

Ich hab nun auch einen 2.5 Jahre alten PC(450Mhz, 128 Ram, Voodoo3...). Zum Spielen brauch ich wohl auch bald mal nen neuen PC, denn bald geht nix mehr!
Ich würde dem PC auch etwa eine
2-Jahreslebensspanne geben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel Janos am 2002-02-07 12:30 ]</font>

Mein PC hat ne Lebensdauer von nicht mehr als 9 Monate! Danach heißt es, nachrüsten!

@ BadMario: hmmm, ich weiß net, ich hab mir jetz vor ein paar Monaten einen Pentium 4 mit 1,8 GH gekauft,, ich denke der wird noch seine Jährchen reichen! Ich mein, sicher kann man dann nachehr nicht mehr alles auf der höchsten grafik stufe spielen, aber dass muss ja auch net sein!!

RTCW kommt auf der Xbox und wird da locker drauf laufen...
nutzt ja nichmal 50%..

Zurück
Top Bottom