PS2 Swap Magic 3 + Slide Card

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kotanji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kotanji

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2002
Ich bin grad bei eBay zufällig grad drauf gestoßen.. ist anscheinend ein Tool, mit dem man oauf der normalen PAL-PS2 Importe abspielen kann, und das Ganze ohne Umbau und Garantieverlust... weiß jemand was darüber? Funktioniert das? :)

müsste ich hier im Forum auch schon einiges drüber geschrieben haben ! Funktioniert: JA .. ist zu empfehlen: DEFINITIV NEIN !!

Mit dem manuellen Herausziehen der Lade schädigst du ganz fix das Laufwerk und es ist nur ne Frage der Zeit bis das nicht mehr so will wie es soll. Die meisten müssten nach kurzer Zeit IMMER die Lade manuell rausziehen. Und ich bin mir auch nicht sicher dass Sony ewig da Garantie leistet .. denn schliesslich handelt es sich um unsachgemässe Behandlung !

Also wenn dann lieber bei Gametop nen richtigen Chip einbauen, aber von dem billig Zeug die Finger weg ;)

Hm jo, ich hab in der Suche nichts gefunden :blushed:
Und jup, wenn man die Laufwerkslade manuell rausziehen muss, ist es natürlich ganz blöd.. ich dachte, die Slide Card steckt man einfach in einen MemCard-Slot rein, aber wenn man die nur dazu braucht, das Laufwerk gewaltsam zu öffnen, nene, dann mach ich das natürlich nicht :(
thx, rune :)

runemaster schrieb:
müsste ich hier im Forum auch schon einiges drüber geschrieben haben ! Funktioniert: JA .. ist zu empfehlen: DEFINITIV NEIN !!

Ich geb Runemaster da auf jeden Fall Recht.

Lass Dir lieber bei Gametop einen ordentlichen Chip in deine Playstation2 einbauen. Nicht nur, dass dein PS2-Laufwerk dann auch länger lebt, du kannst auch weitaus mehr machen als nur Importe spielen (zB: DivX Filme gucken).

tomesi schrieb:
Lass Dir lieber bei Gametop einen ordentlichen Chip in deine Playstation2 einbauen. Nicht nur, dass dein PS2-Laufwerk dann auch länger lebt, du kannst auch weitaus mehr machen als nur Importe spielen (zB: DivX Filme gucken).

Genau so ist es. Mit einem DMS3 ist man wirklich gegen alle Widrigkeiten gewappnet. Nur leider habe ich einen alten Sniper eingebaut und die PS2 muckt auch schon gewaltig. :cry:

der Sniper ist doch ein Messiah Klon oder ? Der sollte eigentlich problemlos auch alles laufen lassen .. der DMS hat zwar noch ein paar nette Gimmicks extra ;) ... aber der Sniper ist doch fürs Geld ein tolles Teil. Wenn es bei dir muckt dann wars entweder ein unprofessioneller Einbau oder dein Laser verabschiedet sich so langsam ( Powergamer ? :rolleyes: ).

Eventuell auch einfach mal ne Reinigung vornehmen ( Powerraucher ? ;) ).

... oder Powerripper. Wer zuviele gerippte Games spielt bei dem geht der Laser ruckizucki kaputt!

Solid_Snake schrieb:
... oder Powerripper. Wer zuviele gerippte Games spielt bei dem geht der Laser ruckizucki kaputt!

:yeah2:
Wobei das n icht auf alle Konsolen zufrifft. Das ist meienr Ansicht nach eine Sache des Glücks. Ich hab schon meine zweite Linse drin, Kumpels von Mir spielen aber wesentlich mehr und haben immer noch die Original Linse drin.

@Belphegor
Ich hab sogar "nur" den Messiah drin. Aber was solls, ich kann auf die ganzen Gimmicks ala DMS3 verzichten. Wofür gibts den PC :)

@rune
ich glaube schon...der Sniper ist eigentlich sowas wie ne direkte Kopie vom Messiah (Und somit auch genau so gut wie das Original :) )

Lass´ auf jeden Fall die Finger von der Slide Card. Früher oder später gibt das Laufwerk durch diese Folter den Geist auf und die Konsole ist hin.

Solid_Snake schrieb:

Das ist es ja gerade - solche Dinge laufen eben leider nicht mehr. Da ich eh keine Rips habe, könnte mich das nicht weiter stören, aber es laufen auch keine Emulatoren, Video-Player wie PS2 Reality etc. mehr. Also es werden keine CD-R's mehr erkannt. Und wenn dann erst nach unzähligen Resets. Nur gibt das Laufwerk seltsame ratternde Geräusche bei fast jedem Reset von sich - auch wenn kein Datenträger im Laufwerk liegt. Also sollte ich das mit den häufigen Resets besser lassen. :shakehead:

Importe - also damit alle originalen PS2 und PS1 Datenträger werden auch weiterhin geschluckt. Nur leider besitzen wir derzeit nur einen Import, denn auf meine japanischen Spiele werde ich wohl noch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Bei einer seriösen Firma wie Otaku wundert mich das aber ein wenig... aber das ist ein anderes Thema

achso .. naja das Laufwerk unterliegt dem natürlichen Verschleiss .. gerade billige oder zu schnell gebrannte Rohlinge fördern das !

Aber oft kann eine Reinigung und Laserjustage dann Wunder bewirken (Justage aber nur wenn du technisch einigermassen versiert bist).

runemaster schrieb:
achso .. naja das Laufwerk unterliegt dem natürlichen Verschleiss .. gerade billige oder zu schnell gebrannte Rohlinge fördern das !

Aber oft kann eine Reinigung und Laserjustage dann Wunder bewirken (Justage aber nur wenn du technisch einigermassen versiert bist).

Alles schon probiert. Und eine Laserjustage (wenn du die Einstellung an dem kleinen Drehrädchen im Laufwerk meinst) wurde schon von einem Fachman (also nicht von mir :lol:) durchgeführt. Das Laufwerksgeräusch war zwar vorher schlimmer und hatte sich nach der Justage auch kurz gelegt, tritt nun aber in dezenterem Maße wieder auf.

Okay .. dann isses einfach hinüber ! Wenn du schon alles zur Rettung unternommen hast, dann würde ich sagen dass du entweder das Glück hast ein passendes Laufwerk zu finden, oder du verscherbelst die so wie sie ist bei Ebay (auch in dem Zustand zahlen die da ja Unsummen) und investierst in ne neue Xbox ... ähhh PS2 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom