PS2 senkrecht stellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich mir bei eBay für 1 € einen Ständer für die PS2 zum senkrecht stellen besorgt. Bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit, nun wollte ich aber doch mal ein paar Fragen stellen.

a) Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte oder "Labortests" die belegen dass das senkrecht stellen einer Konsole für das Innenleben schädlich ist, zumindest schädlicher als das waagerecht stellen?

b) hat jemand von euch die PS2 senkrecht stehen?

c) an die für die b) zutrifft: Ist euch irgendetwas negatives oder bemerkenswertes aufgefallen seitdem ihr die Konsole senkrecht stehen habt?

Die Sache ist nämlich die. Seit vorgestern hat mein Laufwerk eine Macke. Es ist nicht der Laser, sondern bloß das CD Fach. Hin und wieder klemmt es und lässt sich nicht öffnen wenn man die Eject Taste drückt. Bringt man die Konsole in die waagerechten öffnet sich das Laufwerk dagegen nach wie vor einwandfrei. Seltsamerweise hat das Laufwerk keine Probleme beim öffnen, wenn ich die CD/DVD nach dem Spielen wieder herausnehme. Wenn ich die PS2 dann aber einen Tag unbenutzt stehen lasse tritt beim Laufwerk das selbe Problem auf.

Ich weiß momentan nicht ob ich meine Konsole weiter senkrecht oder doch wieder waagerecht stellen soll? Kennt jemand mein beschriebenes Problem, oder sogar eine Lösung dafür?

meine ps2 steht schon seit jahren senkrecht ohne probleme.
meine ps1 steht/stand senkrecht nachdem sie horizontal immer zicken mit cd lesen gemacht hat :P

wenn die lade klemmt hat das mit dem laser/laufwerk an sich nichts zu tun sonder halt nur mit der auswurf laden mechanik

Wenn man die ps2 senkrecht stellt, kann es sein dass die DVDs beim öffnen des Laufwerks rausfallen, aber ist mir nur einmal passiert. Schlimmer:

Bei meiner PS2 ist die laserführungsschiene ausgelaiert und die Playsi konnte keine CD/DVD mehr laden :(

Aber jetzt wurde es reperiert und es geht wieder! ;)

Meine steht seit Jahren senkrecht - da passiert nix.

In letzter Zeit mag sie zwar manchmal die DVD nicht einlesen - aber das sind Einzelfälle und liegt wahrscheinlich am Staub....

hatte meine ps2 auch ne zeit lang senkrecht stehen,hat nie probleme verursacht,mir sind zwar 2 mal die dvd`s beim einlegen herausgefallen,das lag aber an eigener dummheit :blushed:

Hatte meine noch nie Waagerecht stehen ^^ weder die olle noch noch Slim beides ohne Probleme /jeweils mit den Original Sony Ständern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom