PS2 Preissenkung???

fanfilifinfon

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2002
Beiträge
59
Eine wirkliche Preissenkung seitens Sony gab es ja noch nicht nur in Verbindung eines Bundles(PS2+MGS2 o. PS2+ 2. Controller+DVD Fernbedienung)kann man demnächst den ein oder anderen Euro sparen.Aber was ist wenn der Gamecube kommt(Mai für 249€,glaubt ihr nicht auch das die PS2 dann 249€ kosten wird???
 
Ich denke schon das Sony reagieren wird.
Denn falls sie den Preis nicht senken,werden sie ernsthafte Probleme mit dem Absatz bekommen da der Cube dann satte 50€ billiger ist und dazu noch mehr Power hat als die PS2.
Wir werden sehen wie sich Sony verhält aber die Platinumserie auch auf der PS2 fortzuführen ist doch schon mal ein guter Anfang :).
 
Sony ist nicht dumm, die werden bestimmt ersteinmal eine richtig coole Werbekampagne starten und den Cube und die Xbox auf die Plätze zwei und drei verweisen!
Kein Thema, Deutschland ist Sony LAND!
 
Ich glaube auch SONY reagieren wird, eine Presisenkung ist garantiert nochmal drin... Und ich glaube auch das sie das MGS2-Bundle schwer bewerben werden...
 
Ich glaube eine richtige Preissenkung machen die erst im Dezember zu Weihnachten. Schaut euch USA an (eigentlich ja fast XBox Land). Da hat Sony den Preis der PS2 nichtmal gesenkt gehabt -wie hier in Europa auf 299€- und haben im Weihnachtsgeschäft fast so viele PS2s verkauft wie M$ und Nintendo zusammen!
Und in Deutschland glaub ich wird die XBox keine große Konkurenz zur PS2. Den Cube werden sich (Vermutung) viele HardcoreNintendo Fans (Zelda, Mario, Pokemon ...) sowieso holen! Denen kommt egal zu welchem Preis sowiesio keine PS2 ins Haus(selbst Schuld :-D ). Wieder andere werden sich den Cube als Zweitkonsole ins Haus holen, die haben schon eine PS2 oder werden sie denk ich auch für 299€ kaufen. Und diejenigen die sich nur eine Konsole kaufen wollen und nicht zu den oben genannten Käuferschichten passen werden sich eh die PS2 holen wegen DVD Player, massig Spiele (vor allem gute und bekannte Spiele), cooles Design. Da sind 50€ mehr gegenüber dem Cube nicht viel.
 
Ohhh man, was werd ich tun, wenn die PS2 nur noch 199€ kosten würde. Hartes Brot, ob ich mir dann noch den Cube kaufen würde... nee würd mir trotzdem noch den Cube kaufen!
 
Ich denke so:
Sony wird die meisten mArktanteile haben! Nintendo wird ein harter Konkurrent für Sony, dank GBA und Cube werden sie sogar stellen weise den Platz an der Sonne einnehmen, und M$ klarer dritter!
 
Es wird spannend!!!

Hier in Europa wird sich der Cube sicher gut verkaufen, vor allem wegen des Preises. Das die PS2 das Rennen macht ist jetzt schon klar. Hat ja auch einen viel größeren Vorsprung! ---- Und was wäre, wenn die PS3 auch 1-2 Jahre eher kommt, als der GC2 oder XB2???? ---- Dann wäre PS schon wieder der Gewinner. Naja, mal sehen, was die Zukunft so an änderungen bringt!!!
 
Eine Preissenkung für Mai wurde seitens Sony ja nicht bestätigt,aber auch nicht dementiert,aber es wäre der nächste logische Schritt den Preis der PS2 auf 249€ zu senken,ich glaube aber auch das im Mai ein ähnliches Bundle für die PS2 erscheinen wird wie für den März geplant ist.
Wie wäre es zum Beispiel mit PS2+Medal of Honor für 275€?,schliesslich ist Sony diesem "Bundle-Deal" mit Konami eingegangen um ihre interessen zu vertreten,nähmlich ein atraktiveres angebot als die Xbox Konsole zu haben
 
Na, schon logisch, dass die nix bestätigen und nix dementieren. Ich denke, die werden sich mal zurücklehnen und schauen, wie gut sich GC und XBox verkaufen und wie weit der Absatz der PS2 davon beeinflusst wird. Dann werden sie versuchen, mit Marketing und Bundles gegenzuhalten und wenn das auch nix hilft, wird der Preis gesenkt. Ich denke mal, das Sony im Moment eh das selbe versucht, was sie schon bei der Dreamcast erfolgreich geschafft haben... sie lassen was von der nächsten PS (dieses Mal Nummero 3) durchblicken und versuchen alle Leute dazu zu bewegen, doch zu warten, bis die rauskommt - denn die PS3 wird viel besser als GC und XBox. Man muss die Leute halt nur lange genug davon abhalten, die Konkurrenz zu kaufen. Hat der Dreamcast das Genick gebrochen, denn keiner hat die Dc kauft... alle haben auf die superduperextragalktische PS2 gewartet. Das versuchen die bestimmt noch mal. Is ja kein Zufall, das gerade _jetzt_ Gerüchte um die PS3 kursieren, oder?
Ausserdem is das billiger als einfach nur den preis zu senken ;-)
 
Ich stimme dir nur teils zu,sich zurückzulehnen und abzuwarten wie sich die Konsolen verkaufen ist nicht unbedingt zweckdienlich,ok bei der Xbox ist das ne andere Sache,die ist wahrscheinlich für die meisten zu teuer und eine Preissenkung nur wegen der Xbox wäre Schwachsinn,aber ein grösserer schwachsinn wäre es den Preis der PS2 bei 300€ zu lassen und abzuwarten wie sich der Cube verkauft.Was ist der eigentliche Grund warum man sich für eine bestimme Konsole entscheidet?Neben einem atracktivem Softwareangebot ist doch das wichtigste der Preis.Ich hab keine ahnung wie alt die meisten Konsoleros sind(bestimmt gibt es auch dafür ne statistik,die gibts nähmlich für jede schei...)aber sicher liegt das Durschnittalter nicht bei 30 Jahren und abermillionen Eltern müssen wieder mal den Geldbeutel locker machen um ihren Sohnemann eine Spielekonsole zu schenken,und da kommt natürlich in den meisten Fällen nur die günstigere Konsole in Frage....
 
Hm, das kommt natürlich ganz darauf an, wie prestigebewusst die Eltern sind ("Für meinen Bubi-Knubbel-Wonneproppen nur das beste/teuerste/grösste") und auch, womit man in der Schule am besten prahlen kann. Im Moment hat die Sony da ein gutes Image und man muss abwarten, ob Nintendo ihr (teilweise ungerechtfertigtes) Kinderimage abgelegt bekommt. Aber ich denke Du hast schon teilweise recht. Sony wird wohl nicht um ne Preissenkung herumkommen. Wohl spätestens zum Weihnachtsgeschäft werden sie wohl runter gehen mit dem Preis. Ich glaube aber nicht, dass sie schon direkt beim Start von XBox/Cube Preissenkungen veranstalten. Könnte ja sein, dass sich die PS2 trotz des höheren Preises (gegenüber Cube) immer noch gut genug verkauft - z.B. durch Systemseller wie MGS2 oder GT3 (Platinum).
 
es könnte gut sein das sony die preise senkt allerdings könnten sie die 50 euro durch den dvdplayer rechtfertigen. :smile:
PlayStation2-250.jpg
 
Sony verkauft mit der PS2 Image und Software.

Man muß sich nur den Wandel der Werbekampagnen angucken.
Seit neusten wirbt Sony auch mit dem Spruch, sie hätten mehr als 200 Spiele, realistische Spielwelten(gab es auch schon in den vorherigen Kampagnen) und einen DVD Player.
 
Zurück
Top Bottom