PS2 oder PSP ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maxxwell

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2006
Xbox Live
iMaxxwell
PSN
Maxxwell
Bitte helft mir schnell eine Entscheidung zu treffen!!

Muss am Freitag Firmpate machen und brauche noch ein geschenk für meinen "Firmling". Aber kann mich nicht entscheiden was ich ihm schenken soll!!!!:-?

Zur Auswahl:

1.PS2 Slim + Memory Card + Eye Toy 3 + GTA LCS ca. 220€

oder.

2.PSP Core + 1 Spiel ca. 220€

Was würdet ihr nehmen??? Konsole bzw. Handheld hat er noch keinen. Aber ich weis auch das er gerne eine Xbox 360 möchte... die er sich aber eh ned leisten kann..und ich kauf im bestimmt keine ich hab mir als Preisgrenze 350€ gesetzt und davon gebe ich die 220€ für Gaming Zeugs aus der Rest brauch ich für ein anderes Geschenk. Und er weis das ich mir im Frühjar ne PS3 hol. Nich das er denkt der Penner kauft sich ne PS3 und ich bekomm den alten Schrott!!

PS: Er ist 13 und wird bald 14

Danke!!!!!!!!!!

Pinaccle schrieb:
Da er lieber eine 360 habne möchte,würde ich ihm keine PS2 kaufen,ich denke dass er dann enttäuscht sein würde.Kauf ihm ne PSP 8-)

Ich denk auch besser ne psp +gta lcs oder vcs :)

kauf ihm garnix und hol dir von dem geld selber nen paar spiele :D

würde aber auch zur psp tendieren

Pinaccle schrieb:
Da er lieber eine 360 habne möchte,würde ich ihm keine PS2 kaufen,ich denke dass er dann enttäuscht sein würde.Kauf ihm ne PSP 8-)

Das ist meine befürchtung, aber er hat auch nicht gesagt das er die ps2 scheiße findet!!! Ich glaube von der PS2 hätte er halt mehr!! Und die haben auch nen HDTV zu hause dan könnter er sich diesen HDTV Exploder für die PS2 (oder wie das ding auch heist) kaufen wen er rauskommt.

ich würde ihm ne ps2 schenken. da kann er sich auch sehr günstig weitere spiele dazukaufen oder auch mit seinen kumpels tauschen. ne psp ist zwar besser zum angeben aber wenn er zusätzliche spiele will wirds dann schon sehr teuer (wobei dir das eigentlich ja egal sein kan ;))

tweaker06 schrieb:
ich würde ihm ne ps2 schenken. da kann er sich auch sehr günstig weitere spiele dazukaufen oder auch mit seinen kumpels tauschen. ne psp ist zwar besser zum angeben aber wenn er zusätzliche spiele will wirds dann schon sehr teuer (wobei dir das eigentlich ja egal sein kan ;))

den gedanken hatte ich auch. hmmm es is so schwierig aber einfach fragen is auch blöd wo bleibt sonst die überraschung! Ahja da fällt mir noch ein er hätte schon eine Dual Shock Controller den nimmt er immer zum PC Spielen her. Das würd auch für die PS2 sprechen....

MaxTax schrieb:
tweaker06 schrieb:

den gedanken hatte ich auch. hmmm es is so schwierig aber einfach fragen is auch blöd wo bleibt sonst die überraschung! Ahja da fällt mir noch ein er hätte schon eine Dual Shock Controller den nimmt er immer zum PC Spielen her. Das würd auch für die PS2 sprechen....

Nur weil er einen PS2-Controller hat tendierst du zur PS2??

Das ist ein gutes Argument.Hat er den schon mal einen Handheld gehabt?(Gameboy etc.) Wenn nicht dann wird es doch mal endlich Zeit,er würde sich bestimmt über eine PSP freuen!

@Pinaccle

ja er hat nen GB Advance spielt jetzt aber ned sehr oft damit! Ich glaube er würd sich über ne PSP schon sehr freuen aber ich denk mir die wird ihn halt teuer kommen wenn er neue games bzw. zubehör will. Und im endeffekt würd er dan glaub ich mehr ps2 zoggen. Ach ich hab keine Ahnung ich glaub ich werf ne münze.

Also, mit der PS2 hätte er sicher deutlich mehr spaß als mit einer PSP. Sicher wäre die Anfangsfreude mit einer PSP größer, aber längerfristig gesehen könnte er sich mit ner PS2 besser vergnügen. Und günstiger wäre es auch, da viele Toptitel schon zwischen 10 und 20 Euro kosten.

Leon schrieb:
Also, mit der PS2 hätte er sicher deutlich mehr spaß als mit einer PSP. Sicher wäre die Anfangsfreude mit einer PSP größer, aber längerfristig gesehen könnte er sich mit ner PS2 besser vergnügen. Und günstiger wäre es auch, da viele Toptitel schon zwischen 10 und 20 Euro kosten.

auf den punkt gebracht :) aber obs ehr auch so sieht :(

MaxTax schrieb:
Bitte helft mir schnell eine Entscheidung zu treffen!!

Muss am Freitag Firmpate machen und brauche noch ein geschenk für meinen "Firmling". Aber kann mich nicht entscheiden was ich ihm schenken soll!!!!:-?

Zur Auswahl:

1.PS2 Slim + Memory Card + Eye Toy 3 + GTA LCS ca. 220€

oder.

2.PSP Core + 1 Spiel ca. 220€

Was würdet ihr nehmen??? Konsole bzw. Handheld hat er noch keinen. Aber ich weis auch das er gerne eine Xbox 360 möchte... die er sich aber eh ned leisten kann..und ich kauf im bestimmt keine ich hab mir als Preisgrenze 350€ gesetzt und davon gebe ich die 220€ für Gaming Zeugs aus der Rest brauch ich für ein anderes Geschenk. Und er weis das ich mir im Frühjar ne PS3 hol. Nich das er denkt der Penner kauft sich ne PS3 und ich bekomm den alten Schrott!!

Danke!!!!!!!!!!

Eindeutig die PSP!!!!!

Mit einer PSP kan nman schön angeben ;-) NE PS2 hat ja fast jeder !

kauf ihm ne psp,die ganzen genialen ps2-titel kann er dann später auf der ps3 spielen(sofern er sich eine holt^^) :D

Eine PSP nur um anzugeben ist ja der größte Quatsch.

Wie ist dein Kumpel denn so?
Ist er oft unterwegs? Oder lieber zu Hause?
Hat er viele Freunde? Wenn ja, in welche Konsolen-Richtung tendieren diese Freunde? M$, Sony oder Nintendo? Haben dort viele eine PSP, eine PS2, eine X360 oder einen NDS? Will sich dein Kumpel lieber abgrenzen oder will er das, was alle anderen haben? Ist er einer der gerne auffällt oder einer, der lieber in der Menge schwimmt? Ist es ihm wichtig zusammen zu zocken oder spielt er lieber alleine? Was sind seine Lieblings-Genres? Und wie oft spielt er überhaupt, falls er schon eine Konsole hat? Hat er außer dem GBA bereits irgend eine andere Konsole?

Wenn du eine solche "Persönlichkeitsanalyse" durchführst, dann kommst du sicher schnell dahinter was er gerne hätte. Hier spielt vor allem die Nachhaltigkeit eine große Rolle. Sprich: Wird dein Kumpel lange mit der Konsole glücklich sein?

Einzeller schrieb:
Eine PSP nur um anzugeben ist ja der größte Quatsch.

Wie ist dein Kumpel denn so?
Ist er oft unterwegs? Oder lieber zu Hause?
Hat er viele Freunde? Wenn ja, in welche Konsolen-Richtung tendieren diese Freunde? M$, Sony oder Nintendo? Haben dort viele eine PSP, eine PS2, eine X360 oder einen NDS? Will sich dein Kumpel lieber abgrenzen oder will er das, was alle anderen haben? Ist er einer der gerne auffällt oder einer, der lieber in der Menge schwimmt? Ist es ihm wichtig zusammen zu zocken oder spielt er lieber alleine? Was sind seine Lieblings-Genres? Und wie oft spielt er überhaupt, falls er schon eine Konsole hat? Hat er außer dem GBA bereits irgend eine andere Konsole?

Wenn du eine solche "Persönlichkeitsanalyse" durchführst, dann kommst du sicher schnell dahinter was er gerne hätte. Hier spielt vor allem die Nachhaltigkeit eine große Rolle. Sprich: Wird dein Kumpel lange mit der Konsole glücklich sein?

Er ist mein cousin kumpel triffts also nicht immer (vorallem wenn er mich nervt ;) ). Ich glaub die psp würd er schon gut finden er findet alles von Sony und MS "geil" . Und den Wii findet er "schwul" (naja pupertät halt).

Ich glaub es wird ne PSP die is nicht veraltet (in seinen augen) und sie kommt cool an (in seinen augen) also was solls ich werd heut ne PSP kaufen.

Aber Danke nochmal an alle für eure Hilfe!!!!!!!!! :)

Max

Wednesday schrieb:
stophle schrieb:
MaxTax schrieb:

Kauf ihm vor allem kein GTA, wie assi ist denn dass?

hm,eigentlich haste ja recht,aber wieviele jugendliche gibt es die spiele spielen die für ihre altersgruppe nicht geeignet sind? ich hab gta 3 mit 11 gespielt und mir gehts ganz gut^^

prinzipiell haste aber recht :)

also ich denke schon das er das spiel gut verkraftet ;)
ob er jetzt am PC San andreas spielt oder ich ihm eins für die psp kauf das dürfte dan ja egal sein.

Hol ihm eine Ps2 - dafür gibt es deutlich mehr und günstigere Software.

Und sonst halt nen DSlite :P

Ich würde jedem zur PS2 raten. Die ist erstens billiger und hat zweitens ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis, weil das Spielelineup einfach gigantisch ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom